Umbau Z06
#1
Hallo Forumgemeinde.Brauche euer Fachwissen.
Ende der Saison möchte Ich meiner Vette ein paar zusätzliche Ps gönnen Teufelfeuer
Habe auch mit Till schon kontakt aufgenommen.
Ich schwanke zwischen zwei massnahmen:
Entweder Kompressor umbau oder Nockenwellenumbau mit anderen Zylinderköpfen und erweiterter Ansaugung.
Welche Leistung habt Ihr so mit dem Procharger erreicht?
Mit der zweiten Lösung sind ia auch bis zu 630 Ps machbar.
Die Frage ist eben was sinnvoller ist,da brauch Ich einfach erfahrungswerte.
Hoffe auf zahlreiche Informationen,
Gruß Franco
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#2
Hallo Franco!
Es kommt auf die Einsatzweise der Z an, ob Track oder AB.
Für Track würde ich Saugertuning vornehmen und für AB Kompressor.
Gruß Norbert
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#3
Kein Track. Zwinkern
Wichtig Leistung Teufelfeuer Teufelfeuer
Was leisten hier die Z06 mit Charger so.
Gebt doch mal ein Paar Werte an OK!

Gruß Franco
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#4
mit den Nocken , Vararam ( oä. ) und Köpfe bezweifle ich 630 PS . Grübeln

Kompressor gehen 630 - 650 PS

YSI auch 800+ dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#5
Danke Ingo,momentan mit Serien Nocke,Fächer,200er Rennsportkats,und abstimmung durch Till wurden 562 Ps gemessen.Wenn eine scharfe Nocke und andere Köpfe mit veränderter Ansaugung hinzukommen halte Ich die 620 bis 630 als realistisch.
Was fährt sich besser,eine Z06 mit 620 Ps als Sauger,oder eine mit 650 Ps mit Kompressor Frage
an die Jenigen die diese Fahrzeuge bewegen Zwinkern
Gruß Franco
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#6
Zitat:Original von Nitrox 666
Kein Track. Zwinkern
Wichtig Leistung Teufelfeuer Teufelfeuer
Was leisten hier die Z06 mit Charger so.
Gebt doch mal ein Paar Werte an OK!

Gruß Franco

So wie ich das als Außenstehender immer herauslese, sind diese Werte offenbar streng geheim bzw. geben die Leute, die solche Umbauten fahren, da nichts Preis. Klingt komisch - is aber so!
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#7
wieso Grübeln ist doch hier in zahlreichen Threads nachzulesen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#8
Mag Ausnahmen geben aber die meisten halten es geheim.

Edit by Mod: Zitat unnötig -> gelöscht
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#9
Zitat:So wie ich das als Außenstehender immer herauslese, sind diese Werte offenbar streng geheim bzw. geben die Leute, die solche Umbauten fahren, da nichts Preis. Klingt komisch - is aber so!

Ich glaube das liegt daran dass das Thema Motortuning und das Wort "Tuner" hier im Forum ein spezielles Thema ist.

Schau doch mal hier im CF ins Tuningforum, vielleicht erfährst du da mehr. Idee
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#10
wie meinst du das....was fährt sich besser? Es fährt sich anders. Ein kompressor ergibt eine ganz andere drehmomentkurve als beim saugmotortuning. Also bleibt die frage was dir besser gefällt. Wie und wo bewegst du dein auto? Erzähl uns das mal genauer....autobahn wird ja nicht der einzige einsatzzweck sein. damit man sich ein bild machen kann.
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