C6 Z51 vs C5 Z06
#1
Hallo Freunde !
Bin immer noch auf der Suche nach einer LS3,6-Gang,Z51;schwer zu finden die Teile... Zwinkern
Mir sind aber ein paar gute C5 Z06 fuer 10 grosse Scheine weniger vor's Auge gekommen.
Ich weiss die C5 Z06 hat nicht die praktische Heckklappe und einen Innenraum mit Plastikmolds die im Vergleich zum Mattel Barbie Plastik der C6 die C6 wie ein Innenraum von AUDI gebaut aussehen laesst... Feixen
Abgesehen davon was sind Eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema ?
Ist die C5 Heute ein zu altes Auto und sind die 10 grossen Scheine mehr fuer eine C6 Z51 gut angelegt ?
Von den Fahrleistungen fuehlten sich Beide etwa gleich an aber die Z06 war viel haerter gefedert und sich mehr nach Racer anfuehlte,irgendwie mehr rar/direkt.
Die Schaltung der C6 war paeziser/weniger hakelig.
Was haltet Ihr von einem Auto dass 10 Jahre alt ist und nur knapp 3000 Kilometer gelaufen ist ?
Muss man bei so etwas mit teuren Reparaturen rechnen weil die Simmerringe trocken sind ?
Lasst mal zum Thema hoeren...
Schoene Gruesse Hallo-gruen
  Zitieren
#2
https://www.edmunds.com/chevrolet/corvet...-test.html
  Zitieren
#3
Bin da auch mal gespannt. Hier gibts kaum C5 Z06 und dann noch einige angebotene mit Unfallschaden (salvage oder junk title in USA). Ich habs mir mit der Z06 kurz überlegt, aber warte noch ein bisschen was mit der C6 nach Einführung der C7 preislich abgeht.

Noplan
  Zitieren
#4
Interessanter Ansatz! Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine C5 Z06 zu fahren und kann somit nicht vergleichen. Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von ChrisG
Hallo Freunde !
Bin immer noch auf der Suche nach einer LS3,6-Gang,Z51;schwer zu finden die Teile... Zwinkern
:


Hier die kann ich dir empfehlen, da hast du alles was du sonst noch teuer dazukaufen mußt, das Auto ist fertig für den Track und Sauschnell OK!.



https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Hi Chris!

Schwierige Frage - sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Für mich haben beide Fahrzeuge ihre klaren Vorteile. Die C6 ist das neuere, sicherlich technisch nicht schlechtere Fahrzeug. Der Innenraum wirkt gefälliger und moderner. Das Heck finde ich klasse!

Die C5 ist für mich der klare Preis-/Leistungssieger, denn wie schon richtig festgestellt sind die reinen Fahrwerte nicht so weit auseinander (Schalter). Meiner Meinung nach ist die C5 noch ein richtig amerikanisches Fahrzeug, mit allem was dazu gehört. Natürlich ist das Getriebe nach heutigem MAßstab nicht "optimal", aber es hat halt seinen ganz eigenen Scharm... Dafür Schwergängig, unpräzise aber geil! King Ich habe immer das Gefühl als würde ich mit dem Fuß gegen die Nm kämpfen! Feixen Ich finde das Feeling in der C5 zu fahren einfach genial. So stellt man sich einen amerikanischen Sportwagen vor! Optisch wirkt sie satter, wuchtiger. Die C6 ist europäischer.

Unterm Strich finden beide Autos ihre Käufer. Wie gesagt, die C6 ist objektiv das neuere, "bessere" Auto. Eine saubere C5 steht aber keines falls im Schatten und ist wie bereits erwähnt, erheblich günstiger! Habe selbst schon häufig auf C6 wechseln wollen, fand mich mit der C5 aber irgendwie auch nie schlechter ausgestattet. Einer C5 sieht man ihr Alter nicht an. Einfach ein geniales Design!

MfG Stefan Patriot
  Zitieren
#7
Also, wenn es Dir nicht unbedingt darauf ankommt, dass die C5 eine Z06 ist dann ist das hier mit Sicherheit alle erste Wahl- Würde ich vor Deiner Entscheidung stehen, würde ich nicht lange überlegen!


Verkaufe C5 2002 26500km
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#8
Besten Dank fuer das interessannte Video !
Schon lustig dass der Testprofi von Inside Line ueber die C6 Z06 dasselbe sagt wie ich auch... Feixen
Wenn ich mir ansehe wie die C5Z06 faehrt dann sind die 10 Riesen fuer eine C6 wohl vielleicht doch gut angelegt denn auf der Strasse gibt es Baeume und Leidplanken... Zwinkern
  Zitieren
#9
Hatte Eure Antworten noch nicht gesehen...
Das Auto was ich mir angesehen hatte waere eine 2004 Z06 mit 1700 Meilen fuer $20000...
Da kann man schon an's Ueberlegen kommen trotz der fehlenden Heckklappe und kleinem Kofferraum...
  Zitieren
#10
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, jemandem, der in den USA lebt, mehrere Autos aus Deutschland anzubieten. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z51 Buell 5 2.137 28.07.2016, 10:16
Letzter Beitrag: KSamanek
  US-Model ohne z51 nabucco77 28 4.976 03.07.2013, 09:32
Letzter Beitrag: Sascha-LEV
  C6 Z51 gooki 3 1.660 06.01.2012, 18:09
Letzter Beitrag: colonel
  Z51 F55 magnetic ride spider85 9 2.201 26.11.2009, 22:17
Letzter Beitrag: badboy1306
  Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf PaladinIV 18 3.605 15.06.2009, 22:30
Letzter Beitrag: PaladinIV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de