Wieviele ZR1 wurden Deutschland/Europa verkauft
#1
Servus!!

Mich würde interessieren, wieviele ZR1 in Deutschland bzw. Europa überhaupt verkauft bzw. zugelassen worden sind. In einem Zeitungsbericht zur damaligen Markteinführung habe ich gelesen, dass 200 Stück/Jahr nach Europa kommen sollten. In einem Gespräch mit Till (vielen Dank nochmals an dieser Stelle für das informative und angenehme Telefonat) fiel die Aussage, dass es etwa nur 20 ZR1 in Deutschland geben soll. Kann das stimmen? Kommt mir schon sehr gering vor, wobei mir das zugegebeneramßen schon gefallen würde King. Hat von euch jemand genaue Zahlen?

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#2
Ich wüsste keine genauen Zahlen, aber die Zahl liegt sicher näher an 20 als an 200.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Denke auch das es nur offiziell Zahlen und Statistiken zu Corvette Zulassungen aller Modelle gesamt gibt.

Obwohl, würd mich auch mal interessieren wieviele Z06 oder ZR1 auf deutschen Straßen Ihr Unwesen treiben. Zwinkern
Dürfte im Vergleich zu anderen Sportwagen aber recht überschaubar bleiben... OK!
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#4
Die Vetten die nicht offiziell hier rüber kommen werden doch bestimmt nicht regestriert oder?
  Zitieren
#5
Tommy,

spätestens bei der Zulassung ist der Wagen in Flensburg registriert.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#6
Wenn die Typschlüsselnummer TSN beim Import ausgenullt wird, fällt das Auto aus der Statistik raus.
  Zitieren
#7
Andreas, das ist Richtig. Aber das Auto taucht in keiner Statistik auf.
  Zitieren
#8
Soweit ich gelesen habe, hat der Generalimporteur Kroymans zum Zeitpunkt der Präsentation der ZR1 die Füße hochgenommen, so dass über diesen Weg zuerst gar keine ZR1 offiziell nach Deutschland gekommen sind. Oder liege ich da jetzt falsch? Auf welchem Weg sind denn nach der Kroymans-Pleite überhaupt noch offiziell Corvetten nach Deutschland gekommen?

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#9
Über die nach der Kroymans-Pleite verbliebenen offiziellen Corvettehändler (Geiger, ASAP, Steppe, Ulmen, Brass ...etc).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.038 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.722 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.132 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.857 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.071 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de