Umbau Z06
#71
Eine getunte ZR1 (750 PS) baut bereits relativ früh sehr viel Leistung auf. Dieser nachträglich verbaute Kompressor in der Leistungsstufe hatte ja doch erhebliche Probleme gerade nach dem Verkauf des Autos bereitet. Wenn es denn gehalten hätte, wäre es noch umso viel besser gewesen.

Gruß Roger[/quote]


Ich kann nur hoffen daß meine hält,so wie ich den Till verstanden habe drosselt er bewußt die Leistung beim Serien LS7 mit Procharger so bei 630-650 PS ein,damit es einigermaßen hält.
Anscheinend wäre da noch Luft nach oben aber auf extreme Kosten der Haltbarkeit wenn überhaupt.
Ich vermute mal wenn man noch mehr Leistung wie diese 650 PS will müssen Komponenten am Motor ausgetauscht werden,ich habe diese LSX Stahlblöcke gesehen zum Beispiel.
Tuningteile für die Z06 gibt es ja ohne Ende,und wenn die Zeit kommen würde wo auch ich mich nach mehr Leistung sehne werde ich mich halt an den Till wenden,er wird schon wissen was er macht.
Auch ein kürzen des 5.ten und 6.ten Ganges bietet er an,vielleicht wäre das Interesannter als noch mehr Leistung(ich weiß es noch nicht).
Es gibt ja auch komplett andere Getriebe(anscheinend auch sequentielle???/passend für die Z06).
B&B Bullet Töpfe hab ich ja bereits drunter,man könnte jetzt wohl noch mit Headers und nem X-Pipe weitermachen(mit 100 Zellern Motorsportkats oder gar keinen),das käme entuell auch der Thermik zugute.
Ok dort wo bei der Z06 eigentlich Nebelscheinwerfer sind hab ich Kühler.
Mir wurde auch gesagt den Motor auf keinen Fall zu prügeln bevor das Öl nicht wenigstens 60 Grad warm ist.
Auch die Carbonbremsanlage der ZR1 wäre eventuell nicht zu verachten,aber das kostet ja auch alles Geld.

Egal ich warte jetzt mal auf Früjahr bzw. Sommer denn was der Tomislav geschrieben hat ist ja absolut richtig,bei dem Wetter kein Wunder,vielleicht hab ich mich in den letzten Monaten halt zu sehr an den Quattro gewöhnt.
Wenn ich nämlich nachdenke fällt mir nochwas ein,als ich im Herbst von der C4 ZR1 auf den RS6Plus umgestiegen bin hab ich mich gewundert als er in ner langezogenen Kurve anfing über die Vorderachse zu schieben,es sind halt 2 Welten,2 völlig unterschiedliche Autos die bis auf den aufgeladenen V8 nicht viel gemeinsam haben(wenn ich jetzt den RS6Plus Biturbo mit der Kompressor Z06 vergleiche)


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Nitrox 666
Hallo Mario,

Mir geht es bei diesem Thread um folgendes herauszufinden.

Wie baut man eine Z06 optimal für Bergstrecken um.
Ich denke das die Motorleistung von 562 PS für die Berge ausreichend sind.
Vor allem ist die Standfestigkeit da,und der Spritverbrauch bleibt im Rahmen.
So,was ist mit Felgen,Reifen,Fahrwerk usw
Innen kommen als erstes zwei Schalensitze rein und ein 320er Lenkrad,leichtere Batterie.
Was sollte man euerer Meinung noch modifizieren.
Gruß Franco

https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952

Da wäre schon mal die Batterie.

Und diese Carbonschalensitze hab ich in meine C4 ZR1 eingebaut,einer wiegt gerade mal 6,5 Kilo
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#73
So schauen die Sitze von hinten aus.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#74
Eventuell könntest du Semislicks montieren,solche fahre ich auf der C4 ZR1.

Aber die zerren extrem an deiner Radaufhängung,da wären die Tikt Buchsen nicht zu verachten.

Gehts den Berg hoch ist die Bremsanlage natürlich nicht so extrem wichtig,den Berg runter eventuell schon.

Das mit dem Lenkrad halte ich für ne gute Iddee hab ein Momo Race in der C4 ZR1(ohne Airbag),ich möchte es nicht mehr missen.

Dennoch bei den ganzen Erleichterungen auch an das Gewichtsverhältnis vorne/hinten denken.

Ich weiß ja nicht wie weit du gehen möchtest und was du investieren möchtest.
Soll die Klima drin bleiben???



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#75
Danke füer die Tips Mario,
die Batterie ist Top, Klima bau Ich noch nicht aus.
Muss mir erst einen genauen Überblick verschaffen,dann leg Ich los.
Gruß Franco
  Zitieren
#76
Zitat:Beitrag gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumregeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#77
Zitat:Beitrag gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumregeln
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Nitrox 666
Danke füer die Tips Mario,
die Batterie ist Top, Klima bau Ich noch nicht aus.
Muss mir erst einen genauen Überblick verschaffen,dann leg Ich los.
Gruß Franco

https://www.bar-tek-motorsport.de/Radlas...stZZcatQQ4

Es gibt solche Radlastwaagen,wenn du es richtig machen wolltest müßtest du da drauf,aber wird sich wohl nicht lohnen sich die für ein Fahrzeug anzuschaffen.....vielleicht kennst du ja jemanden der welche hat???


Die Beiträge unten drunter sind zitiert und gelöscht keine Ahnung warum.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 35.647 08.02.2024, 11:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.131 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.580 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.456 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 57.838 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de