Lingenfelter hält LT1 für grenzwertig
#1
News für das Tuning des LT1:

Lingenfelter

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#2
Kommt wohl billiger den LS X einbauen und tunen und LT1 verkaufen.
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#3
Hab ich gestern auch schon gelesen, wie läuft das denn bei den anderen Fahrzeugen mit der Technik?

Da gehts doch auch Frage
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#4
Zitat: Da liegt die Befürchtung nahe, dass auch da die Zuverlässigkeit schon bei der 450-Basisversion in Frage steht. Wie ein um 150 PS aufgemöbelter LT1 den Autobahn-Stress bestehen würde, wagt derzeit niemand zu prognostizieren.


Ohaa, das hört sich aber erst mal gar nicht gut an.


SG
Tom
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#5
Hi Tom,

der gesamte letzte Absatz spiegelt die persönliche Meinung des Webseitenerstellers wider. Das sind keine Lingenfelter-Aussagen.

Dass es aufgrund der zunehmenden Komplexität der Motoren für die Tuner immer schwieriger werden wird, Mehrleistung zu generieren, wie es von Lingenfelter angeblich beklagt wird, dürfte übrigens für alle Sportwagenhersteller gelten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#6
Michi,

Klar geht's da auch - nur halt wesentlich teurer.
Glaub auch nicht, dass es eine Power- Version ohne Turbo oder Kompressor à la Z06 geben wird. Zu aufwändig und ohne die technische Basis für mehr Drehzahl (obenliegende Nockenwellen und Vierventiler) gehts auf die Haltbarkeit bei begrenztem Kostenrahmen.
Ist aber für mich auch nicht schlimm, da ich mit der Leistung auskäme. Da ich aber praktisch die gleiche Leistung mit dem LS3 habe und ohne viel Aufwand genauso viel oder mehr bekommen könnte, ist der LT1 für mich technisch kein Anreiz.
Eher im Gegenteil, da ich kein großer Fan der Direkteinspritzung bin und mit dem guten "alten" LS3 den für mich US - typischeren Motor hab.

Edit: Auf Corvetteblogger gabs nen vergleichbaren Artikel:
Corvetteblogger

"Originalartikel: Link

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#7
Das Problem scheint wohl die Direkteinspritzung zu sein ? Ob der neue LT1 auch so robust wie der LS3 ist, wird sich noch zeigen. Jedenfalls hört sich das hier zunächst mal nicht so gut an Frage


Gruß Roger
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#8
Roger,

mit der DI haben viele Hersteller am Anfang Probleme gehabt, bei Porsche hatten viele 2009er Carreras starken Ölverbrauch, Ruß am Heck.
Muß natürlich nicht so sein. Könnte vielleicht aber Probleme geben durch unterschiedliche Belastung der C7 in den USA und hier. Wenn Probleme in Europa auftauchen, die in den USA sich nicht so deutlich zeigen, ist es die Frage wie für einen vergleichbar kleinen Markt darauf reagiert werden kann. Und potentiell sind dann halt alle Problemlösungen teurer.

Drücken wir mal die Daumen, dass alles super gut läuft. Viele der Probleme mit DIs sind ja nun auch schon bekannt und GM hat aus den Erfahrungen anderer Hersteller lernen können.

Bin mal neugierig, wie sich Ersatzteipreise gestalten werden.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#9
Deshalb will ich ja nicht die ganze Kohle in den neuen versenken, ich werde berichten, was der Motor so alles aushält... Feixen

Das Verdichtungsverhältnis ist für den Tuner ein Alptraum.. haarsträubend

Denke, mit Optimierung könnten die Tuner 550 PS rausholen. Mehr wird sehr teuer.
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#10
Bei einem Direkteinspritzer kannst du eine erheblich höhere Grundverdichtung bei einer Aufladung fahren.

Schau dir mal die technischen Daten moderner Turbo DI Benziner an.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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