LT5 Secondary Port Operation & Vacuum Diagnosis
#1
Hi Leutz,
hier ein schöner Bericht:

https://corvetteactioncenter.com/forums/...adid=14272

Viel Spass
Paul
Viele Grüße
Paul
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#2
Und hatte schon jemand Probleme ?

Wäre interessant zu wissen.

Grüsse Walo Yeeah!
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#3
Ich hatte mal ein Problemchen mit der Vakuumpumpe, ist aber wieder i.O.
Viele Grüße
Paul
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#4
Bin heute mit meinem Schatzchen Stadtverkehr gefahren in Switch normal Position.

Die Wassertemperatur blieb immer in der Mitte.

Kann es sein das auf dieser Position die Maschine weniger termisch belastet wird als auf Power ?

Frage

Fragende Grüsse, Walo
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#5
Nein, denn die Secondaries setzen erst ab 3500 rpm ein.

Und das im Stadtverkehr? Da bist Du ja schon im ersten im Ticket...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
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#6
Und genau aus diesem Grund Bringt die umstellung auf normal im stadtverkehr gar nix.Außer daß die Zweite Spritpumpe abgeschaltet wird(ab einer gewissen Motortemperatur) und dadurch vieleicht geschont wird gibt es keine vorteile,auch nicht wenn man schleicht.
Ich Persönlich stelle den schwitsch nur zum "Warmfahren" auf normal.Sowas fällt unter selbstschutz.
Aber wenn man das Gas unter Kontrolle hat ist auch das Blödsin.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#7
Was meint Ihr den zu diesem Schema ?

MFG Walter Frage


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#8
walo, was soll man dazu denn meinen?

Das sind die Diagramme mit den Graphen, die anzeigen unter welchen Parametern die Secondaries geöffnet werden.....

Verstehe die Frage irgendwie nicht...... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
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#9
Hallo Frank

wie du siehst setzen die Secondaries je nach Gaspedal-Stellung auch früher ein.

MFG Walter
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#10
Ja, fast! Aber das Einschalten der Secondaries hängt ebenfalls noch von anderen Parametern im Steuergerät ab!

Also ausschließlich auf dieses Diagramm kann man sich nicht berufen.

Dieses Diagramm stellt die Situation im betriebswarmen Zustand dar und beschreibt die Funktionsweise wie das Steuergerät die Eingangsdaten verarbeitet.

90-92 wurden die Daten auch dynamisch in Abhängigkeit der Veränderung A -> B und C -> D verarbeitet.
93-95 dann mit einer fixen Kurve.
Das ist die eigentliche Aussage von Tim Holland (der die Motorsteuerung entwickelt hat)
Gruss,
Frank
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