Bremsen undicht hinten
#1
Hallo Leute,
mir lauft die Bremsflüssigkeit hinten raus auf das Bremscheiben, ist es etwas bekannt?
Ich kann nicht sehen woher genau kommt es, aber wahrscheinlich von innen irgendwo?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Lies Dich mal durch diesen Thread. Klick hier!
In der Suche wirst Du noch weiter Ergebnisse finden.
  Zitieren
#3
Du solltest die Staubschutzmanschetten und die Dichtringe der Kolben auswechseln.
Wenn Du Glück hast, sind die Laufflächen bereits gebuchst mit Edelstahlbuchsen.
Kostenpunkt ca. 120 EURO für die Überholsätze für beide Zangen (mit Kolben neu).
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
ok, ich denke ich versuche es und sage Bescheid...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Wenn Du kein Fachmann bist, lass lieber einen solchen an deine Bremsen, kann sonst sehr weh tun,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
ich habt es schon mal gemacht vor so 10 Jahren, wollte auf Vette alles selbst schaffen :-).
Kann so wie so jetzt nicht fahren und abschleppen es in der Werkstatt will ich nicht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
hallo,

denk an die druckfeder hinter jedem kolben! nicht daß dir alles rausplumpst.
wenn du da jetzt 1 kolben dichtest, kommen die anderen 15 stück sowieso einer nach dem anderen.
ist echt zu überlegen, ob du nicht gleich alle 4 sättel machst.

prüf erstmal, ob
-du schon edelstahlbüchsen drin hast (muß nicht an allen 4 sätteln gleich sein, je nach vorbesitzer)
-diese alle unbeschädigt sind.

hier gibts dazu noch einen thread mit vielen bildern: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...24929&sid=

viel spaß!
f.
  Zitieren
#8
wow das ist großartig. ich hab erst nur geschaut ob es ist in Leitung oder irgendwo drinnen aber die Leitungen sehen gut aus und die Bremsflüssigkeit geht auf die Scheibe von innen.
Also ich versuche es erstmals so machen (die Dichtungen sind schon unterwegs) und falls es geht, mache ich die andere auch so, falls nicht, oder die Druckplatten sind nicht aus Edelstahl, ich kaufe die ganze 4 neu. Ich nur wollte mich sparen die 1000Eur die ich für Alle 4 zahlen muss falls es ist nur Standschaden oder Schaden von DOT4 Bremsflüssigkeit oder so. Meine Vette habe nur 66k Miles also ganz tot sollte die nicht sein, aber sie habe sich fast gar nicht bewegt in seinem Leben...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#9
Ich habe das Ganze erst vor zwei Tagen gemacht (Wechsel der Kolben auf O-Ringe
und neue Kolben) Dabei habe ich die Bremszangen übrigens, da dicht nicht ausseinander
genommen. Beim einpressen der Staubschutzmanschetten habe ich mir dann mit einer grossen
Unterlegscheibe und einer Schraubzwinge geholfen. Das ging wunderbar und relativ schnell.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
danke...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.320 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tank undicht ESB 20 3.212 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Radlager hinten Horex 20 8.248 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.858 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.044 12.11.2022, 09:44
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de