Spur/ Sturz einstellen wie gehts richtig?
#12
Zitat:Wenn das Auto angehoben war, dann kann man die Vermessung vergessen.

Es sei denn, es ist ein Fahrzeug bei dem der Sturz beim kompletten Ein- und Ausfedern genau 0° ist, was bei einem "normalen" Auto nicht zutrifft.
.
Mir hat mal ein Graukittel erklärt die Vermessung wäre schon ok, da sich bei modernen Messanlagen die Teller, auf denen das Rad aufliegt, nach außen schieben beim Ablassen. Das Einsacken auf Originalhöhe wird ja beim Ablassen nur dadurch verhindert, dass sich der Reifen quasi verkantet, und nicht nach außen kann.

Sind demnach alle nach Standard durchgeführte Messungen innerhalb tolerierbarer Toleranzen, oder fahre ich mit Pfusch in der Gegend rum. Meine Autos wurden nämlich immer angehoben.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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