Der C5 / C6 Felgen Thread
#81
Oh man André. Dreh durch  besoffen  Feixen

Kannst Du auch mal von vorne bitte Bilder machen. Wenn ich die dann nehme sollen die mir das sich gleich so machen und eintragen. Wie hast du deine denn so tief bekommen bei mir sind die Schrauben rein und raus gedreht bis zum Anschlag aber so tief ist meine nicht. 

Gruß Marco
  Zitieren
#82
Hallo, ich hab vorne andere Gummipuffer unter den Schrauben.
Somit geht´s sogar noch tiefer.
Zum Glück hab ich noch alte Bilder von vorne auf dem Rechner Feixen

Hier ein Bild von vorne mit den 15er Platten von oben:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#83
von vorne:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#84
Na sieht schon Mega aus. So wie´s eigentlich sein soll. Natürlich immer alles Geschmacksache. Und hinten hinten ist meine auch nicht so tief. Also ganz so weit runter möchte ich nicht sonst streift man ja nur noch, aber so ein bissi wäre noch ok. Und wie bekommt man die Gummi getauscht? Aufwand groß? Und was für Gummi sind das? Vorne hinten?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe
  Zitieren
#85
Ich hab mir die vorderen Stellschrauben selbst gebaut.
Aber bei Dieter (Fa.DLP) kann man solche Tieferlegungssätze auch kaufen.

Eigentlich sind die schnell zum tauschen, aber i.d.R sind die so festgefressen, dass die Blattfeder ausgebaut werden muss.

Gruß André
  Zitieren
#86
Meine haben wir im September ja noch etwas runter geschraubt ging aber ganz einfach fast nur mit Fingern von daher wäre es dann kein Problem?
  Zitieren
#87
Ich meine, man bekommt dir Feder so weit hochgedrückt, dass man sie Tauschen kann, ohne etwas abzuschrauben.

Kann es aber nicht genau sagen, da bei mir ein Bolzen fest war, und somit die Blattfeder raus musste.

Gruß André
  Zitieren
#88
Hast du sie dann bewegt bekommen, oder besteht Gefahr, dass sich das Gewindestück im Kunststoff der Feder losreißt?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#89
Bei mir hat sich das Gewindestück damals nicht gelöst. 
Kann aber auch passieren, da es nur eingeklebt ist.

Ich musste schon mal ne andere Blattfeder wegen einem Riss verbauen.
Bei der neuen Gebrauchten waren die Gewindestücke nicht dabei.

Musste sie dann an der alten entfernen, und in die neue einkleben.

Gruß André
  Zitieren
#90
So nun hat es endlich geklappt mit neuen Felgen. Dank Sebastian im Forum, der seine Hilfe angeboten hat. Es ist ein Radsatz 8.5x18  und 10x19 von der Corvette C 7. Vorne mit 5mm und hinten mit 30mm Spurplatten. Alles eingetragen. Vorne könnte man eventuell 10mm Spurplatten nehmen aber dann zieht sie so in Spurrillen. Ich kenn das noch von vorigen Auto´s. Mit den 5mm sieht es aber super aus, da im Gegensatz zu den originalen Felgen diese sowieso schon 3mm weiter raus kommen durch die andere ET. Hinten ist es satt im Radhaus ich finde es perfekt, es ist nicht Porno. Porno ist schon die Felgen in Chrom, finde aber das passt zu einer Vette. Mehr Porno sollte es dann aber auch für meinen Geschmack nicht sein.

Bremssattel werden jetzt noch auf C6 Z51 umgebaut und rot gemacht.

Bin gespannt wie es bei euch ankommt.

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 799 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.609 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.293 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.320 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Felgen auf C5 Tim11 16 25.836 22.02.2021, 15:38
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de