Spur/ Sturz einstellen wie gehts richtig?
#41
Wo warst du Christian?

Ist es sinnvoll den Rundlauf zu vermessen oder braucht es das bei diesem System nicht?
  Zitieren
#42
Ich war in Erding. Nabholz (Point S)
Gruß
Christian
  Zitieren
#43
Zitat:Original von BigMP

Werkseinstellung nutzt nichts, Mechaniker stellen "nach Gefühl" ein, Wagen wird gefahren und nach Fahreindruck korrigiert.


Mirko



So hat das Chaos bei der Werskeinstellung auch eine Erklärung Kopfschütteln haarsträubend

Bei mir kommt jetzt im April die "full race" Pokal Einstellung rein!! Jumping
  Zitieren
#44
Full Race hat dann mehr negativen Sturz oder? Aber irgendwann läuft der Reifen doch dann wieder einseitig ab!?

Erding wäre auch noch gut wenn die es vernünftig machen.
  Zitieren
#45
Michi,
einfach keine Kurve mehr unter 0,8 G und gerade Strecken meiden. King

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#46
War letzte Saison am HHR mit zuwenig Sturz unterwegs, musste mir dann sehr schnell Sorgen um die Reifenschultern an der VA machen.
Hab dann auf Platz den Sturz verstellt, das sah dann mal schon besser aus, die Spur war dann aber etwas daneben, hatte keine andere Möglichkeit und musste mich auf mein Augenmass verlassen, denn fahren war mir lieber als die Suche nach einer Schnur.

Verschleiss war danach symmetrisch, und die Reifen hielten, der Tag war gerettet.

Ich will diese Methode ja nicht weiterempfehlen, aber Spur einstellen ist jetzt keine besondere Sache und der Sturz muss halt auf den Einsatzzweck angepasst werden
  Zitieren
#47
bei den Achsmeßgeräten ab Baujahr 2011 muß für eine Felgenschlag kompensation nicht mehr angehoben werden. Man schiebt das Fahrzeug mit angebauten Projektoren 180 Grad nach vorne, dann wieder 180 Grad zurück , nun hat man den Felgenschlag kompensiert.
Optimal für Porsche ( mit Drehstäben ) u, Corvetten mit Blattfedern. animierte C4
Kompressor
  Zitieren
#48
Hi!

Ich habe nun folgendes bei meiner C6 LS3 2008 vor:

-vorne die Teller komplett reinschrauben
-hinten eine Scheibe abschneiden und dann komplett reinschrauben
-vorne 4mm Distanzen je Seite
-hinten 15mm je Seite
-Felgen bleiben die originalen

Danach ist es sicher sinnvoll das Fahrwerk vermessen zu lassen denke ich?

Aktuell ist zB vorne rechts der Reifen aussen deutlich mehr abgefahren als innen. Alle anderen Reifen passen und auch der Luftdruck ist bei allen korrekt...

Bei unserem Reifenhändler soll das ganz gut funktionieren, die Frage ist nur ob die Werte in deren Datenbanken passen (man liest hier ja öfters von Problemen) oder gibt es optimalere Werte von einer C6 LS3 die ich zB ausdrucken und mitnehmen kann?

Bei meinem ehemaligen S8 hat mir zB einer im Audi Forum verbesserte Werte gesendet nach denen ich den Wagen einstellen hab lassen da die Reifenhändler nur die Werte vom A8 hatten...

VIELEN DANK für eure Infos!

LG
Peter
  Zitieren
#49
Suche mal die modifizierten Werte im Z06 Technikforum. Die kannst nehmen, funktionieren einwandfrei wenn man es richtig macht und Schrauben fest zieht...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 916 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.047 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 31.932 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.252 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Einstellen Nebelscheinwerfer mit welchem Wekzeug? JO700 2 1.509 24.06.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Max M GS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de