sicherungskasten
#1
hallo zusammen,

im Sicherungskasten gibt es Steckplätze in der Mitte zwischen den Sicherungen. Wie sind die abgesichert?

Herbert
  Zitieren
#2
Kannst Du damit was anfangen?
Fuse Block der 76er.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hi Frank,

danke schon mal, aber unklar ist mir noch wie die Anschlüsse abgesichert werden.

Grund ist der, ich habe probleme mit den Kabeln für die Fensterheber, da kommt einfach nicht mehr genügens Spannung an, warum ist mir unklar. Ich habe das durch Relais in den Türen gelöst und verwende die originalkabel nur noch als "Steuerleitungen" funktioniert super, aber zur Stromversorgung muußte ich ein Kabel von der Batterie quer durchs Auto verlegen. Funktioniert auch, gefällt mir aber nicht. Daher wollte ich Kurze Wege ab dem Sichrungskasten suchen.

Daher müßte ich wissen, über welche oder vieleicht auch keine diese Anschlüsse gehen.

herbert
  Zitieren
#4
Ach so. Einen Schaltplan hast Du nicht, nehme ich an.

Bei DocRebuild gibt es die für kleines Geld. Gut angelegte Dollars. Braucht man ja immer wieder.
---> https://shop.docrebuild.com/oosoezcorvet...defog.aspx

Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen konnte.

Den Kabeln bist Du nachgegangen, davon bin ich überzeugt.
  Zitieren
#5
den kabeln ist leider nix anzusehen, aber der Motor auf der Beifahreseite ist mal ca 1 StD auf Anschlag unter strom gestanden bis der Rauch aus der Tür kam. Vermutlich hat der Kabelbau auch darunter gelitten.

herbert
  Zitieren
#6
Zitat:Original von jeepfürst
Wie sind die abgesichert?
Hier wären die Absicherungen für eine 77er, keine Ahnung, ob die mit einer 76er identisch sind.

Gruß, Sigi

Edit: Sorry, auch dort ist NICHT beschrieben wie die Anschlüsse in der MITTE abgesichert sind .... Schnarchen

2. Edit: aus dem amerikanischen Forum: ANGEBLICH soll das IGN Terminal abgesichert sein durch die Sicherung rechts daneben. Ev. sind BAT und ACC ähnlich abgesichert. Der Auszug aus dem Thread:

Zitat:Mea Culpa Originally Posted by ...Roger... View Post How are your turn signals and back up lights acting,its same fuse ? Have you considered powering your dist from the 12 pink coming off the ignition switch ? That's where GM gets the power for HEIs. That was it, I had been assuming it was the fuse to the left of the IGN post when Roger was correct, the power comes from the DIR SIG fuse. As soon as I put the fuse in there, my IGN post showed the correct 12V. That's the biggest noob error I've made in some time on this car.

Der ganze Thread ist hier nachzulesen.
  Zitieren
#7
dann werd ich das mal testen Versuch macht ja bekanntlich kluch.

herbert
  Zitieren
#8
Zitat:Original von jeepfürst
den kabeln ist leider nix anzusehen, aber der Motor auf der Beifahreseite ist mal ca 1 StD auf Anschlag unter strom gestanden bis der Rauch aus der Tür kam. Vermutlich hat der Kabelbau auch darunter gelitten.

herbert

Ja, das liegt recht nahe. Fats ein Wunder, dass sie nicht ganz aufgegeben haben.....
  Zitieren
#9
ich habs getestet ign ist mit der sicherung rechts daneben abgesichert.

herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungskasten Corvette C3 Bj.1979 Bernhardo 1 1.043 22.04.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Sicherungskasten und Rücklehne Klaus66 10 5.322 28.04.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Stecker in Sicherungskasten KönigP 3 3.200 19.04.2018, 06:25
Letzter Beitrag: KönigP
  Stecker Sicherungskasten Kelkheimer 3 3.268 16.03.2016, 16:05
Letzter Beitrag: sihui
  Sicherungskasten auffinden C3 Alex 27 12.610 08.04.2014, 18:46
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de