Handbremse wieder
#1
Hallo,
Wo genau sollte man Handbremse einstellen wenn sie zu löss ist?
Ich habe geschaut auf alle Enden von Seil und da sind feste Kappen, keine Schrauben oder so?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
in der Scheibenbremse ist eine Trommelbremse versteckt, welche durch ein kleines Loch zwischen den Radschrauben eingestellt werden kann.

Voraussetzung dafür ist, dass die Bremsscheibe so montiert wurde, dass Loch auf Loch steht.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
danke, ich gucke auf es. Wie sollte es funktionieren? Da die Hebel bewegt mit dem Seil aber habe gute 10cm Freiheit...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
am besten Scheibe abnehmen und nachsehen, ist dann eigentlich logisch und gut zu erkennen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
ok gucke ich auf es. muss so wie so die Bremsen überarbeiten...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
ok habe gefunden dass die Handbremsseile ist da aber nicht angeschlossen. Kopfschütteln

ok wie am einfachste nehme ich die Bremscheibe unten? Wenn ich die Bremssättel unter nehme ist die noch irgendwie geschraubt auf die Achse?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Die Bremsscheibe ist, wenn noch original, genietet. Die Niete musst Du ausbohren. Hab ich auch schon durch.
  Zitieren
#8
hier ein Bild
[Bild: Bild1.png]
  Zitieren
#9
sieht bei mir gar nicht so aus. da sind nur 5 Bolzen für die Radmuttern und zwei Löcher
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
okay, kann Baujahr bedingt wieder anders sein, bei Stocki26 sieht man auch die Löcher, wo die Niete durchkommen

Edit, weil Stocki ist erst 26 nicht 28
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse shark69 11 701 18.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: corvette
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.363 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.221 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.281 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  C3 Bj 79 Innenaustattung Handbremse extra Auflage Tom79 4 1.650 07.05.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de