Crashsicherheit Corvette
#21
Zitat:Werner Moll meint immer, daß es anstrengend ist, rein und raus zu kommen


Werner Moll ist zu dick.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
@ Jürgen D ,ah OK danke,du hattest das Glück das Auto schon so zu bekommen,nte schlecht,ich hatte halt das Glück das beriets ein Procharger,eine B&B Bullet und die OZ Felgen mit ZR1 Bereifung und ZR1 Heck und Fronstspoiler dran war,auch alles eingetragen.
Aber der Vorbesitzer hatte keine zeit oder Lust mehr für das projekt für ihn war es abgeschlossen.Ist ja auch OK.

Aber für mich also andere Sitze sind Pflicht,liegt vielleicht auch daran daß ich relativ klein bin oder echt halt an Schalensitze gewohnt selbst in meinem RS6 die Serienmäßigen Recaros bieten untenrum mehr Halt und lassen sich verstellen.

Ist es notwendig die "Steifheit" der C6 Z06 noch zu erhöhen?bringt mit Sicherheit was der Käfig,aber richtig nötig in Bezug auf Steifheit hätte es die C4.

Sicherheit ist klar,deswegen sind Käfige ja in bestimmten Rennklassen auch immer vorgeschrieben.
Klar die 6 Punkt Gurte mehr Aufwand um sich an oder abzuschnallen aber man könnte die Airbags dann komplett weglassen,also den im Sitz eh und den im Lenkrad und den Vom Beifahrer.
Und unterm 6 Punkt -Gurt rutscht man wohl auch nicht raus.
Ich sehe da nur Vorteile,bis auf den einbau eines solchen Käfigs,den Preis und das zusätzliche Gewicht(ist der Käfig aus Alu???),aber wenn er schon drin war,schön.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#23
Sind Sechspunktgurte mittlerweile eigentlich für den normalen Straßenverkehr zugelassen?

Das war zumindest eine zeitlang nicht der Fall.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Weiß ich gar nicht, 4 Punktgurte bekommt man doch eingetragen,bei 6 Punktgurten gibts nur nen bzw zwei(sonst wäre es ein 5 Punkt) Schrittgurte,die im Sitzkissen zwischen den Beinen hochkommen und halt verhindern sollen daß man unterm Gurt drunter durchrutscht.

Mit welchem Grund waren sie denn nicht zugelassen,wegen der begwegungsfreiheit???es läßt sich schlecht ne Parkkarte ziehen?
Sicherer als 3 Punkt sind sie auf jeden fall das kann eigentlich nicht der Grund sein(also die Sicherheit).

@Jürgen D nicht schlecht,gefällt mir schade daß meine net so war,denn sie jetzt so zu machen gibt Ärger mit meiner Freundin.
Obwohl die Musik und die Klima ist ja noch drin???
Fährst du öfters über die Nordschleife was fährt man(n) denn dort in etwa für ne zeit mit ner Z06 bei 20 Grad und sonnenschein und wenig Verkehr???

@ JR haben Ralley-Autos nicht ne bedingte Straßenzulassung???



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#25
6-Punkt Gurte sind auch heute im Bereich der StVO nicht zugelassen.

Gruß Thomas


@Nachtrag
Der Grund dafür ist der Schrittgurt.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#26
Und weißt du auch warum bzw was der Schrittgurt böses macht,geht es hier um Kleidung,was weiß ich Frau Minirock abschürfungen an den Beinen?
Ich meine der Schrittgurt ist da damit man nicht drunter durchrutschen kann was bei nem 4 Punkt ja schon vorkam.

Wobei ich glaube das es nur an dem Verschluss liegt, für die Straße muss wohl das einfach Klick Ding sein und nich das Drehdingens ????

Die Schroth Racing Gurte haben Straßenzulassung und die sind auch 6 Punkt fähig.verrückt,was im Motorsport zum teil wegen Sicherheit ein Muss ist ist auf der Straße verboten.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#27
https://www.k-sport-germany.com/index.ph...unkt-gurte

Von denen hatte ich letztens ein Fahrwerk in einen Skyline R33 gbaut,die sagen Eintagung problemlos möglich....
Für die 6 Punkt Gurte.

6-Punkt-Gurte mit Schnapverschluss, 3Zoll breit(oben schreiben sie schnappverschluss)
Unten im Text steht dann das Großes Grinsenas spezielle Drehschloss mit Carbon-Elementen ist am Beckengurt befestigt.

Was verstehe ich hier nicht Frage


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#28
Ich hab' die Schroth-Gurte eingetragen und der GTÜ hat bei der Hauptuntersuchung letztes Jahr auch nichts gegen die 6-Punkt-Gurte gesagt.

Ich glaube, einen Vollkäfig bekommt man auch nur in Verbindung mit 4 oder 6-Punkt-Gurten eingetragen.

Schneller und einfacher aufzumachen sind die Gurte mit Sicherheit auch, als normale Sicherheitsgurte.

Was das Auto wirklich mit den Semis auf der Nordschleife kann, werde ich wohl erst diese Saison erfahren.

Ich fahre aber nicht auf Zeit, sondern nur so, wie es mir Spass macht. Aber gut unter 8 Minuten BTG bin ich schon gefahren.
  Zitieren
#29
Zitat:Werner Moll ist zu dick.

Ach quatsch, alles nur eine Frage der Technik. Feixen

Aber meine Frau findet es auch nicht so toll, obwohl ich ihr immer sage, daß es mit Käfig und den Gurten viel sicherer ist.
  Zitieren
#30
Wow alles unnter 8 minuten ist schnell,definitiv.

Welche semislicks willst du denn nehmen,ich habe mich vertan,auf meiner dachte ich erst es wären semislicks aber dann merkte ich daß es OZ ultrallegera Felgen in 12x20 und 10x19 mit den Michelin Spot Pilot 2 in 335/25 Y20 und 285/30 Y 19 sind.
Also die Beriefung der ZR1 ich hätte aber als nächstes auch gerne Semislicks,ich fahre welche von Yokohama auf der C4 ZR1 hinten 315/35 17 mit der S Mischung und vorne 275/40 17 in der H Mischung.

Zurzeit sind aber Vredestein montiert,di einzig noch erhältlichen 315er ,normalerweise wie auch in dem fall fahre ich hinten die gleiche Marke wie vorne.

Gibt es seimislicks in der ZR1 Dimension 335/25 y20 und 285/30 Y 19 ,da hätte ich aber dann auch die gleiche Marke.

Ich denke mit semisliks könnte ich auf der Nordschleife auch unter 8 min sein.
Motor hat ja einen Lader und deswegen 650 PS(die nutzen aber wahrscheinlich nur auf der Döttinger höhe)

49. Chevrolet Corvette Z06 7:42.90 160 '05 513 / 1437 Jan Magnussen
14. Chevrolet Corvette Z06 Z07 Package 7:22.68 168 '11 512 / 1394 Jim Mero
13. Chevrolet Corvette ZR1 7:19.63 169 '08 647 / 1530 Jim Mero

Gewicht wollte ich auch noch eventuell sparen,mal sehen.

https://www.facebook.com/adrenalinnordschleife?fref=ts

Die hatten ein Gewinnspiel,eine fahrt im renntaxi,bei guten bedingungen liegen die zeiten zwischn 8.30 min und 10 min haben sie zurückgeschrieben,hab ich zu meiner freundin gesagt brauche ich net,also unter 10 Minuten fahre ich aufjeden fall.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de