Gleitschiene Sitz
#21
So, die Sitzschienen sind wieder montiert, hier mal ein paar vorher-nachher-Bilder
[Bild: Bild4.jpg]

[Bild: Bild5.jpg]

[Bild: Bild6.jpg]

[Bild: Bild3.jpg]

[Bild: Bild7.jpg]

[Bild: Bild8.jpg]

[Bild: Bild9.jpg]

[Bild: Bild10.jpg]

[Bild: Bild11.jpg]

@JR
Zitat:... die Schrauben zur Sitzneigungsverstellung ...
Sind diese Schrauben Baujahr abhängig oder warum finde ich die bei mir nicht. Die eine Sitzlehne steht auch leicht schief. Ich habe ja auf der einen Seite vom Sitz die Arretierung und auf der anderen sind lediglich zwei Plastikstopfen als Anschlag verschraubt (sieh Foto 7 - Rückansicht). Bei dem einen Sitz ist dort aber ein Zwischnraum von ca 0,5cm, wenn die Lehne eingerastet ist.
  Zitieren
#22
Hi Oeli,

mannohman sahen die vorher aber auch schlecht aus.

Zwei Fragen:

Ist das "Malerflies" da ganz unten?
- Die Idee kam mir eben erst beim Betrachten der Bilder, das würde ja atmen.

Evtl. nehme ich so eine recycelde Gummimatte, so hatte ich mir bisher gedenkt.
Ich mein das wirklich interessiert. Bei mir ist das Alles weit besser erhalten, aber wenn ich schon neue Schaumstoffe reinmache, dann will ich mich nach unten absichern.

Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Und mit was für einem Schaumstoff genau und wie geschnitten hast Du denn gepolstert?

Ich weiß, dass ich nun viel frage, aber die Sitze von Chaos Inc. sind immer noch im Wohnzimmer und drumherum.....
Ich bin halt nicht dazu gekommen.

Ehe schlechte Kommentare kommen:

Du hattest glaube ich eine extrem schlechte Ausgangssituation....Puh, sahen die Sitze vorher runter aus!

Dafür hast Du Dir einen Chapeau verdient.
Selbstgemacht! Sei stolz. Pokal
Greets, OLI
  Zitieren
#23
Hi OLI,

danke fürs Lob. Ja es ist Malervlies in mehreren Lagen. Ich empfand es als geeignet.

Die eigentlichen Sitzkissen habe ich nicht gewechselt, die sahen wider Erwarten noch sehr angenehm aus. Auch wenn sie farblich durch den angezogenen Rost etwas abschreckend wirken, so sind sie von der Konsistenz und der Form doch recht gut erhalten. In einigen anderen Threads wurde geschrieben, dass neu Polster oftmals nicht richtig passen, weil sie zu hoch sind

Die benötigten Teile hatte ich mir alle bei stingrays-shop.com bestellt.
[Bild: Bild12.jpg]
  Zitieren
#24
Hi Oeli,
Ich bin extra eben mit dem Tablet nochmal rübergetigert um Bilder von meinen zu machen, aber Tablet hat die irgendwo abgelegt.
Ich find die ums Verrecken nicht auf die Schnelle.
Ich bin eben ein PC-ler.
Ich mag mich jetzt auch gerade nicht mit dem Tablet ärgern, also bis morgen.
Greets, OLI
  Zitieren
#25
Salu Oeli

Da freut sich dein Popo, gell? Sieht richtig gut aus und fühlt sich betimmt noch besser an.

Gruss, Martin
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Yankeededandy
Da freut sich dein Popo, gell? Sieht richtig gut aus und fühlt sich betimmt noch besser an.

Danke Martin, ja sieht geil aus und das Leder fühlt sich wirklich gut an. Kein Vergleich zu den "Plastiküberzügen", die vorher drauf waren.
  Zitieren
#27
Wie macht man den das Leder fest? Mit so "Klipsis" wie das Vinyl oder gibt es da andere Methoden?
Ich such jetzt mal nach den Bildern, irgendwo in einem Unterverzeichniss müssen die sein-
Greets, OLI
  Zitieren
#28
Zitat:Original von lolly123
Wie macht man den das Leder fest? Mit so "Klipsis" wie das Vinyl oder gibt es da andere Methoden?
Ich such jetzt mal nach den Bildern, irgendwo in einem Unterverzeichniss müssen die sein-

Es gibt ein komplettes Installationskit - klick hier!
  Zitieren
#29
Das hatte ich mir auch schon ausgeguckt.
Da ich ja "nur" Vinyl habe, hab ich gar nicht gesehen /geschaut, das dem Kit egal ist ob Leder oder Vinyl.
Dachte im ersten Gedanken, man braucht da evtl. was anderes.

Ich wollte ja auch den original Schaumstoff behalten, aber zusätzlich noch eine dünne Schicht weichen Schaumstoff zwischenschieben.
Ich glaube nun aber, das ich doch was härteres nehme wegen Rücken.

Tolle Wurst, Bilder gefunden aber ohne App krieg ich die nicht auf die 400kb.
Na, so wichtig wars dann eben nicht.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.319 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  82: elektrischer Sitz (Fahrerseite) ausbauen - wie? Daedalus 8 5.221 28.05.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Daedalus
  sitz klappt nicht um BerlinCorvette 5 32.184 25.12.2018, 18:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sitz "gebrochen" Daniel-NRW 10 5.632 02.10.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Sitz für kleine Leute... Da Vette 30 7.806 29.09.2014, 10:15
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de