Klappensteuerung selbst bauen
#1
Ich hab mir mal ein paar Klappensteuerungen angeschaut und bilde mir nun ein da ich eh gerne bastel mir das einfach selbst zu bauen.
Lange rede kurzer Sinn: Reichen 1,5 mm² bei der Stromstärke aus wenn ich den Schalter in die Mittelkonsole lege?
  Zitieren
#2
Hallo Michi!
Ja reicht aus. Ich persönlich habe die Klappensteuerung von LG (im schaltknauf ) verbaut. Funktioniert perfekt. Habe den Knauf bei Geiger gekauft.
Gruß Norbert
  Zitieren
#3
Danke Norbert!
Hab mich schon immer gefragt wofür Geiger den Knopf da hat Idee
  Zitieren
#4
Hallo Micha,

hast eine Mail .....
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
Habe mir für 10€ oder so einen 12V Funkschalter gekauft und das Gänze dann an der entsprechenden Sicherung ausgeschleift. Einen Kabelschuh, der in den Sicherungsschlitz passt, musste ich mir allerdings zurechtfeilen.

Funktion ist wie bei M2W, sogar der Sender sieht ähnlich aus.

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#6
@PTH,

hab dafür ne Sicherung ( die natürlich vorher durchtrennt wurde ) oben vom Plastik teilbefreit und dann den Lötkolben genommen. Dies auf einen Minischalter verkabelt der unter der Aschenbescherklappe neben dem Zigarettenanzünder montiert wurde und natürlich eine neue fleigenden Sicherung eingefügt. Damit absolut unsichtbar und trotzdem leicht zu erreichen.

Materialaufwand ca 4,50 Euro und eine Stunde Ablenkung vom Alltag Idee

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#7
Genau das hab ich auch vor Feixen

Funk hab ich überlegt aber brauch ich nicht..
  Zitieren
#8
Zitat:Original von tfp-berlin
hab dafür ne Sicherung ( die natürlich vorher durchtrennt wurde ) oben vom Plastik teilbefreit und dann den Lötkolben genommen.

Hi,

genau das habe ich zunächst auch versucht, war aber mit meinem Ergebnis nicht zufrieden . Außerdem wollte ich eine Zugentlastung auf dem Kabel haben. Die gefeilten Stecker waren nach dem zweiten Versuch brauchbar.


Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#9
Zugentlastung Frage
  Zitieren
#10
Hi,

Bei crimp Verbindungen an Kabelschuhen stellen die Blechlaschen im Schuh die el. Verbindung her. Ein zweites paar Blechlaschen umfasst die Kabelisolation und überträgt eventuelle Zugkräfte. Nehm ich immer - ist aber eine Glaubensfrage habe ich mal gehört.

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Inja Drehzahl-Klappensteuerung C6 Driver90 5 2.247 11.04.2023, 17:19
Letzter Beitrag: oland
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.457 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Heckklappe öffnet von selbst SpiegelbildXD 2 2.164 11.07.2019, 21:00
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Original c6 Klappensteuerung heinzfriedrich 4 9.281 02.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Doppelblinker selbst anschließen Jose 3 3.058 20.10.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de