radiofrequenz
#1
bei den neuren gm radios durchsucht der scanner nur alle ungeraden frequenzen. möglich dass dies nur bei den direktimporten der fall ist. gibt es da eine alternative um auch die sender auf den geraden zu empfangen? gruß aus dem gebirge!
Chris
  Zitieren
#2
Bei meiner C4 US Ausführung ist das auch so dass der Sender nur die ungeraden Frequenzen durchsucht. huahua
Bei Euro-Modellen werden auch die geraden Frequenzen durchsucht.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Bei den US-C5en funzt es auch nur mit den Ungeraden.
  Zitieren
#4
Chris,
keine Chance! Ich habe für solch ein Radio keine Möglichkeit gefunden, es umrüsten zu lassen. Ich hatte das gleiche Radio. Ich bin auf ein Radio mit analoger Scala, vom Baujahr 1978/79 gewechselt. Funktioniert wunderbar.
Habe ein in ebay.com ersteigert und hat richtig Power.
Gruss
friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Also ich wollte bei meinem Fleetwood auch die Euro-Frequenzen empfangen und hab da auch einen Reparaturbetrieb aufgetrieben der die Radios unter Umständen umbauen kann.

Aber nach dem ersten Kostenvoranschlag war die Sache dann Geschichte.

Das geht nicht unter 600€ ab (Materialkosten - kommt auch aufs Gerät an).
Es müssen einige IC's getauscht werden und auch ein Prozessor wird ausgetauscht.

Desweiteren müssen einige Filter umgebaut werden.
Únd dann kommt ja noch die Arbeitszeit dazu.

Also ich glaube diese Möglichkeit die Radios umzubauen ist der größte Schwachsinn den man machen kann.
  Zitieren
#6
Zitat:gibt es da eine alternative um auch die sender auf den geraden zu empfangen?

Die einzige bekannte Alternative ist eine nicht ganz gesetzeskonforme.
Klick mal
https://www.dak.com/reviews/2005story.cfm
Hier kann der Sender des "Piratenradios" auf die ungerade Frequenz des Originalradios geeicht werden.

Nach meinen Recherchen ist ein Umbau des Radios unbezahlbar.

Grüße
  Zitieren
#7
Am besten, du besorgst/ersteigerst Dir solch ein guterhaltenes original GM-DELCO Radio bei eBay. Habe ich auch gemacht. Die haben so in etwa von $ 9,95 bis $ 45,00 gekostet.
Bei Fracht und Nebenkosten hast Du dann so ein Teil mit Glück für unter € 100,--
Knöpfe musst Du meistens extra zu ersteigern oder aber bei Corvette America kaufen:

Das unten auf dem Bild habe ich ersteigert!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Das ist ein normales DELCO, ohne Cassette. Die sind relativ einfach zu bekommen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Das Thema hatten wir schon mal vor längerer Zeit. Es ging dort um die C4- Delco Radios.
Da müsste Klaus bzw. LME etwas wissen.

Allerdings dürften auch bei geglückten Umbau auf 100 Khz - Frequenzsprünge die Empfangseigenschaften und die Trennschärfe nach wie vor miserabel sein.



https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=353&boardid=5
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Chris,
spar Dir das und nehme ein DELCO-Radio. Schaue mal nach, ob die drei original Stecker noch in der Mittelkonsole sind. Ach ja, müssen die doch, da Du noch das originale radio drin hast. Ist also kein Problem. Und sicher die preiswerteste Variante, alle Sender zu hören.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de