Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema
#11
Zitat:Original von ChrisG
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht weil viele Autos in Natura etwas anders aussehen als auf Fotos wusste aber nicht dass Kritik an der Corvette in der BRD unter dem Straftatsbestand des Pragraphen 130 steht... huldigen

Volksverhetzung ist dein Thread nicht, aber du vermischst munter deine persönlichen Meinungen und bloße Vermutungen mit Tatsachen. Abgesehen davon hast du auch die veränderte Technik an der C7 nicht verstanden und ziehst daher falsche Schlüsse. Da um das Objekt deiner Rabulistik eine nicht kleine Aufregung herrscht, erwarte ich, dass dein Thread polarisiert und dazu führt, dass sich die Leute hier gegenseitig die Köppe einschlagen.

Als Mod würde ich daher diesen Thread gleich vom Unterforum "C7 Diskussionsforum" in "Don't feed the troll!" verschieben. Über kurz oder lang landet er doch sowieso dort.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Larry
Die Kritik von diesen beiden Gruppen ist somit total unwichtig, da beide Gruppen ja als Käufer einer neuen Corvette, und nur das ist für GM wichtig, nicht in Frage kommen.

Die Mehrzahl der Corvette(n) wird mutmaßlich wohl fremdfinanziert sein. Besonders Leasing ist ein Faktor. Und hier spielt der Restwert eine übergeordnete Rolle. Brechen also die Gebrauchtwagenkäufer weg, kann das Produkt noch so toll sein - es wird aufgrund des hohen Leasingfaktor floppen.

Bevor ich disqualifiziert werden: Habe drei C5 und zwei C6 neu gekauft. C6 Nr. 3 ist gerade in der Diskussion (427 Conv.)
  Zitieren
#13
Zitat:Original von GFoL
Zitat:Original von Larry
Die Kritik von diesen beiden Gruppen ist somit total unwichtig, da beide Gruppen ja als Käufer einer neuen Corvette, und nur das ist für GM wichtig, nicht in Frage kommen.

Die Mehrzahl der Corvette(n) wird mutmaßlich wohl fremdfinanziert sein. Besonders Leasing ist ein Faktor. Und hier spielt der Restwert eine übergeordnete Rolle. Brechen also die Gebrauchtwagenkäufer weg, kann das Produkt noch so toll sein - es wird aufgrund des hohen Leasingfaktor floppen.

Bevor ich disqualifiziert werden: Habe drei C5 und zwei C6 neu gekauft. C6 Nr. 3 ist gerade in der Diskussion (427 Conv.)


Sehe ich genauso. Jeder hat das Recht sich eine eigene Meinung über ein neues Auto zu bilden und auch zu äußern. Egal ob er bereits Fahrzeuge dieses Typs gekauft hat oder nicht. Schließlich soll/muss ja jedes neue Auto eine neue Käuferschicht für sich gewinnen, ansonsten kann es nämlich kein Erfolg werden.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Larry
Zitat:Original von ChrisG
Ich Selbst fahre immer noch meinen 2002 Camaro SS und bin froh mir die neue Corvette nicht kaufen zu muessen,so kalt wie sie mich laesst... Feixen

Unter den Kritikern der C7 gibt es zwei Gruppen:
- jene die nie eine neue Corvette gekauft haben und es auch nie tun werden
- jene die eine alte Corvette besitzen und nie eine neue kaufen werden
Die Kritik von diesen beiden Gruppen ist somit total unwichtig, da beide Gruppen ja als Käufer einer neuen Corvette, und nur das ist für GM wichtig, nicht in Frage kommen...
Seh ich überhaupt nicht so - ich fahr seit 1985 auf die Corvette ab, da lebte ich in USA. Mein erster Gedanke war genau der, den ChrisG beschrieben hat. Ein Japanferrari! Natürlich gibt es da auch tolle Designs, deswegen gefällt mir die C7 auch von der Seite, von vorne und von vorne oben. Nur konkurriert das Design eben nicht mehr mit einer Corvette, sondern mit den von Cris beschiebenen Designs (und von hinten mit Camaro, nur hässlicher). Punkt. Da könnt Ihr schönreden wie Ihr wollt. Junge Zielgruppen kennen die alten Designs nicht, deswegen gefällt die C7 - nur gefällt denen auch ein GTR, 911er oder Ferrari. Top ist nur der Preis.
  Zitieren
#15
Heute ist ein nachgerüstetes US Heck auf einer C5 ein Verkaufsargument (ohne die hässlichen NSL)
zu mindestens in Frankreich

Denke mal wenn die C7 als Gebrauchtwagen verfügbar sein wird, wird es auch dieses Thema geben: "mit schönem nachgerüstetem klassichem Geiger (zB) Heck"

:C3spin:
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#16
Erklärt doch mal wo Ihr das Camaro Heck seht Grübeln

Wie sollte denn die "ursprüngliche Corvette Form " in Euren Augen weitergeführt werden Augenrollen

Camaro, Nissan , Ferrari , ja nee is klar Zwinkern


Den Nachteil im Verkauf sehe ich hier zu Lande im Händlernetz, nicht im Design Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Es geht ja nicht um das Heck, sonden um das Leuchten-Layout.
Camaro, Polo (VW) etc., halt beliebig. Genauso wie die ganze C7, beliebig.
Kein grosser Wurf. Und viele Fehler. Marketing-technisch und gestaltungstechnisch.
Interior (bis auf die Displays) zum .... gulp.

Insgesamt ein altes Auto. Kein Fortschritt.
WIRD SICH TROTZDEMGUT VERKAUFEN. ZU ANFANG ......



Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Zitat:Original von PieTT
Zitat:Original von Larry
[Unter den Kritikern der C7 gibt es zwei Gruppen:
- jene die nie eine neue Corvette gekauft haben und es auch nie tun werden
- jene die eine alte Corvette besitzen und nie eine neue kaufen werden
Die Kritik von diesen beiden Gruppen ist somit total unwichtig, da beide Gruppen ja als Käufer einer neuen Corvette, und nur das ist für GM wichtig, nicht in Frage kommen...
Seh ich überhaupt nicht so - ich fahr seit 1985 auf die Corvette ab, da lebte ich in USA. Mein erster Gedanke war genau der, den ChrisG beschrieben hat. Ein Japanferrari! Natürlich gibt es da auch tolle Designs, deswegen gefällt mir die C7 auch von der Seite, von vorne und von vorne oben. Nur konkurriert das Design eben nicht mehr mit einer Corvette, sondern mit den von Cris beschiebenen Designs (und von hinten mit Camaro, nur hässlicher). Punkt. Da könnt Ihr schönreden wie Ihr wollt. Junge Zielgruppen kennen die alten Designs nicht, deswegen gefällt die C7 - nur gefällt denen auch ein GTR, 911er oder Ferrari. Top ist nur der Preis.

Ja gut: Es gibt drei Gruppen:

- Käufer von neuen Corvetten denen die C7 nicht gefällt! OK!

Habe extra geschrieben: Meine Meinung!

Nein, im Ernst, musste mal Dampf ablassen, das Genörgel an der C7 geht mir auf den Sack!Motzen

So, und jetzt ein Prost! zum Feierabend!

Allen eine schöne Zeit! Hallo-gruen

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#19
Zitat:Nein, im Ernst, musste mal Dampf ablassen, das Genörgel an der C7 geht mir auf den Sack!

Es gibt eben schon sein Urzeiten die, welche immer ihren Senf zu allem ablassen müssen. Ich finde und fand auch so manches nicht schön im Leben, aber man/n muss auch ab und an einfach mal die Fresse halten können.
Junge Leute haben sicherlich eine andere Vorstellung von schön,angesagt oder wie es hier des öfteren geschrieben steht-up to date. Vielleicht sollte sich so mancher einfach mal an seine Jugend erinnern und sich seine damalige Einstellung ,Sichtweise
noch mal verinnerlichen.
Wenn die Mehrzahl der jüngeren Corvette Enthusiasten die Neue schön finden, ist doch voll ok, muss man ihnen dann doch nicht aus Altersstarrsinn schlecht reden. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch , Konstruktive Krititik oder man darf doch wohl noch seine Meinung sagen, papelapap. Sich einfach mal an der Begeisterung der Anderen erfreuen und Design ,Design lassen.
So langsam bin ich wirklich von der Corvette scene enttäuscht, hätte nicht gedacht ,dass es da so viele Klugscheißer, Meckerköppe und alte knorrige Säcke gibt.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Seid nett zu euren Kinder , die suchen den Heimplatz für euch aus.



SG
Tom
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Porter
Es geht ja nicht um das Heck, sonden um das Leuchten-Layout.
Camaro, Polo (VW) etc., halt beliebig. Genauso wie die ganze C7, beliebig.
Kein grosser Wurf. Und viele Fehler. Marketing-technisch und gestaltungstechnisch.
Interior (bis auf die Displays) zum .... gulp.

Insgesamt ein altes Auto. Kein Fortschritt.
WIRD SICH TROTZDEMGUT VERKAUFEN. ZU ANFANG ......



Hallo-gruen , ................

Gerd, Du bist doch nun vom Fach. Erkläre mir bitte mal die gestalterischen Fehler einer C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 7.871 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.408 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.459 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.658 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 4.970 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de