C7 schon "gefahren"
#11
Wenn man absolut nichts zu tun hat kann man damit die Zeit totschlagen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Ich übe jetzt schon für Monza, da wir beim Corvette Camaro Treffen
im Mai in Monza fahren werden, außerdem hab ich als Rentner
so wie so viel Zeit.

Gruß HORST.
  Zitieren
#13
Finde den Unterschied zwischen echt und PS3 mit der C5 Z06 ziemlich groß. Klar merke ich auch auf der PS3 ein Unterschied mit verschiedenen Reifen, aber realistisch ist was anderes.

Da fällt mir aber wieder der Spruch von einem Fahrlehrer für die Nordschleife ein.
2 Freunde gehen zu einem Autoverleiher und wollten einen M3 mieten. Da fragt er, ob die schonmal auf der Strecke waren oder nur Playstation Driver sind sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ist dann ein Z4 geworden.
  Zitieren
#14
Neben der von Thomas angesprochenen GTR Serie kann ich euch auf dem PC noch rFactor empfehlen. Wenn man überhaupt von "Simulationen" sprechen kann, dann bei den Games. Und das auch nur bei entsprechender Ausrüstung (Lenkrad und Sitz). Grand Turismo ist allenfalls ein realistischer Arcade Racer.

Und ich glaube auch kaum, dass die Spielerentwickler einen Prototypen für das Spiel fahren durften Zwinkern

Zitat:Original von Polishdynamite
Wenn du dich schon fragst warum ein Auto mit 400+X PS und einem Drehmoment von etwa 600NM bei Vollgas ausbricht, solltest du in so ein Auto real nie einsteigen, zumindest nicht auf der linken Seite. Der erste Baum wird dein Freund sein.

So schaut es aus und nicht anders. Auch bei eingeschalteten Traktionshilfen.
  Zitieren
#15
Mittlerweile gibt es eine openBeta von rfactor2 die aber bezahlt werden muß. Da sind aber noch einige Bug`s enthalten. Aktuell sind wohl netkarPro und I-Racing führend wenn es um Simulation geht. Asetto Corsa ist auch noch in der Pipeline.

@Tikt
Simbin kann man vergessen, die sind mit jeder nachfolgenden Simulation weiter in den Bereich Acarde abgedriftet. RaceRoom ist völliger Schrott.

Im Endeffekt, egal wie nah man rein physikalisch (Reifenmodelle, Torsion, Aerodynamik, lasergescannte Strecken,Grip der Strecke etc.) an die Realität rankommt die Simulation von G-Kräften bleibt ein sehr teurer Spass.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Polishdynamite
Mittlerweile gibt es eine openBeta von rfactor2 die aber bezahlt werden muß. Da sind aber noch einige Bug`s enthalten. Aktuell sind wohl netkarPro und I-Racing führend wenn es um Simulation geht. Asetto Corsa ist auch noch in der Pipeline.

@Tikt
Simbin kann man vergessen, die sind mit jeder nachfolgenden Simulation weiter in den Bereich Acarde abgedriftet. RaceRoom ist völliger Schrott.

Im Endeffekt, egal wie nah man rein physikalisch (Reifenmodelle, Torsion, Aerodynamik, lasergescannte Strecken,Grip der Strecke etc.) an die Realität rankommt die Simulation von G-Kräften bleibt ein sehr teurer Spass.

Ich muss dazu sagen, das ich das GTR ja schon vor 5-6 Jahren inkl. Sitz gekauft hab.
Aber fast genauso lange spiele ich damit nicht mehr, weil es eben (bis dato) nichts mit einem realen Auto zu tun hat!

Es wird sicher so sein, das es heute deutlich bessere Spiele gibt, aber wie oben schon geschrieben, ist das dann kaum noch zu bezahlen.

Meine XXX wurde ja auch schon zweimal nachgebaut (einmal Forca4 und noch irgend wo?) und es hat nix mit der Realität zu tun, ich durfte beide schon fahren King
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Hab auf der Nordschleife ne 7:54 rausgefahren, die Daten vom Beschleunigungstest sowie VMax und G-Werte hatte ich schon in einem anderen C7 hread gepostet.
Die Beschreibung der C7 im Spiel ist auch sehr interessant.
  Zitieren
#18
Ich hab mal einen Online-Fallschirmabsprung gemacht.
War total öde. Und nichtmal mein Puls ging hoch.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es im reall-life genau so ist ?
Narr Narr Narr

Ich glaubs nicht mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg...
  Zitieren
#19
https://www.fallschirmspringen.at/tandem...prung.html hier ?

kannst Du mit der Realität nicht im entferntesten vergleichen , genauso wie dieses Computer gezocke haarsträubend

ein echter Fallschirmsprung war bisher mein grösster Kick King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
@andree: Geiler Vergleich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kenne jetzt nicht die Megasimulatoren mit Ruckeln und Wackeln.(wahrscheinlich würde mir dabei speiübel werden)

Natürlich fehlt einem bei den Playstationgeschichten immer das Popometer beim Fahren, aber ich muss sagen, dass Gran Tourismo schon Laune macht, obwohl ich kein Daddelkönig bin.

Das Design ist erstaunlich lebensecht geworden und die typisch-charakterlichen Fahreigenschaften der unterschiedlichen Fahrzeugtypen und der Sound kommen schon rüber.
Es macht einfach Spaß, gerade im Winter und um Strecken kennenzulernen auch nicht verkehrt.
Sitzen nicht auch Formel1-Piloten mal an solchen Dingern??

Und mal ehrlich: den Vergleich zur Rennstrecke haben doch die Wenigsten.

Wie gut die C7 getroffen ist, wird man sehen. Obwohl ich schon glaube, dass sich die Programmierer Mühe gegeben haben, müssen sie doch Ihren Ansprüchen gerecht werden.
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standheizung nachrüsten - wer hat es schon gemacht bei der C7 YellowC5 18 13.372 12.12.2017, 05:36
Letzter Beitrag: YellowC5
  C7 schon für 52k? C2 Fan 2 3.625 28.09.2014, 17:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung RomeoHerzberg 12 8.642 05.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg
  C7 doch schon 2011? quentin 352 181.735 04.10.2011, 14:04
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de