Der C5Z06 Versicherungs-thread
#1
Photo 
Hallihallo,

Ich habe keinen "allgemeinen" Versicherungs-thread gefunden hier im C5Z unterforum (ja, ich kenne den thread im wer-weiss-was forum), deswegen dachte ich mir ich oeffne mal einen da man es mit der Z06 doch teilweise etwas schwerer hat wegen dem fehlenden Typenschluessel. Waere schoen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit Neulingen wie mir teilen wuerdet Zum K....n

Da ich meinen Wagen nun endlich bis April fahrbereit haben moechte stehen demnaechst Zulassung /TUEV an und natuerlich muss eine Versicherung gefunden werden. Habe da schon zich Vereine angeschrieben, aber bisher nur ein wirklich brauchbares Angebot bekommen.

Die Preise an sich kann man natuerlich nicht wirklich mit denen anderer Personen vergleichen, deswegen habe ich sie mal weg gelassen. Aber vielleicht wurde Person A von einer Versicherung erzaehlt, dass sie den Wagen nicht versichern koennen wobei Person B genau bei dieser Versicherung gelandet ist usw.

Hier mal eine Uebersicht was ich persoenlich bisher habe in Erfahrung bringen koennen:

ADAC: Ja, basis C5 (Schluessel 1006/307) nur Haftpflicht, kein VK.
Asstel: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
R+V: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
HUK: Ja, basis C5 (Schluessel 1006/307), Haftpflicht +TK, kein VK bei der Z06 moeglich.
HUK24: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
OCC: Ja, TK 150/VK 1000, keine SF klassen da feste Betraege pro Jahr.
Wuertembergische: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
Sparkassedirekt: Ja, Basis C5 (Schluessel 1006/307).

Da ich gerne VK haette sieht es derzeit so aus als wuerde ich bei OCC landen. Das Angebot der Sparkasse war doppelt so teuer wie das von OCC.

*edit*

OlliD, link:
HUK 24 mit VK.


Prost!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
Ein Tip.
Nimm OCC!!! Yeeah!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Hi Molle,

Ja, mein Bruder hat mir auch schon OCC empfohlen.

PS: Werde mich demnaechst nochmal mit dir in Verbindung setzen zwecks Zulassung OK! Das ganze hat sich leider etwas in die Laenge gezogen.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#4
HUK 24 mit VK.
Nö.
  Zitieren
#5
Wegen einer konkreten Anfrage ,wende Dich mal an C1-Matthias.

Gruß Molle
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#6
@diddiyo:

Hast du bei den Versicherungen telefonisch mal nachgefragt oder wie ist das mit den nicht vorhandenen Typenschlüsseln zu verstehen? Bei den Online -Rechnern im Internet sind ja oftmals sowieso nur ein Teil der Fahrzeuge vorhanden. Trotzdem können die Fahrzeuge ja i.d.R. dort versichert werden.
  Zitieren
#7
Check 24 abgefragt ?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von OlliD
HUK 24 mit VK.
Interesting. Muss ichs bei denen wohl nochmal versuchen! Folgendes hab ich von denen zurueck bekommen:

Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen Typ, der im Typklassenverzeichnis nicht gelistet ist. Wir haben deshalb leider keine Möglichkeit, Ihnen ein passendes Angebot bei der HUK24 zu erstellen.Für die Angebotsberechnung ist eine individuelle Typklassenvereinbarung nötig und diese ist über unsere Website nicht möglich.Bitte wenden Sie sich daher wie bereits mitgeteilt an unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG. Sie erreichen die HUK-COBURG unter der Telefonnummer 0800 2 153 153 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen) oder in einer Geschäftsstelle in Ihrer Nähe.


Zitat:Original von blitziii
@diddiyo:

Hast du bei den Versicherungen telefonisch mal nachgefragt oder wie ist das mit den nicht vorhandenen Typenschlüsseln zu verstehen?
Ja. Habe es zb einer Bekannten bei der HUK so erklaert, dass 1006/307 das Basismodell ist, die Z06 allerdings ein Sondermodell mit 405ps ist welches in D nicht verkauft wurde. Darauf hin wurde mir bei HUK/Sparkasse dann gesagt, dass eben dieses Modell bei der Berechnung als Basis genommen wurde.

Zitat:Original von speed300
Check 24 abgefragt ?
Spasseshalber sowohl check24 als auch toptarif. Beides hilft leider nicht viel da es fuer die Z06 keinen Typenschluessel gibt und man entweder mit der Basis C5 oder direkt mit ner C6 rechnen muss.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#9
Die Versicherung abgefragt mit der es im Schadenfall am wenigsten Streß gibt??OCC!!

Günstig ist nicht immer gut!!!!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#10
Richtig Werner. Ich hatte mit der HUK zwar noch keinen Stress, aber mittlerweile jede Menge schlechtes gehört.

Über die Webseite ist das auch nicht möglich, habe die C5 non Z06 als Grundlage genommen und dann per Mail damals gebeten die Z06 einzustufen, ging problemlos für paar Pfennige mehr.

Viele Grüße,
Olli

Edit weil Tippgicht.
Nö.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 3.503 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge... Heik0 0 2.940 09.06.2014, 07:53
Letzter Beitrag: Heik0
  Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 JuergenD 3 3.396 07.08.2012, 04:18
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Gewichtsunterschied / Haltbar- Festigkeit C5Z06 Felgen oder Alternativen JuergenD 8 4.761 07.08.2012, 04:17
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Drehzahl/ Geschwindigkeitsdiagramm für C5Z06 JuergenD 27 8.790 25.07.2012, 10:48
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH