Klacken u. Lüfter läuft ?
#1
Hi ,ich denke ich habe mir da ein Problem geschaffen,wollte heute bei dem sch..ß Wetter endgültig das Delco Radio raus werfen,ausbau war kein Problem,habe dann mit einer Prüflampe Plus u. Minus gesucht,da war am Delco Radio so ein schwarzer flach Stecker,da habe ich dann Plus u. Minus abgegriffen.

Jetzt wenn ich die Zündung anmache klackt es vorne im Motorraum und der Lüfter fängt an zu laufen !
Habe dann alles wieder getrennt aber das klacken u. das der Lüfter anfängt zu laufen ist geblieben ?

Mist
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#2
...na das mal ne astreine Lüfterfernbedienung!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Thomas,ich will aber keine Lüfterfernbedienung Nein-nein

Habe gerade die Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder drann,gleiches Problem .
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#4
Suche mal nach Blower control module...

Gruss aus der Schweiz
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#5
...und das Lüfterrelais vom Hauptlüfter am Kühler (falls du diesen jetzt gerade fernsteuerst) sitzt an der Batterie am Radhaus, befestigt mit 2 Plastikklipsen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Habe jetzt alle Sicherungen durch gemessen,waren alle ganz.
Das klacken kommt von vorne links ,der Lüfter geht gleichmäßig an u. aus .

Da ist vorne links so ein Teil direkt neben dem Runden Unterdruck Zylinder (?) ,von dem kommt das klacken,da sind auch noch zwei Schläuche drann .
Habe da jetzt mal den Stecker abgezogen,immer noch gleiches Problem,Lüfter läuft
Aber dieses Teil schaltet sobalt ich die Zündung anmache.


Anspringen tut sie auch nicht !!

Bin jetzt mal die Batterie am laden,sieht so aus als wäre die nicht mehr die beste.
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#7
Das klacken hab ich bei meiner auch wenn die Batterie unten ist.
Klemm mal das Blower Control Modul ab. (Vorne links am Gebläse) Die Dinger gehen öfters defekt.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#8
Werde noch Verrückt,also zuerst klackt vorne links das Relais (wo auch die zwei Schläuche drann sind )neben dem runden Zylinder,dann hinter der Batterie die dann wohl den Lüfter einschalten

Steuergerät defekt ?

Wollte heute eigentlich kein Bier trinken dumdidum
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#9
Bevor hier noch weiter aneinander vorbei geredet wird, welcher Lüfter? Wasserkühler oder Heizungslüfter? Warum muss man eigentlich immer nach solchen Details fragen?

Wenn die Batterie zu schwach ist den Anlasser zu drehen, ist sowieso die ganze Motorelektronik aus dem Lot. Lohnt sich gar nicht weiter zu diskutieren, bevor die Batterie nicht wieder Saft hat.

Folge einer zu schwachen Batterie, Relais klackern und unerklärliche ECM Fehlercodes, oh Wunder Schlumpf

edit. die Dose mit den Unterdruckschläuchen dürfte Dein Tempomat sein.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hi Axel,der Lüfter vom Motor Kühler schaltet sich ein,der Anlasser dreht gut,die zwei Schläuche sind an dem Relais was immer zuerst klackt drann,sitzt bei meiner direkt neben dem Unterdruck Zylinder(?) vorne links.
Das ist ein roter Stecker in dem zwei leitungen sind ,1xgrün/weiß u.1x pink/schwarz
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die einzige ANtwort ob nun eine Vette oder nicht 300 nach Tacho läuft CCRP 2 1.716 17.03.2009, 10:05
Letzter Beitrag: JR
  Lüfter am Getriebeölkühler Vette1981er 3 1.358 17.09.2005, 07:13
Letzter Beitrag: smartie
Shocked ( Doppel ) Lüfter-Schaltplan DiDi 1 1.893 04.02.2003, 19:04
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de