Fernsehbericht "CARFAX.com"
#21
@Frank

Geht so etwas auch mit einem kleinen schwenkbaren Spiegel der auf einem Teleskoparm sitzt und viel Licht ?

Und was ist das Dogleg ( Hundebein ) ?

DiDi Frage
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#22
Das gleiche Prozedere gibt es auch bei Autocheck, siehe hier .

Kann man die Rahmen-VIN evtl auf Papier durchrubbeln oder Knetgummi aufdrücken usw. ? Oder kommen die Fingerchen da gar nicht dran ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
@ Didi: unmöglich! Für die Position unter dem Schweller benötigst Du ein Endoskop mit 90° Spiegel.
Der Birdcage umspannt den Längsträger, da kann man nicht herumgucken.

Das "Dogleg" ist der im hinteren Radlauf sich nach oben biegende Rahmenteil, der dann zum Heck führt. Auf diesem Rahmenteil wurde teilweise auch die VIN eingestempelt.

Diese Stempel wurden mittels eines Automaten von einem Werker an der Linie auf den Rahmen gestanzt. Irgendwo habe ich mal ein Foto von diesem Prozess-Schritt gesehen, finde dieses aber leider nicht mehr.

@ porter: Abrubbeln geht am besten mit einem Butterbrotpapier und einem mit Graphit (vom Bleistiftspitzen) geschwärzten Finger...... Leider geht das bei der VIN am Rahmen auch nicht - es sei denn Du brichst Dir den Finger so ca. 5 mal...... Augenrollen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#24
Hat bei mir keinen Eintrag gefunden. Hab ja auch ein Europa Modell, die haben aber nur Daten für Vorfälle in den USA.


Year/Make/Model: 1992 CHEVROLET CORVETTE
Body Style: Coupe
Engine Type: 5.7L V8 MPI OHV 12V
Manufactured In: UNITED STATES

Was bedeuted denn beim Motor 12V?
Das ich eine 12 Volt anlage habe oder daß ich nur mit 12 Ventilen durch die Gegend fahre?
Frank
  Zitieren
#25
@Frank

Na ja, an so ein Endoskop zu kommen ist bestimmt schwierig, wenn nicht unmöglich.

Ich werde es mal dabei belassen und Denke das beim Übertrag nur ein Fehler gemacht wurde.

Es würde auch eigentlich keinen Sinn machen einem Fahrzeug eine neue Vin zu geben die nicht nachvolziehbar ist.

Nur wo das Original Schild von des Frontscheibenrahmens ist wüßte ich nur zu gerne.

Ich werde im Jahre X nach Chr. die Karosserie vom Rahmen trennen und nachschauen. Großes Grinsen

DiDi Hallo
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#26
hi kann mir vieleicht jemand die seite texten wo ich das machen kann mit der geschichte meiner vette krieg das irgentwie nicht so aufe reihe
dank im vorraus Hallo-gruen
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
#27
Zitat:krieg das irgentwie nicht so aufe reihe


Hallo tabaco,

einfach einmal anklicken: https://www.carfax.com Großes Grinsen

Gruß
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax Abfrage 8erChamp 3 2.244 03.03.2015, 22:02
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Carfax Anfrage pancake 4 1.813 05.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: pancake
  carfax Zugang Jochen 14 2.908 11.11.2009, 19:48
Letzter Beitrag: intrepid
  Hat jemand einen aktuellen CarFax zugang? Chris22 56 10.233 30.08.2008, 19:54
Letzter Beitrag: der Josef
Smile Hat gerade jemand einen CarFax Zugang? !Sp@ce 2 2.800 17.04.2007, 10:22
Letzter Beitrag: !Sp@ce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de