Absolutes Highlight: 1. Preview der C7 auf europäischem Boden und anschließend Rhein-Main-Stammtisch
Zitat:Original von KnightRainer

ab 92 nicht mehr.

ab 91 nicht mehr Augenrollen

Aber nun zur Präsentation:
Kann mich vielen meiner Vorpostern anschließen. Zunächst auch eher skeptisch, ob der "Camarao-Rücklichter" nun nach dem Live-Auftritt uneigeschränkter Fan der neuen C7.
Ich war froh dabei sein zu dürfen - danke an JR und Chervrolet - sonst würde ich mich gar nicht so auf die C7 auf der Straße freuen können, wie ich das nun nach dem Event kann.
Obwohl auch diesed Mal wieder super Fotos von Hermann, live ist doch noch was anderes.

Ich hoffe die Gäste aus "dem hohen Norden" kommen wieder mal zum Flörsheimer Stammtisch, bevor die C8 präsentiert wird, es war schön, den einen oder die andere wieder gesehen zu haben.

Restlos zufriedene Grüße, auch wegen der ersten Ausfahr mit der Neuen,
vom Michael & der Bille, die dabei war obwohl Freitag war.
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
Michael, die C7 hat Dich quasi umgehauen. Feixen

[Bild: 13635501cd.jpg]

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ich hoffe dieser Mann ist 2,50m gross, sonst würde ich die C6 von vorne auf 1,60 Breite schätzen.
  Zitieren
Ne, der ist ca. 1,68



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
....und Da ist Sie schon....das Cabrio.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Alex
  Zitieren
Alle Teilnehmer an diesem Preview dürften das so schnell nicht vergessen.

Der Moment, als in dem dunklen Vorraum des Studio der Vorhang beiseite gezogen wurde und der Blick auf das Auto freigegeben wurde, hat sich tief ins Hirn eingebrannt.

Mit wenigen Ausnahmen war der allgemeine Tenor, dass das Auto richtig gut gelungen ist. Es gab durchwegs leuchtende Augen

Meine eigene Beurteilung ist praktisch deckungsgleich mit der von Edgar. Das Auto löst bereits in der Basisversion einen "Boah, ehh"-Effekt aus, der bei mir bei der Einführung der C6 nicht dagewesen ist. Eine "normale" C6 hätte ich mir nie gekauft, das wird bei der C7 vermutlich anders sein. Als die C7 in den Transporter verladen wurde und man das verhüllte Cabrio oben drin stehen sah, war sofort die Vorfreude auf den Autosalon in Genf wieder da, hier steht das nächste Highlight an.

Klasse war die Bemerkung von Hermann nach den vergeblichen Bemühungen in den ersten Minuten fotografischen Zugriff auf das Auto zu bekommen. Er meinte nur völlig resigniert: "So kann ich nicht arbeiten!" Großes Grinsen Dafür wurden ihm dann am Ende noch einige Minuten gegeben, in denen er unbehelligt Bilder machen konnte.

Leider konnten wir im Anschluss nicht direkt mit zum Stammtisch fahren und die Eindrücke im Gespräch aufarbeiten, sondern mussten uns noch die Niederlage der Eintracht gegen Gladbach antun Heulen - den perfekten Abend gibt es anscheinend doch nicht.

Das wurde dann aber zu später Stunde in Flörsheim nachgeholt, und so spät wie am Freitag sind wir dort wohl noch nie rausgegangen. Schön, dass es dieses Mal auch wieder viele Teilnehmer mit längerer Anreise gegeben hat - bei dem Anlass auch kein Wunder.

Gestern morgen ließen wir dann bei einem gemeinsamen Frühstück die Veranstaltung gemütlich ausklingen.

Zu verdanken haben wir diesen einmaligen Event Chevrolet Deutschland, die das überraschenderweise für uns kurzfristig möglich gemacht haben. Hierfür 1000 Dank an Steffen Raschig und seine Mitarbeiter!

Ich glaube, sie waren sich im Vorfeld noch gar nicht so richtig bewusst, welche Begeisterung sie damit bei den Corvette-Fans auslösen würden und auch tatsächlich ausgelöst haben. Die Veranstaltung hat ihnen augenscheinlich auch richtig gut gefallen und ich hoffe, dass es zukünftig weiter zu einer Reihe von Berührungspunkten zwischen Chevrolet und dem Forum kommen wird.

Hier gibt es die Pressemeldung von Chevrolet zu den Previews.

Auch von hier natürlich auch ein ganz fettes Dankeschön an Karl Geiger und Kurt Huber, die ihren Kunden und den Forumusern aus Süddeutschland und der Schweiz das gleiche Highlight ermöglichten.

mit immer noch total begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von JR

... sondern mussten uns noch die Niederlage der Eintracht gegen Gladbach antun Heulen - den perfekten Abend gibt es anscheinend doch nicht.


mit immer noch total begeistertem Gruß

JR




OT an

Dafür hatten wir den perfekten Abend Yeeah!, war zwar knapp aber Luuk hat uns den Abend gerettet Prost!


Mit auch immer noch begeisterndem Gruß Hallo-gruen

OT aus
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Besten Dank an JR für die perfekte Organisation des Events! Prost!

Am Karosseriedesign der C7 habe ich - wie praktisch alle, mit denen ich nach dem Viewing über das Thema gesprochen habe - nichts auszusetzen. Als ich vor dem Auto stand, wirkte sie auf mich sehr wohl wie eine typische Corvette, auch wenn man beim alleinigen Betrachten der Fotos vielleicht eher an Ferrari & Co. denken könnte. Bei geöffneter Motorhaube und Kofferraumdeckel sieht man dann schließlich auch Details, die von dem Vorgängermodell zu stammen scheinen, wie z.B. diverse Gummidichtungen, Nieten zum Verbinden von Karosserieteilen, usw. Die Spaltmaße waren z.T. gar nicht gut, und sie erinnerten mich doch an meine (mittlerweile arg mitgenommene) C6. Auch in diesem Punkt eine typische Corvette.

Wichtiger ist, meiner Meinung nach, die Technik: Hier wurden ja für viele Schwachstellen der C6 neue, vielversprechende Lösungen gefunden. Die Gummilippe unter dem Frontbumper ist übrigens weg und, soweit ich das sehen konnte, ist der Motorraum unten geschlossen. Die seitlichen Kiemen scheinen wieder eine Funktion zu haben, auch wenn ich auf die Schnelle nicht sehen konnte, wo die entsprechenden Öffnungen im Motorraum sind. Wie am Heck die Kühler für Getriebe und Differenzial angeordnet sind, konnte ich leider auch nicht erkennen. Es bleibt zu hoffen, dass auch unsichtbare Problemstellen (wie z.B. der Reifenwächter und das Keyless go) verbessert wurden.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Auch von mir ganz recht herzlichen Dank an Jürgen, für die Orga, an GM und deren Mitarbeiter die es ermöglicht haben, an diesem Event teilnehmen zu dürfen.

Das Heck ist zu dem Gesamtbild der "Neuen" C7 wirklich passend!

Somit steht einem Update nichts im Wege. OK!

Bin mal gespannt ob die Radläufe beim gekauften Opjekt auch mit Filz ausgekleidet sind. Feixen
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
Tolles Event... tolle Fotos... wäre gern dabei gewesen Yeeah!

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 735 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.440 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 972 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. Januar in Flörsheim JR 13 1.251 04.01.2024, 17:21
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. Dezember in Flörsheim JR 15 1.762 01.12.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de