neuer Teppich und 3 Punkt Gurte
#1
Smile 
Ich habe hier zwar schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden:

Ich habe bei meiner Vette den Teppich rausgerissen und will in dem Zuge gleich Sicherheitsgurte mit 2 Aufrollern verbauen. Der alte Gurt ist direkt unter dem Sitz befestigt und über eine Umlenkstange nach oben geführt. Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind:
* kann ich die alte Abdeckung der Gurtbefestigung einfach weglassen oder muss ich die ausschneiden und wieder verwenden
* wird die Rolle unter dem Sitz jetzt über dem Teppich montiert oder muss ich das ganze wieder unter den Teppich drapieren
* hat mal jemand ein Bild von der Gurtdurchführung des Schultergurtes durch den Sitz?
* werden der Teppich und/ oder die Isomatten verklebt (ich dachte so an Sprühkleber) oder langt es das sie durch Sitz und Abdeckungen fixiert werden?

Vielleicht hat das mit den Gurten schon mal jemand gemacht und stand vor ähnlichen Fragen? Fragen über Fragen ... huldigen
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#2
Bist Du Dir sicher mit der Suche?
Hier nur ein Treffer unter sicher zwanzig.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=gurte
  Zitieren
#3
ja sicher Waaas?
Die Gurte habe ich schon. Ich wollte nur wissen ob das schon jemand gemacht hat und wie die beschriebenen Probleme dabei gelöst wurden. Frage Interessehalber fände ich auch interessant wie das im Original aussieht, also ab Werk. Idee
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#4
Hallo Ronin,

schau mal da rein, oder schreib Martin direkt an:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Die Gurte für '69 und '72 sind verschieden, '69 gab es die Rolle unter dem Sitz noch nicht. Daher wird es nicht viel nützen, bei Martin unter dem Sitz nachzuschauen. Das AIM sollte zeigen können, wie das ab Werk montiert war.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
...dies sollte helfen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
ok, danke
2 Fragen haben sich damit gerade beantwortet. Die Rolle vom Beckengurt passt (logischerweise) unter die Abdeckung (habe ich gerade nochmal nachgeschaut). Und somit ist die Frage ob auf oder unter dem Teppich auch beantwortet. Idee

Gurtdurchführungen am Sitz und Teppich verkleben ja/nein wäre noch interessant. Augenrollen
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#8
Hi Daniel,

nach dem ich mächtig abgeko.... habe, als ich den alten Teppich rausgerissen habe und den Kleber abkratzen durfte, war mir klar der neue wird nicht eingeklebt, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie wieder raus nehmen muss. Ich habe nur die Isomatten im hinteren Bereich über den Radläufen leicht verklebt und die Matte über der Trennwand hinter den Sitzen. Der Rest hält oder liegt auch so.
  Zitieren
#9
Zitat:Die Gurte für '69 und '72 sind verschieden, '69 gab es die Rolle unter dem Sitz noch nicht. Daher wird es nicht viel nützen, bei Martin unter dem Sitz nachzuschauen. Das AIM sollte zeigen können, wie das ab Werk montiert war.

Ups, sry, deshalb hat man ne 69er, da kann man nix falsch machen King
Nur Spass Daniel Knutsch

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Oeli
Hi Daniel,

nach dem ich mächtig abgeko.... habe, als ich den alten Teppich rausgerissen habe und den Kleber abkratzen durfte, war mir klar der neue wird nicht eingeklebt, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie wieder raus nehmen muss. Ich habe nur die Isomatten im hinteren Bereich über den Radläufen leicht verklebt und die Matte über der Trennwand hinter den Sitzen. Der Rest hält oder liegt auch so.

Bei der Aktion würde ich im Zweifelsfall auch den Teppich an den kritischen Stellen "nur" mit doppelseitigem Klebeband fixieren!

Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.066 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.430 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.475 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 2.543 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de