Kommt jetzt das Corvettchen ?
#1
Kommt jetzt das Corvettchen?

hatten wir das schon Grübeln


Mit der neuen Corvette dürfte Chevrolet der Konkurrenz ganz schön Feuer machen. Nicht nur, dass sie ein gutes Auto ist und mit 450 PS mehr als 300 km/h erreicht. Sondern auch ihrem Preis (ab 72 500 Euro) haben Porsche und Ferrari nichts entgegenzusetzen. Und für die Rivalen dürfte es noch schlimmer kommen. Das Magazin „Motor Trend“ berichtet, dass 2015 eine – verhältnismäßig – günstige Einstiegs-Corvette auf den Markt kommen soll. Sie dürfte zwar auch acht Zylinder erhalten, aber weniger als 400 PS. Auch optisch soll sich das Corvettchen vom teureren Modell unterscheiden. Für die USA rechnet man mit einem Preis von weniger als 50 000 Dollar (umgerechnet 38 000 Euro).
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#2
Corvette müsste bei den Käufern an Image gewinnen, aber wollen wir das überhaupt? Ich persönlich nicht.

Mir wäre es, so wie es jetzt ist viel lieber, mehr als 250 C7 im Jahr sollte GM nicht absetzen können. Dafür
  Zitieren
#3
Zitat:Original von speed300
Corvette müsste bei den Käufern an Image gewinnen, aber wollen wir das überhaupt? Ich persönlich nicht.

ich persönlich auch nicht.
  Zitieren
#4
Würde ich begrüßen. Wäre dann so ähnlich im Konzept wie die C5 Fixed Roof Coupé.
Leider hat sich die Modellvariante nicht richtig behaupten können.

Wenn der oben genannte Verkaufspreis stimmt, wird das Teil bei den jungen Leuten wohl sehr beliebt werden. Und jüngere Käufer steht im Lastenheft von GM wohl sehr weit vorne.
  Zitieren
#5
Ermöglicht dann, so armen Handwerkern wie mir, sich auch mal eine Corvette neu zu leisten. Von Außen sieht man es bestimmt nicht, dass es ein Sparmodell ist. Feixen


SG
Tom
  Zitieren
#6
Solange es kein 6 Zyl. wird.
Dann wird es ne echte Hausfrauen Corvette Bloss-weg-hier
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Es soll ein 5,5 Liter V8 werden und ist für 2015 geplant.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hier ist mal ein Link zum Thema
Klick

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#9
Thanks!

SG
Tom
  Zitieren
#10
Gefällt mir nicht, wertet mMn die Stingray eher ab.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 495 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.143 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.262 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 44.331 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.192 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de