Allgemeine Störungsmeldung Chevy Suburban
#1
Moin Moin,

ich bitte hier mal die Profis um Hilfe!

Wir fahren einen Suburban aus 08.

Bei dem Auto leuchtet seit ein paar Tagen diese gelborangene allgemeine Störungsleuchte, die so ein Pumpensymbol darstellt. Das hatte ich bei meiner C6 übrigens auch ab und zu.

Ich vermute, das die vor ein paar Tagen entladene Batterie damit in Zusammenhang steht.

Das Symbol würde ich jetzt gerne löschen. Ich habe die Hoffnung, dass es dann nicht wieder erscheint!

Nur: Wie wird's gemacht? Kann ich da irgendwelche Knöpfchen in einer bestimmten Reihenfolge drücken? Mein Chevy Händler ist weit weg! driver

Wer weiß Bescheid?
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#2
Lass mich nicht im Stich, Jungs! huldigen huldigen
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#3
Ich schaue gerne ins Servicemanual, aber unter dem Pumpensymbol kann ich mir nichts vorstellen.
  Zitieren
#4
Sorry Thomas,

ich meine natürlich das Motorsymbol!, Idee

Es leuchtet wohl die SAL.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#5
Lies mal hier:

C6Z06 Technikthread w Daten auslesen

Kauf' Dir so ein Diagnosegerät, dann weißt Du schon mal im voraus in etwa, was Sache ist und Du kannst auch Fehlermeldungen / Warnlampen löschen.
  Zitieren
#6
Wenn es das Motorsymbol einen Blitz enthält und gelb leuchtet, dann handelt es sich dabei um die MIL, die anzeigt dass ein abgasrelevanter Fehler vorliegt. Solange sie "nur" leuchtet ist noch keine Panik angesagt. Wenn sie zu blinken anfängt, steht der Hitzetod des Katalysators unmittelbar bevor.
Es sind über 300 verschiedene Gründe denkbar, warum die MIL leuchten kann. Da hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers. Dabei kann der Fehlerspeicher natürlich auch gleichzeitig gelöscht werden. Sollte der Fehler aber nicht sporadisch gewesen sein und auch nicht behoben wurde, geht die Lampe entweder sofort oder nach wenigen Driving Cyklen wieder an.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#7
Ok und Danke! Ich fahre in die Werkstatt und besorge mir danach ein Auslesegerät.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#8
Hi Olaf... am einfachsten wäre es, dass Auto am Straßenrand abzustellen (am besten vor ner Pizzeria zum Überbrücken der Wartezeit Feixen ) und den ADAC zu rufen und auslesen zu lassen. Dann weiß man meist schonmal das wichtigste und wenns nicht so wild is, kann der Gelbe Bengel den Fehler gleich löschen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
---- hast Du etwas gemacht Frage manchmal reicht es schon den Tankdeckel nicht richtig zu verschließen und

schon leuchtet die Motorkontrolleuchte haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Moin Heinz,

Nee, hab ich nicht. Das Auto fährt Frauchen..............und die macht damit, was sie will! Ich prüfe das jetzt alles mal nach.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 2.534 10.04.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Allgemeine Tipps Karl-800 11 15.754 18.10.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Karl-800
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 8.337 13.03.2020, 09:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 4.755 14.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Mr.409
  VHT SP123 Chevy orange El Corvettista 2 3.390 26.03.2018, 12:34
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de