XP-819 Restaurierungsfotos
#1
https://corvetterepair.com/xp-819-progre...013-show/#!prettyPhoto
  Zitieren
#2
Bei so was wird mir warm ums Herz...ich find´s toll wenn solche One-Offs erhalten werden Dafür Respekt Dafür!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
327er Motor aus der Marine. Dreht verkehrt rum, damit das Auto nach vorne fährt.

Auch die Scheibe, die 68 in Serie kam, finde ich bemerkenswert.
Nur mit dem Zweigang Powerglide konnte ich mich nie so recht anfreunden.
  Zitieren
#4
Wie da wohl die Gewichtsverteilung ist?
Mutig von GM es mit einem ganzen SB hinter der HA zu versuchen, wo doch schon der Corvair mit dem Sechser Boxer als gefährliche Heckschleuder gescholten wurde.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Toller Fund. Ich habe gerade den Artikel auf der verlinkten Seite gelesen. Ein für mich praktisch unbekanntes oder zumindest vergessenes Kapitel der Corvette Geschichte. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann stimmt's tatsächlich, dass das Mako Shark Styling schon 1964 vorweggenommen wurde. Dass der Motor im Heck untergebracht werden musste, lässt den Hintern aber optisch sehr weit hinten raus hängen. Kann nicht sagen, dass mir das wirklich gefällt. Beim Mako Shark und Manta Ray war das Styling deutlich harmonischer und bei der CB Serien C3 dann praktisch perfekt.
Wie diese Engineering Spielwiese mit V8 Heckantrieb wirklich zu fahren war, will ich gar nicht wissen. Da traue ich der Aussage von Shinoda im Artikel schlicht nicht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Sieht ja cool aus, wusste garnicht dass schon 1964 das Design der C3 schon sogut wie fertig war. bow Tie

Aber wie sich sowas fährt? Den hebts ja vorn fast aus den Angeln, mit dem schweren Teil da hinten.. haarsträubend
  Zitieren
#7
Benenne den Gewichtsunterschied des V8 zum 6-Zylinder Porsche aus der Zeit und Du hast die Antwort. Durch die 40 - 50 Kilo Differenz nicht unbedingt anders oder spektakulärer als der 911er.
  Zitieren
#8
Der Motor ist jedenfalls etwas wartungsfreundlicher erreichbar als bei den 9-11ern.
Interessante Seite OK!

Mit dem Design-Thema der C3 wurde damals auf vielen Studien
experimentiert, mehr oder weniger eindeutig erkennbar.
Pontiac Banshee ist ja nur ein Beispiel. Hatten wir hier schonmal ....
.... irgendwo.




Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de