Excalibur welcher Motor/Getriebe welches ÖL
#21
Charakteristisch sind die 4 Fächerkrümmer und die beiden Resevereifen beim "Beauford" Grübeln
Allerdings habe ich Keinen mit solchen kantigen Schutzblechen gesehen und Zweisitzer scheint's
auch nicht zu geben. Kopfschütteln

Scheint wohl ein Einzelstück zu sein Jumping OK! nicht wertvoll aber selten dumdidum


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#22
Alles sehr mysteriös. Schau mal bei den Spezialisten vorbei.
https://www.excalibur-automobile.de/index.html

Aber kläre uns dann auch über die Herkunft auf.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Mr. Excalibur
Hey Zusammen,

also ich denke (HOFFE) schon das das Auto original ist . Er ist aus der ersten Serie wenn ihr mal bei Wikipedia schaut steht da auch das die Technik also Motor und so von der Corvette sind. Und die daten sind auch so im Fahrzeugschein eingetragen. Auch hier steht Excalibur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_...orporation

Ein Bild von dem Motor habe ich beigefügt. Ich habe noch nicht eine Stelle am Motorblock oder Getriebe gefunden wo sich Rost befindet ist schon echt cool Feixen

Die Ansaugspinne ist von Edelbrock sowie der Vergaser und ein Fecherkrümmer. Ich weiß aber nicht ob das original ist weil es die Serie 1 ja mit drei PS Varianten gab.

Den Vorschlag mit den Bremsen finde ich sehr gut ich habe schon filter Öle und Kerzen hier liegen. Hierbei sollte man ja nicht sparen.

Gruß
Dino

Also der Diplo Motor den Frank the Judge angesprochen hat,hatte mit Gußkrümmern usw. bereits 230 PS.

Der hier mit Edelbrock Vergaser/Ansaugspinne und Fächerkrümmern könnte auch 300 PS haben.
Aber ich kann in den Motor nicht hineinsehen.Hast du einen Drehzahlmesser??? wie hoch dreht er denn???dreht er gerne 6000 RPM hast du sicherlich 300 PS ,aber wenn bei 4500 schon Schluß ist eher nicht.
Ein Bild vom Getriebe von unten wäre hilfreich,an der Wanne erkennst du ob es sich um ein TH 350 oder TH400 handelt,das erkennst du aber auch am Kickdown.
Das TH 400 hat einen elektrischen Kickdown,das TH 350 einen Zug.
Also einfach mal schauen ob sich da ein schalter unterm Gaspedal befindet der aktiviert wird wenn man ganz durchtretet.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Zitat: Alles sehr mysteriös.

no longer mysterious: Ich denke, daß Wiki hier ganz genau den fake Excalibur beschreibt:

>>>Sparks D'Elegance Roadster
mit Clénet Series I eng verwandtes Automobil, das von dem kalifornischen Unternehmen Ron Sparks Coachbuilders (später: Pacific Motors Corporation) zwischen 1979 und 1982 hergestellt wurde. Ron Sparks war Mitte der 1970er Jahre bei Clénet beschäftigt und war an der Produktion der ersten Series I Roadster beteiligt. Nach einigen Unstimmigkeiten mit Alain Clénet verließ er das Unternehmen, um ab 1979 seinen eigenen Neo-Klassiker herzustellen.

Der Sparks war ca 30 Zentimeter länger als der Clénet, ähnelte abgesehen davon diesem aber in Konzeption und Ausführung. Wie der Clénet, verwendete auch der Sparks Fahrgastzellen vom MG Midget. Er hatte ebenfalls eine lange Motorhaube mit seitlich austretenden Auspuffrohren; zusätzlich trug der Sparks allerdings noch zwei seitliche Reserveräder, die in die Kotflügel eingelassen waren. Die Antriebstechnik kam von General Motors; das Unternehmen verwendete einen 5,0 Liter großen Achtzylinder von Chevrolet.
Sparks soll etwa 90 Exemplare seines Roadsters hergestellt haben. <<<

Wenn der als Excalibur registriert worden sein sollte, wird es sicher einiges an Aufwand kosten das zu bereinigen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#25
Sparks Hallobei dem heutigen Wettbewerbsrecht, wäre das
Auto nicht aus der Werkhalle herausgerollt, da gäbe es einige, die Plagiatsvorwürfe
geltend machen könnten. dumdidum Grübeln
Alles in Allem gefällt mir aber das Kantige mehr, obwohl nicht dem Baujahr entsprechend. OK!


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#26
Ich glaub noch nicht so recht daran, dass das ein Sparks ist. Oder es wurde doch einiges umgebaut. Gibt es noch mehr Fotos von der Seite und auch von hinten?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#27
Die Linienführung der Kotflügel als auch die Sidepipes erinnern sehr an die von Sky Clausen gebauten Gatsby Cabriolets, die später von JPR Cars weiter angeboten wurden.

Wäre also dann also eher ein Kit Car.

[Bild: figure28.jpg]

Aber ohne weitere Details wird es schwierig was genaues herauszufinden.

investigativen Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#28
Das sieht dem ersten Bild doch schon richtig ähnlich!

Nur, wie erklärt man es jemandem, der glaubt, einen Excalibur gekauft zu haben?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Die Frage ist doch: habe ich das Auto gekauft, weil es mir gefällt oder weil es ein Excalibur ist? Wenn es mir gefällt, spielt das Fabrikat keine Rolle. Dann stellt sich lediglich die Frage: habe ich zuviel bezahlt, wenn es kein Excalibur ist?

Der Innenraum ist übrigens so gar nicht Excalibur-like, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Da war vor nicht allzulanger Zeit mal ein Bericht in der Youngtimer.

OT on: ist das erste Foto beim Vorbezitzer oder bei Dir entstanden? Schöner 355 und - schätze - 348 im Hintergrund. Oder doch TR? OT off
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#30
Vette58 ist ganz augenscheinlich Sieger bei der Bestimmung dieses anonymen Adoptivkindes der fragwürdigen Kopierer von Kopien der Kopien klassischer Automobile. Pokal


https://www.gatsbycars.com/cabriolets/cabphotos2.html Kopfschütteln


Dieses Modell, mit dem einfach ausgeführten Interior, kommt dem Wagen von MrExcalibur doch recht nahe.


Interessant wieviele Kopierer auf den Zug aufspringen, wenn ein Entrepeneur mit seiner Idee Erfolg hat. Das gleiche konnte man bei den Cobra Nachbauten von Arntz Industries in San Francisko beobachten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 303 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 5.848 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.593 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.695 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.768 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de