C4 91er Wegfahrsperre
#11
Die Pumpe ist kurz für 3-4 Sekunden am laufen, um den Druck vorm Start aufzubauen. Sollte aber genügend Druck im System sein, macht die Pumpe das nicht immer.
Das merke ich oft im Winter, wenn ich meine neu gelöteten Diagnosekabel in der Vette teste und dafür kurz hintereinander die Zündung an und aus habe. Wenn Du eine Stunde wartest, müsste die Pumpe eigentlich immer kurz anspringen.
Du kannst die Pumpe aber auch manuell ins Spiel bringen. Dazu 12V auf den Diagnose Pin G geben, praktisch diagonal entgegengesetzt von Pin A.
Bei der 91 hängt aber auch noch im Motorraum ein loser Stecker, in etwa vorm Bremskraftverstärker, auf den man auch 12V geben kann. Hat in etwa die Form, wie die seitlich im Zündverteiler.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#12
Das ist schon mal ein wichter Punkt für mich zu wissen. Die Pumpe lief immer solange ich auf Zündung an irgendwas probierte.

Aus irgedeinem Grund haben die Vorbesitzer hier Dauerstrom drauf..... Kopfschütteln

Morgen prüf ich mal den Öldruckschalter, hoffentlich hat das ECM nix......


Auf deine PN komme ich gerne zurück, Alex guter VorschlagProst!
LG Michel
  Zitieren
#13
Zitat:Original von deMichel
Seltsam? an den Injectors liegt bei beiden Kabel Plus an
Ihr habt aber die Kabel gegen Masse gemessen? Das eine sollte 12V haben, das andere (geschaltete Masse) wir vom Steuergerät getaktet.[/quote]

Bevor das hier falsch in die Annalen eingeht. Nach einem Gespräch mit Michel und einer prüfenden Messung hat sich ergeben, in der Tat liegen an beiden Kabeln des Steckers der Einspritzdüsen 12V an. Natürlich gegen Masse am Motorblock gemessen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
das Rätsel ist gelöst, die C4 läuft wieder Idee

mit Wegfahrsperre hatte es nix zu tun. Nach gestriegem langen Gespräch mit Axel, hatten wir schon geplant das ECM zu tauschen, definitiv kam ja kein Sprit von den Einspritzdüsen.

Heute hatte ich geplant den Kabelbaum am Ende der Fusebox mal vollständig frei zu legen und auf angezapfte Kabel zu untersuchen. da ich ja kürzlich unterm Handschuhfach das ganze Geraffel was da mal verbastelt war, entsorgt habe.

Zwei Kabel hab ich endeckt die getrennt wurden. Eins davon ging zur Sicherung INJ2.......... Kopfschütteln

Kein Strom ,kein Sprit


Danke nochmal Axel, für Deine Unterstützung, wir sehen uns dann zum DüsenwechselProst!
LG Michel
  Zitieren
#15
Hallo Axel,

na? mal wieder unterwegs im Namen der Einspritzdüse? Ist ja schon Routine für dich und ein Eintagesjob incl. Anreise und verbundenen Augen, gelle. Großes Grinsen

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#16
Hi Michael,
Du hast Dich das letzte Mal ja erfolgreich aus dem Staub gemacht Insel . Wäre nun Deine Chance verpasstes nachzuholen, denn die OP am Wochenende findet keine 20km von Dir statt. Na Lust? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vielleicht schaffen wir es ja danach, eine Testfahrt zum Wolfgang zu machen, wenn er uns denn sehen möchte. Muss ihn gleich mal anfunken.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.611 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.449 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.464 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 3.969 06.05.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Griffin
  Klappe Aschenbecher restaurieren (91er) Griffin 0 1.295 22.02.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de