Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema
#31
Ich finde das, was der Gerd (Porter) am 27.12.12 gesagt hat, nicht verkehrt. Ich hätte mir auch insbesondere ein anderes Heck gewünscht. Jetzt ist es aber nicht so und vielleicht gibt es ja irgendwann eine Überarbeitung ? Dennoch findet das Auto laut Abstimmungsergebnis breite Zustimmung und auch meine Schüler sind ebenso begeistert.

Warten wir doch einfach ab, bis die C7 live zu sehen ist und wenn es die ersten Fahreindrücke gibt Zwinkern



Gruß Roger
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Porter

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1227955

Hallo-gruen , ................

Seh ich ähnlich. Die Klappscheinwerfer empfinde ich auch als Markenzeichen, die ja über vier Generationen vorhanden waren.
Gut, dafür gibts jetzt Xenonscheinwerfer. Das könnte man als technische Evolution interpretieren. Aber wo ist die Evolution bei der C7?? Das absolut Neue, nie da gewesene, fehlt mir persönlich. Ok, das Cockpit find ich geil! Aber das sagte ich schon.

Die Transformer Kiste find ich da mutiger und weit mehr polarisierend. In die Richtung hätte es IMHO gehen sollen.


Zitat:Friedel, für mich müssen sie nichts ändern, ich bin einer dieser jüngeren Corvetteenthusiasten die die Neue schön finden. Feixen
Gruß Edgar

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Edgar, das sagst Du doch nur, um Dich jünger zu fühlen. Feixen

Prost!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#33
Also, es ist doch ganz einfach, den Einen gefällt die C7, den Anderen nicht. Wo ist da das Problem? Ist
doch wie bei allen Dingen im Leben, es gibt nichts was allen Menschen zusammen gefällt. Sich desshalb
gegenseitig an den Karren fahren ist ganz einfach unsinnig. Kein Mensch muss meinen Geschmack
teilen. Wenn mir die C7 gefällt und ich sie haben will, dann kauf ich sie, wenn nicht dann eben nicht. Was
andre davon halten ist mir völlig gleichgültig,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
Zitat:Dein Gemüt hätte ich auch gerne, lebt sich bestimmt klasse. Bin neidisch.

liegt doch ganz alleine an dir. Man kann sich immer ,zu jeder Zeit, ändern wenn man denn mag.
Dir ist aber schon klar das wir hier "nur" über ein Auto reden und nicht über wirklich wichtige Dinge im Leben.

Zitat:Und wenn Du mit Kritik an einigen Details der C7 hier im Forum oder wo auch immer nicht umgehen kannst

diese Aussage ist, mit Verlaub, einfach nur Bullshit aber ich spreche dir doch soviel Intelligenz zu , dass du das auch selber weist. Quasi nur ein emotionaler Ausrutscher.


Zitat:Ich finde das, was der Gerd (Porter) am 27.12.12 gesagt hat, nicht verkehrt.

Kann man durchaus mit einverstanden sein. Spricht auch nichts dagegen. Aber ist es denn wirklich so, dass wir uns in DE oder auch meinetwegen EU anmaßen, der Weisheit letzter Schluss zu sein.Amerikanische Autos haben schon immer ein anderes Design gehabt als europäische, sollte aber doch langsam jedem aufgefallen sein.
Ohne die Kompetenz einer Person oder mehrerer in Frage zu stellen aber bei GM arbeiten in der Design und Marketing Abteilung ganz bestimmt keine Vollpfosten.
Der, ich nenne es jetzt mal Stilbruch, von der C3 -C4 war genauso revolutionär . Eine C4 ist auch eine Corvette und wird auch als solche geliebt und anerkannt.Ob man persönlich dieses Modell schön oder unschön findet ist eine reine Geschmackssache.

Der Dachbügel ist bei der C7 vorhanden.
Die mittig gesetzten Auspuffrohre sind vorhanden
Die grundsätzliche Form des Hecks (Seitenansicht ) wieder eine nach außen gewölbte Form wie bei der C5.
Könnte noch ein paar mehr Dinge aufführen aber vielleicht habe ich ja auch nen Knick in der Optik.

Ich finde die C7 gelungen.

Man mag mir diese "Sinn freie" Bemerkung nachsehen aber wenn jemand ein Problem mit amerikanischem Design hat, soll er sich halt was anderes kaufen.Zum Beispiel ein Automobil ohne Rückspiegel

SG
Tom
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Porter

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1227955

Hallo-gruen , ................

Danke Gerd. Hatte ich dort nicht gesehen. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
wir diskutieren das nochmal, wenn wir mit einem Getränk vor der C7 stehen. Prost!

Zitat:Original von schneidmeister
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Edgar, das sagst Du doch nur, um Dich jünger zu fühlen. Feixen Prost!

Nicht jünger, Kai, noch jünger. huahua

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Tom untr35

..... Aber ist es denn wirklich so, dass wir uns in DE oder auch meinetwegen EU anmaßen, der Weisheit letzter Schluss zu sein.Amerikanische Autos haben schon immer ein anderes Design gehabt als europäische, sollte aber doch langsam jedem aufgefallen sein.....

SG
Tom

Der Markt funktioniert nun einmal anders. Wer etwas verkaufen will, muss den Geschmack der Käufer treffen. Historisch gesehen hat die amerikanische Automobilindustrie viel zu lange nur auf den amerikanischen Geschmack geschaut und war entweder unfähig oder nicht Willens, auf anderen Märkten den örtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen.
Die Konsequenzen sind schnell aufgezeigt:

Während 1960 sich die weltweite Automobilproduktion noch wie folgt verteilte:

USA : 54,4 %
Europa : 39,8 %
Japan : 1,3 %
RdW : 4,5 %

sah bereits im Jahr 2000 die Verteilung ganz anders aus :

USA : 23,8 %
Europa : 35,6 %
Japan : 19,6 %
Asien o J: 10,7 %
RdW : 10.3 %

Wie man unschwer erkennen kann ist das relative Wachstum der weltweiten Automobilindustrie primär zu Lasten der US-Autoindustrie gegangen. Als Folge davon waren bis auf Ford alle großen Unternehmen (also Chrysler und GM) bereits insolvent und mussten vom Staat gestützt werden. GM, einst unangefochten die Nummer 1 auf der Welt und vielleicht bald nur noch die Nummer 3, hat es aber immer noch nicht verstanden weltweit lokal attraktive Autos (Corvetten mal unberücksichtigt!) auf den Markt zu bringen. Im Gegenteil, mit Opel und Vauxhall gibt man jetzt sogar relativ klanglos den europäischen Markt auf. Ein Servicenetz für die in homöopathischer Dosis verteilten US-Autos wird sich in Europa auf absehbare Zeit nicht lohnen. Somit ist bei GM absehbar, dass nach der Krise gleich vor der Krise ist !

Aber Kritik ist ja laut Tomuntr35 nicht erlaubt. Also habe ich auch nichts gesagt !

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#37
Hätte es in DE nicht die Abwrackprämie gegeben würde es hier auch ganz anderst aussehen. (Subvention)
Europäisch gesehen, nun ja,schau mal nach Frankreich, GB,E etc. ???

Autoindustrie in DE zur Zeit , nicht schlecht. Aber zu welchem Preis.
Ist aber ein ganz anderes Thema.

SG
Tom
  Zitieren
#38
Die Abwrackprämie gab es auch in Frankreich und dennoch habe die enorme Schwierigkeiten.
Der Deutschen Automotive Industrie geht es vergleichsweise gut, weil ein wichtiger Absatzmarkt China ist und nicht, wie bei PSA oder Peugeot, der Südeuropäische Raum.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von ChrisG
Mit 74 PS Literleistung hat sich GM bei dieser Neukonstruktion gewiss nicht mit Ruhm bekleckert wo der neue GOLF GTD als Diesel es schon auf 92PS pro Liter bringt.

Autsch! Kopfschütteln Du denkst doch nicht ernsthaft, dass GM nicht mehr aus dem 6.2 Liter Motor rausholen könnte? Warum sollen sie den beim Basismodell schon das Maximum rausholen? Oder sollen sie lieber einen 3 Liter Motor mit 450 PS verbauen, nur damit du mit der Literleistung zufrieden bist?
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Tom untr35

Hätte es in DE nicht die Abwrackprämie gegeben würde es hier auch ganz anderst aussehen. (Subvention)
Europäisch gesehen, nun ja,schau mal nach Frankreich, GB,E etc. ???

Autoindustrie in DE zur Zeit , nicht schlecht. Aber zu welchem Preis.

SG
Tom

Die Abwrackprämie ist zu Hauptsache nur bei den Produzenten von Kleinwagen (also Opel, Ford, VW und den ganzen Importeuren) angekommen. Die sogenannten Premium Hersteller (BMW; Mercedes, Porsche und Audi) haben davon so gut wie gar nicht profitiert und stecken u.a. deshalb jetzt auch nicht in der Klemme.

Zu welchem Preis, fragst du. Nun glaube mir bitte, die anderen- insbesondere die Amerikaner- würden uns gerne mindestens den gleichen Preis zahlen lassen, wenn es ihnen nutzen würde und sie es könnten. Dummer- oder für uns vielleicht glücklicherweise - haben sie es aber versäumt, sich am weltweiten Kundengeschmack zu orientieren und entsprechende Autos zu entwickeln. Statt dessen haben sie sich auf SUV und Suburbans geworfen. Pfiffige und vom Design und Qualität ansprechende Kleinwagen haben sie momentan nicht im Programm. So gesehen, besteht schon ein gewisses Design-Defizit, weshalb die Styling- Anleihen bei der weltweiten Sportwagenelite bei der C7 vielleicht doch bewusst gewählt wurden.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.282 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.504 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.937 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.721 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 5.024 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de