C5 Schalter / Kupplungstausch
#11
Friedel, 2100 Euro, und dazu noch der Teilepreis? Heisst das, die 2100 sind nur für Arbeit? Kann ich nicht
glauben, versteh ich da was falsch?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Rainer,

das war der Preis, den ich beim Händler angesagt bekommen habe.
Da ich aber am nächsten Wochenende in den Italienurlaub mit CCI-Clubtreffen aufgebrochen war, habe ich es damals bei einen Clubkameraden, der eine Werkstatt hat, das schnellstens erledigen lassen.

Mittlerweile habe ich eine "Scherenhebebühne" (die wie Jochen auch hat) in der Garage und bereits 3x den Antriebsstrang herausgehabt.
Das dauert dann so ca. 1,5 Stunden für den Ausbau und auch dann für den Einbau, wenn man sich erinnert, wo all die Schrauben und Verbindungspunkte sind.

Beim letzten mal habe ich es auch geschafft, das Teil alleine wieder an die Glocke am Motor reinzuschieben und wieder festzuschrauben.

Man sollte allerdings bei der anstehenden Arbeit das Pilotlager, Nehmer- u. Geberzylinder der Kupplung und einen kompletten Kupplungssatz als Ersatzteil in der Garage liegen haben.

Dann ist das in einen Tag erledigt.

Gruß
Friedel

P.S. Ich habe beim ersten Auseinandernehmen "nur" die Mitnehmerscheibe gewechselt.
Allerdings war die nach knapp 100.000 km noch in sehr guten Zustand und hatte noch fast die originale Belegstärke!
Inzwischen kratze ich an der 200.00 km-Grenze und die Kupplung funktioniert einwandfrei.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#13
Profitiere wenn du dabei bist eine stärkere Kupplung einzubauen, insbesondere wenn du Tuning gemacht hast

Ich habe ein Textralia 700Z drinnen: das hält auch bei Vollgas ohne dass das Pedal nachgibt..

Sehr zufrieden damit, weil meine Frau die Vette nicht mehr fahren will
Die neue Kupplung ist sau hart und brutal... Zwinkern

Mehr soft soll das Textralia 700X sein ?

Wie geschrieben: du muss alles wechseln : (die Preise sind schon 2 Jahre alt)

-Embrayage Textralia OZ700 Grip Z ou X + Volant Moteur : $749
-Receptable d'embrayage GM : $165
-Maitre cylindre upgrade : $199
-Pilot Bearing : $9.65

Total : $1122.65

-Port transport: $492.30

$1614.95...mit dem Transport, und wie konnten uns den Zoll ersparen Phone

Für das wechseln nahm mir unser Garagist in Frankreich nur 500€...war aber ein sehr freundlicher Preis...ohne Garantie....
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#14
@ Friedel,

Christian ist doch schon längst shanghait und Mitglied im CCHH Feixen

Er war mit seinem Mädel neulichst doch bei unserem Essen vom Club ....aber..... da warst du nicht und konntest Beide eben nicht kennen lernen. Teufel
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#15
Peter,

dann nenne Ihm mal die Clubkollegen, an die er sich wenden sollte.
Außerdem haben wir auch noch Ralph, der ebenfalls weiß, wie man die Sachen wechselt und worauf er achten muss.

Er muss ja nicht nach DE**O fahren und ca. 2.000 "Tacken" nur für Arbeitslohn auf den Thresen legen, richtig?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#16
Das die Kupplung nach voller Beschleunigung durch ein paar Gänge stinkt, hatte sie schon, als ich sie mit 45.00 Kilometer übernommen hatte. Hatte mich auch erst beunruhigt, man gewöhnt sich aber dran. Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#17
...na wenn das so ist, dann scheint ja (noch) Alles i.O. zu sein mit dem guten Teil (Kupplung)...

Was macht dein C6 Z06 "Kaufprojekt" ? Waaas?

Lieben Gruß Prost!
Christian
  Zitieren
#18
War die letzten Wochen viel unterwegs für die Firma, aber jetzt wird es erstmal ruhiger, dann kann ich mich wieder gepflegt umschauen. Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 3.333 16.12.2019, 10:05
Letzter Beitrag: franzee
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.968 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  C5 Schalter - Pfeifen ab 30kmh Schnitzel 8 5.806 21.09.2017, 15:32
Letzter Beitrag: Hughes500
Heart C5 Schalter Getriebeöl wechsel sinnvoll ? bambusratz 1 3.612 23.05.2017, 16:12
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de