ZR1 mit 840 PS
#51
Nee meinte tatsächlich das was da oben im Bild steht da steht Glücksza... den Rest kann man nicht lesen bei den Werten.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#52
Zitat:Original von TurboRoger
Hier das gute file mit viel Leistung Zwinkern

Hier die Glücksza... 04,38 blau unterlegt

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#53
Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?

Zu dem Test mit dem Markus,
dass das Auto dort eine V-max von 274km/h schafft (ich bin nach dem Markus gefahren und hatte 273,7 drauf) ist natürlich Klasse, trotzdem war der Motor zu diesem Zeitpunkt schon gar!

Nur ich wußte das zu dem zeitpunkt ja nicht und hellsehen kann ich auch nicht, so waren die reinen Zahlen natürlich der Knaller, aber nur weil ich ja gar nicht weiß, wieviel mit allen 770Pferden tatsächlich möglich ist?!

Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet Waaas?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#54
Stimmt Mario,

du bist ja scharfsinnig OK!

Also das kann dir nur der Thomas beantworten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Roger
  Zitieren
#55
Zitat:Original von TIKT-Performance
Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?

Zu dem Test mit dem Markus,
dass das Auto dort eine V-max von 274km/h schafft (ich bin nach dem Markus gefahren und hatte 273,7 drauf) ist natürlich Klasse, trotzdem war der Motor zu diesem Zeitpunkt schon gar!

Nur ich wußte das zu dem zeitpunkt ja nicht und hellsehen kann ich auch nicht, so waren die reinen Zahlen natürlich der Knaller, aber nur weil ich ja gar nicht weiß, wieviel mit allen 770Pferden tatsächlich möglich ist?!

Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet Waaas?

Auto vorne nicht mehr hochgegangen? wegen andere Airodynamik oder anderem Fahwerk,ich hab mich die Woche mit so nem Knaller auf Facebook unterhalten,der hält nen 1er Golf mit 735 PS(2l 16V Turbo) für die Ultimative Fahrmaschine läuft 365 km/h , 6 Gang und Frontantrieb an der Airodynamik nix gemacht,Fahwerk und Bremsen wären ja nicht original hat er dann gemeint ich hab ihm dann versucht zu erklären daß ich den Aufbau des Fahwerks,ob Doppellquerlenker oder Starrachse etc. meine,etwas was man ja nicht so einfach mal austauscht,das hat er gar net verstanden....



Gruß Mario

P.S trotzdem krass auch mit halbtotem Motor,wird es neue zeiten geben???
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#56
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von TIKT-Performance
Nochmal die Werte beim Beschleunigen auf der Rennstrecke, liegen in jedem Bereich immer um ca. 0,7Sek. hinter denen welche bei reinen Beschleunigungsfahrten erziehlt werden, genauso wie man auf der AB Messungen immer nur auf einer Spur machen sollte, überfährt man 2 oder gar 3 Fahrbahnen, werden die Zeiten schlechter!
Warum das so ist weiß ich nicht?

Zu dem Test mit dem Markus,
dass das Auto dort eine V-max von 274km/h schafft (ich bin nach dem Markus gefahren und hatte 273,7 drauf) ist natürlich Klasse, trotzdem war der Motor zu diesem Zeitpunkt schon gar!

Nur ich wußte das zu dem zeitpunkt ja nicht und hellsehen kann ich auch nicht, so waren die reinen Zahlen natürlich der Knaller, aber nur weil ich ja gar nicht weiß, wieviel mit allen 770Pferden tatsächlich möglich ist?!

Bei dem Test ist das Auto vorne nicht mehr hochgegangen, was einen Unterschied von 10 Km/h ausgemacht hat, allein das anheben der Nase zu nicht anheben, hat in HH 10km/h bedeutet Waaas?

Auto vorne nicht mehr hochgegangen?



Gruß Mario

P.S trotzdem krass auch mit halbtotem Motor,wird es neue zeiten geben???


Ja mein Auto hat bei voller Beschleunigung sehr stark die Nase nach oben gestreckt!
Das kommt vom sehr hohen Ausfedermoment der Blattfeder in Verbindung mit dem großen Heckflügel!
Ohne Flügel geht das Auto deutlich weniger vorne hoch, das ist uns aber erst aufgefallen, nachdem wir den Flügel mal ganz flach gestellt hatten............ so ist das halt, wenn man rumexperimentiert:-(
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
OK danke passiert mir also mit der Spoilerlippe der ZR1 carbon und dem mini Heckspoiler der ZR1 den ich drauf hab dann ja eher net hatte schon bedenken.
Seitdem ich gesehen hab wie der Sauber Mercedes damals nen Salto rückwärts machte mache ich mir über Auf und Abtrieb Gedanken,vor allem weil auf der Autobahn ja doch unter umständen Recht hohe Geschwindigkeiten gefahren werden können.
Ich kenne da auch kein Erbarmen und trete drauf aber ich muß dem Auto vertrauen,wenn sich was komisch anfühlt oder so dann mach ich das net bisher war das schnellste was ich mit der Z06 gefahren bin 240 km/h(bei weitem nicht das Potenzial ausgeschöpft),Ok dort ist keine Autobahn dort hatte ich aber mit der alten C4 ZR1 schon 267 km/h ,also erst Auto kennenlernen vor allem auf wärmere Tage warten und dann nochmal probieren.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#58
Der cW x A Wert spielt natürlich oberhalb 270 km/h eine entscheidende Rolle. Vor allem dann, wenn die Nase vorne hochgeht. Wenn das Auto mit Flügel eine 273-274 km/h geschafft hatte und der Motor bereits angeschlagen war, müsste man mal schauen wie kurz vorher die Geschwindigkeitsentwicklung auf der Zielgeraden war. Dann könnte man mehr sagen. Womöglich schafft das Auto mit wirklichen 770 PS sogar 280 km/h ? Auch das könnte man dann in etwa errechnen Zwinkern

Zu den Beschleunigungsmessungen :

In dem Video "der Lord und die xxx mit 640 PS" kreuzt du Fahrspuren und trotzdem lagen da die 100-200 km/h Zeiten im Bereich 6,5 s mit Schaltwechsel. Das mag sich im 1/10 s Bereich bewegen, aber das macht nicht mehrere zehntel Sekunden aus.


Gruß Roger
  Zitieren
#59
Das kreuzen auf der AB macht in der Tat nur 1-2 Zehntel aus, aber das beschleunigen auf dem Track macht es wie geschrieben ca. 5-7/10+ aus.

Ein Grund ist auch, das man auf dem Track ja so gut wie nie genau von 100-200 beschleuningt, so richtig passt es doch eh nie............
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#60
So, ich habe mir jetzt nochmal über eine halbe Stunde lang die letzten Diagramme mit den files angeschaut und nachdem ich alles auf 400 % vergrößert habe, ergeben sich für mich jetzt klare Werte. Die xxx hat mit dem Flügel schätzungsweise einen cW x A um 0,77 herum.
In den Diagrammen mit der guten Leistung hatte das Auto etwa 730 PS gehabt. Mehr leider nicht !
Das erkennt man aufgrund der Beschleunigungsleistung im Bereich um 190 km/h herum und deshalb braucht das Auto auch minimal länger (0,1 s) von 150 nach 170 km/h. Und deshalb brauchte sie auch über 4,3 s von 150- 210 km/h und nicht um 4,0 s.
In den files mit der schlechten Leistung liegen nochmal gut 90 PS weniger an, so dass ich sagen würde, dass sie dort maximal 640 PS hatte. Deshalb brauchte sie auch über 5 s für die gleiche Übung. Die Auswertung mehrerer files ergibt diese Leistung.
Mit Serienleistung schaffte die xxx übrigens auch schon 150 - 210 km/h um 4,7 s , so dass die geschätzte Leistung schon recht realistisch sein müsste.

Das ist meine Meinung und Überzeugung und ich glaube, dass sich die 770 PS auf dem track wenn überhaupt nur selten abrufen lassen. Trotzdem finde ich 730 PS eine gute Leistung OK!


Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.184 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.090 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.582 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.421 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.687 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de