Kommt jetzt das Corvettchen ?
#21
Dann steht die "kleine" ja fast schon im Wettbewerb mit Camaro & Co - ob das eine gute Idee ist??
  Zitieren
#22
Moin Ingo, Hallo-gruen


das mein ich doch!!!


Unvorstellbare Dinger werden da kommen! Yeeah!



Ist halt Evolution oder Revolution! Engel-3

Lg Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#23
Two sides of a coin...

Mit einer C7 light findet sich sicher der eine odere Käufer mehr. Man erschließt mit einem niedrigeren Preis neue Käuferschichten. Aber man wertet auch das Image der Spitzenmodelle ein ganzes Stück weit ab. Und große optische Änderungen, so dass man das auch von außen sofort erkennt, sind wohl aus Kostengründen nicht drin. Zudem wirds auch viele Käufer geben, die sich dann ein Z06 an ein Light Modell kleben werden. Siehe auch BMW M...

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#24
Mit der

C5 Fixed Roof Coupe und der
C6 Competition

hat der General das ja schon zweimal gemacht, eine billigere weniger gut ausgestattete Version zu bringen.

Hat dem Image der Corvette sicher nicht geschadet.

Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass das tendenziell die Preise von Gebrauchtvetten nach unten drückt.

Warum sollte das bei der C7 anders sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
1.) Die Leute die sich eine C7 kaufen und ein Bastlerheck mit runden Leuchten ran bauen, sollten es lieber gleich lassen eine C7 zu kaufen. Das ist meine Meinung!

2.) Ich finde diese "halbstarke" C7 eher kontraproduktiv. Nicht unbedingt wegen den Gebrauchtwagenpreisen, denn wer eine starke Vette fahren will ist mit der C6 trotzdem besser bedient. Eher weil es die Marke billig macht. Finde das grausam, dass man sich zu diesem Preis eine neue Vette leisten kann. Irgendwo hört der Spaß auf finde ich. Gibt doch schon eine Basisversion und eine teurere Version mit dem Z51 Paket. Wozu noch eine schwächere und billigere Vette? Reist eher das Image weiter runter als rauf. Und mir sind weniger Vetten auf deutschen Straßen auch lieber als zu viele Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#26
Zitat:Und mir sind weniger Vetten auf deutschen Straßen auch lieber als zu viele

Wenzel hat das ja auch schon gepostet.

Aber das ist viel zu kurz gesprungen!

In den besten Zeiten der C5 und C6 gab es ca. 500 Neuzulassungen p.a. hierzulande.

Das ist fast das Zehnfache der Zahlen von 2012!

Selbst wenn es 1.000 Autos im Jahr wären, bliebe eine Vette eine ziemlich seltene und damit exklusive Erscheinung im deutschen Straßenbild.

Die Riesenvorteile, die das für alle Vettenbesitzer hätte, kann man doch aber nicht unter den Tisch fallen lassen:

- es rechnet sich ein deutlich dichteres Händlernetz im Vergleich zur derzeitigen Situation
- es steht ein wesentlich höheres Marketing-Budget zur Verfügung, mit dem auch Aktionen möglich sind, die für all die, die schon eine Vette haben, nützlich sind.

Kurz: Zu exklusiv taugt auch nicht! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
JR so kann man das sehen und die meisten Punkte würde ich auch so unterschreiben, aber ich habe eben die Sorge das die Vette dann einfach nur noch billig rüber kommt. Das Preis/Leistungsverhältnis war doch bisher schon eine Wucht die eigentlich nicht zu toppen war. Warum dann so ein Auto mit so einem Preis anbieten? Um die GTI Fahrer zu begeistern und zu gewinnen? Absichtlich provokant ausgedrückt, aber du weist sicher was ich meine. Es liegt meiner Meinung nach sicher nicht am Preis warum eine Vette zurzeit so exklusiv ist Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#28
ich denke auch wenn eine "abgespeckte" Corvette kommen sollte , werden dadurch Verkaufszahlen nicht massiv nach oben schiessen .

Als "Billigvergleich" ( ist nicht abwertend gemeint , auch wenn es eine andere Fahrzeugkategorie ist ) der Camaro oder Mustang oder Challenger oder oder oder ...

So mies sind die nicht verarbeitet und sind trotz der Preise keine Verkaufsschlager
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#29
Sorry, Ingo, aber der Camaro verkauft sich in USA richtig gut.

Nicht vergessen, unsere Verkaufszahlen sind für die Modellpoliitk des Generals irrelevant.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Jürgen das bezog sich auf den Preis nicht auf die Verkaufszahlen Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 501 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.148 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.268 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 44.382 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.217 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de