kaufinteresse an einer C5 Z06
#41
Jo, es gibt hier genügend Threads zum Unterschied zwischen US- und D-Oktanzahlen.

Jede C5 verträgt E10-Sprit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
@jetpilot: die schwarze Z06 vom Ralph (11.2012 inseriert) ist schon weg...

dann viel erfolg bei der weiteren Suche...
p.s. Sommer 2013 gibt es ein kleines aber feines C5z06 Treffen in Hockenheim... mehr dazu später im C5z06 Tread
  Zitieren
#43
Kann mich Jürgen nur anschließen, Schau dich in den USA um. Die Auswahl in DE ist echt sehr dünn. Wenn du mehr Infos zum Import benötigst, melde dich gerne per PN. Habe meine damals auch aus den Staaten geholt und dank Super Hilfe hier aus dem Forum (Molle, Cord) hat der Import inkl. Verschiffung, Zoll, TÜV etc. tadellos geklappt. Und der Trip hat sich auf alle Fälle gelohnt, inkl. einer Woche New York / Manhattan.

Viel Erfolg bei der Suche, mit der C5 Z06 machst du kaum was falsch Zwink

Beste Grüsse
Olli
Nö.
  Zitieren
#44
Hi,

habe gestern mit dem Vorbesitzer der schwarzen gesprochen, das klingt alles sehr gut und stimmt auch überein mit dem was der Händler gesagt hat.
Der Händler hat mitlerwile auch die PS angabe auf 385 PS runter gesetzt, schätze mal das er auch hier im forum ist Augenrollen
Der Motor ist aber auch ok oder?
  Zitieren
#45
jo die 2001er ist auch top. der wagen hat allerdings kein HUD. hier mal alle unterschiede von 2001 zu 2002/2003. für die 2004er version wurden dann zusätzlich noch ein paar andere sachen geändert.

von ls1tech.com:

differences between 2001 & 2002 & up:
1. The LS6 engine standard in the Z06 increased from 385 to 405 horsepower. Torque increased from 385 to 400 lb-ft.
2. Front fender badges for Z06 models included the 405 HP designation.
3. LS6 exhaust back pressure was reduced by 16%
4. Cam shaft was redesigned resulting in increased lift and a 5% increase in air flow
5. Valve spring material composition was changed to increase seat load by 14%.
6. LS6 intake and exhaust valves were a new, lighter design.
7. The valve train weight was reduced by 0.81 pounds, which improved valve seating at high rpm.
8.Airflow over the LS6 MAF sensor was increased by removing grid work
9. MAF software was re calibrated
10. LS6 air cleaner housing had a larger intake
11. Wheels looked the same BUT they were cast spun instead of forged for a weight savings of 1.3 pounds per car
12. rear shock valving was changed
13. Improved clutch
14. Thicker front anti-sway bar
15. New front brake pads
16. HUD was standard (HUD was not avaliable in 2001 cars)
17. 2004 introduced a new fuel system which carries over into the new C6.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#46
Hi Jetpilot,

was ist denn der aktuelle Stand? War selbst vergangenen Freitag bei diesem Händler gewesen und bin auch zwei Vettes Probe gefahren - die schwarze stand aber noch immer da!? ... mich würde interessieren, ob du dort nicht zugeschlagen hast, weil das Fahrzeug irgendeine Macke hat?

Ich fand den Händler jetzt ziemlich nett - hat mir ohne Probleme ermöglicht beide Fahrzeuge zu testen, ohne mir danach das Gefühl zu geben, dass ich nun eine der beiden kaufen muss/ sollte (was IMHO auch der geschicktere Weg ist --> Reziprozitätsregel). Ferner kam es mir so vor, als würde er mir eher die Z06 verkaufen wollen als die C6, obgleich diese günstiger war.

Vom Kauf einer C6 Z06 riet er mir ab, da er meinte die Motoren seine zu sehr überzüchtet und nicht so standhaft.

lg Ulli
  Zitieren
#47
ja was daraus geworden intressiert mich auch ??? da steht noch ne blaue
  Zitieren
#48
Hallo zusammen habe meine C5 auch dort gekauft. Ist alles korrekt gelaufen kleine Mängel wurden anstandslos behoben.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Bigpurzel
Ja da stimmen die 405HP (sind in PS sogar 408) weil es eine 2002er Z ist. Die Bezeichnung für den Motor war immer LS6 aber die ersten, also die 2001er hatten nur 385HP.


Prost!
Christian

Leider falsch 1HP=1,0139 PS also werden aus 405 HP 411PS

Und bei der ersten schwarzen stehen doch 385 HP nicht 405 HP????


Die Z06 ist dewegen eine gute Option weil sie ein festes Dach hat ist Verwindungssteifer klar Endgeschwindigkeit ist wegen dem kurz übersetzen Getriebe weniger als bei nem normalen C5 Coupe.

Aber laut dem 2.ten Post ist eine 385 PS Z06 ja schon sehr giftig und eine Rakete dumdidum
Zumindest hat sie nicht wie die 90er ZR1 ASR an Board und ab nem gewissen Baujahr auch ESP.

Bei der 90er ZR1 gab es nur ABS und den Tochterschlüssel,wobei die mit ihren 385 Serien PS und 1620 kg IMO nicht von der stelle kommt.


Da ist man mit der C5 Z06 schon viel besser bedient.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#50
Zitat:Original von blueeyes0710
Hi Jetpilot,

was ist denn der aktuelle Stand? War selbst vergangenen Freitag bei diesem Händler gewesen und bin auch zwei Vettes Probe gefahren - die schwarze stand aber noch immer da!? ... mich würde interessieren, ob du dort nicht zugeschlagen hast, weil das Fahrzeug irgendeine Macke hat?

Ich fand den Händler jetzt ziemlich nett - hat mir ohne Probleme ermöglicht beide Fahrzeuge zu testen, ohne mir danach das Gefühl zu geben, dass ich nun eine der beiden kaufen muss/ sollte (was IMHO auch der geschicktere Weg ist --> Reziprozitätsregel). Ferner kam es mir so vor, als würde er mir eher die Z06 verkaufen wollen als die C6, obgleich diese günstiger war.

Vom Kauf einer C6 Z06 riet er mir ab, da er meinte die Motoren seine zu sehr überzüchtet und nicht so standhaft.

lg Ulli

Zu sehr überzüchtet aha 512 PS aus 7 Litern ,naja.

Honda nimmt aus 2 Litern 240 PS und die halten;ok die bauen auch Motorradmotoren.

Bin immer wieder verwundert über manche Aussagen.

Ich würd definitiv die C5 Z06 der C5 Coupe wegen dem festen Dach vorziehen,und wenn es unbedingt sein muß findet sich auch ein anders Getriebe falls die Topsspeed nicht ausreicht.

Die Literleistung bei der C6 Z06 mit 512 PS beträgt 73 PS pro Liter

Die Literleistung der C5 Z06 mit 411 PS beträgt 72 PS pro Liter

Der Unterschied ist marginal.Also mit überzüchtet braucht er net kommen da muß er schon andere Argumente bringen.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.790 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.292 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de