Armaturenbrett, Leder löst sich
#1
Hallo alle zusammen, ich hab ja bei mir letztes Jahr den Innenraum meiner C4 komplett beledern lassen, was soweit eigentlich auch super gelungen ist.

Nur löst sich leider am Armaturenbrett das Leder etwas, nachdems mal etwas wärmer geworden ist, im Auto.. Habs zwar immer wieder angedrückt, hat aber wenig geholfen..
Der Sattler müsste zwar nachbessern, doch ich will nicht das ganze Armaturenbrett wieder rausreissen, is ne Heiden Arbeit, ausserdem ist der Sattler recht weit weg..

Habt ihr Tips, was sich da tun lässt?

Hab mir überlegt mit nem Bügeleisen (mit Unterlage) die Sache wieder festzubügeln?

Man kommt auch so irgendwie schräg hin, an die betroffenen Stellen, mit ner Spritze und nem langen Schlauch würde man hin kommen.. nur ist der verwendete Kleber recht zähflüssig (ist irgendein 2-Komponenten Kleber, soviel ich weiss)..

Hatte irgendwer vielleicht ähnliche Probleme und hat da den Masterplan? Großes Grinsen

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Servus Max,
hatte das gleiche Problem bei meiner C5,
anbügeln oder mit Kleber unterspritzen hilft da nicht viel,grad Wärme ist kontraproduktiv
wie du ja schon gemerkt hast,es wird sich spätestens im Sommer an andereren Stellen
ablösen,grad dann wenn du fahren willst und nicht schrauben.
Hab meinem Sattler damals den Dreck auch noch mal ausbauen müssen und er hat es wieder
nicht hingekriegt.Beim drittenmal wollt er gar nichts mehr machen und hat mir das Geld
wieder gegeben,aber die Fuckarbeit hatte ich ja trotzdem.
Hab es dann zum drittenmal ausgebaut und zu einem Sattler gebracht,der sich mit Corvetten
auskennt.Er hat mir damals erklärt,daß man das Armaturenbrett richtig vorbereiten muß,
sprich anschleifen usw,weill der Kunststoff bei der Corvette etwas problematisch ist.
Also raus muß es auf jeden Fall,ob du nochmal zu deinem alten Sattler gehst mußt
du entscheiden.
Ich würd mir jemand anderen suchen und mir die Kohle wiedergeben lassen.
Gruß Andi
  Zitieren
#3
Vielleicht hilft ja Sekundenkleber, ich hatte damals sehr gute Ergebnisse bei der Belederung meiner C3
an den Kanten und Ecken gemacht, da ging nichts mehr auf,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Setz Dich in die C4, fahr mit der zum Sattler, zeige ihm das Problem und höre Dir seinen Vorschlag zur Mängelbeseitigung an.

Mit allen anderen Maßnahmen verwirkst Du voraussichtlich Deine Ansprüche gegen ihn.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Unglaublich aber leider wahr!

Die meisten Kollegen wissen leider nicht, dass bei GM Weichmacher verwendet werden, die bei einer neuen Belederung erst ordentlich vorbehandelt werden muss. Danach muss das neue Leder mit einen speziellen Kleber der hierfür bestimmt ist aufgebracht werden.

Wenn Du hier nicht spezielles vereinbart hast kann dir passieren, dass hier keine Mangelbeseitigung vorgenommen wird und Du die ganze Belederung nochmals zahlen darfst. Kannst dich ja bei mir melden wenn Du Probleme hast. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#6
Vielen Dank für die vielen Antworten. An den Türen gabs ähnliche Probleme, da hat er dann nochmal geklebt, seitdem is Ruhe.. Seltsamerweise tritt das Problem nur auf den schwarzen Flächen auf, die beim hellen Leder/Kunsstoff (ich hab mich an die Orginalfarben gehalten) hält alles bombensicher^^
Irgendwas hat er am Armaturenbrett geschliffen, hat er mal gemeint, soweit ich noch weiss..

@Reddevil: Was braucht man da für nen speziellen Kleber und wie muss man da vorbehandeln?

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Reddevil
Unglaublich aber leider wahr!

Die meisten Kollegen wissen leider nicht, dass bei GM Weichmacher verwendet werden, die bei einer neuen Belederung erst ordentlich vorbehandelt werden muss. Danach muss das neue Leder mit einen speziellen Kleber der hierfür bestimmt ist aufgebracht werden.

Wenn Du hier nicht spezielles vereinbart hast kann dir passieren, dass hier keine Mangelbeseitigung vorgenommen wird und Du die ganze Belederung nochmals zahlen darfst. Kannst dich ja bei mir melden wenn Du Probleme hast. Patriot

Was für ein Unsinn, der Sattler muss schon wissen was er tut und nicht der Kunde ihm erklären, was er bei den tatsächlich vorhandenen Weichmachern zu beachten hat.

Ansonsten gilt das, was JR schon schrieb.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Weiss jemand vielleicht den "Masterplan" fürs Armaturenbrett?
..also worauf man unbedingt achten muss?.. würd ich dann gern meinem Sattler mitteilen, damit ich mich da nicht mehr rumärgern brauch. haarsträubend

Grüße Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.483 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 6.407 31.03.2017, 21:21
Letzter Beitrag: PTH
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.249 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.095 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Für den, der sich überhaupt nicht entscheiden kann... Frank the Judge 13 3.300 16.04.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de