Batterie leer
#1
Guten Tag zusammen,

ich hatte meine Z über den Winter eingewintert und zu meinem Urlaub anfang des Jahres das Ladegerät vorsichtshalber abgeklemmt weil ich nicht wollte, dass es Tagelang unbeaufsichtigt weiterläd.

Nun habe ich heute, als ich meine Z einmal wieder ausfahren wollte, natürlich gemerkt, dass ich Depp vergessen habe das Ladegerät wieder anzuschließen.

Wie bekomme ich nun das Auto auf? Die ZV geht nicht mehr.
Das Fahrerfenster ist ein Stück auf (ich wollte nicht, dass sich Feuchtigkeit im Innenraum sammelt).
Gibt es irgendeinen "manuellen" Trick?

Und falls ich die Batterie nicht mehr geladen bekomme und überbrücken muss, gibt es dann etwas zu beachten? Oder einfach ein ganz normales 16qmm Kabel anschließen und starten?

Danke für eure Hilfe!
Gruß

Stephan
  Zitieren
#2
Hi,
mit dem Schlüssel den Kofferraum öffnen und hinter der linken Abdeckung nach dem Seilzug suchen, mit dem man die Fahrertür entriegeln kann.

16qmm ist für eine 7Liter Maschine zu wenig, das sollten mindestens 25qmm oder mehr sein. Bei 16qmm kann der Spannungsabfall zu hoch sein um den Anlasser zum drehen zu bringen.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#3
hi stephan
du kannst über den reserveschlüssel den kofferraum öffnen,zwischen den nr.schildleuchten ist ein schloß Zwink
grüße Marco
  Zitieren
#4
---- oder --- ADAC gibt gern mal Starhilfe Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C53
---- oder --- ADAC gibt gern mal Starhilfe Yeeah!

Hallo-gruen H1

Ja, Heinz, aber nur, wenn die Motorhaube auf ist OK!

Kenn das Thema zur Genüge, da ich die Batterie im Winter immer ausbaue und beim ersten Mal habe ich die Motorhaube zugeschmissen.

Und dann - wie oben beschrieben, mit dem Schlüssel Kofferraum auf, dann Seilzug für die Tür....

HGW
  Zitieren
#6
---- der ADAC macht Dir auch die Motorhaube auf Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#7
... und da ist keine Batterie, die ist doch im Kofferraum ! Zwinkern

Ohne Erhaltungsgerät schafft eine gute Batterie bei der Z06 ca. 4 Wochen,
danach versagt sie Ihren Dienst.

Erstmal Laden, auf überbrücken würde ich bei der Bordelektronik einer warscheinlich tiefentladenen Batterie verzichten.
Starte erstmal den Wiederbelebungsversuch,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Zitat:Original von yellow postman
... und da ist keine Batterie, die ist doch im Kofferraum ! Zwinkern

Ohne Erhaltungsgerät schafft eine gute Batterie bei der Z06 ca. 4 Wochen,
danach versagt sie Ihren Dienst.

Erstmal Laden, auf überbrücken würde ich bei der Bordelektronik einer warscheinlich tiefentladenen Batterie verzichten.
Starte erstmal den Wiederbelebungsversuch,

cu Volker Yeeah!

---- deswegen hat der ADAC sie auch nicht gefunden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#9
Wieder was gelernt huldigen

Bei unserer C6 ist sie vorne rechts.

Ist dann ja fast wie bei der C3.....

Gruß
HGW
  Zitieren
#10
Und nochwas zum lernen, wenn man mit nem funktionierenden Auto die Batterie erst mal mitladen lässt, reichen schon 2 verzwirbelte Stromkabel mit je 3x1,5er Litze! Man muss sich halt zu helfen wissen.
Glückwunsch, dass die Batterie schon zuhause den Geist aufgab, meine ist heut mitten auf der Hauptstrasse - klar, linke Spur - verreckt. Musste wegen Unfall länger stehen und hab abgestellt. Beim 2. Start war Ende. DAS war peinlich!
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 31.490 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.366 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.226 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.171 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 34.429 01.02.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de