Umfrage hintere Lampen
#1
Ok in welcher Konfiguration habt Ihr die hintere Lampen? Habt jemand den Nebellicht hinten?
Bitte für Antwort :-)

Ich will es am liebsten so machen:

innere rote Lampen mit grüne Birne Orange blinken, inneren Teil Rücklicht (weiss)
zweite rote Lampen Bremslicht + Standlicht
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Du kannst bei den inneren (weißen) ehemaligen Rückfahrscheinwerfern eine gelbe / orange Lampe für die Blinker nehmen.

Grüne Birne die orange blinkt wird nicht klappen dumdidum


Hab ich übrigens ebenfalls exakt genau so gemacht.

Falls das eine zusätzlich nötige Kabel noch nicht gelegt wurde, es gibt da hinter dem Fahrersitz eine Durchführungsmöglichkeit.

Nebellicht hab ich nicht, Rückfahrscheinwerfer ist mit unscheinbarer kleiner LED beim Reserveradhalter versteckt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
rote Lampe + grüne Glühbirne = orange Farbe?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
kannst es so machen,kostet nicht viel.Für den TÜV wieder die originalen einbauen in 10 min.

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#5
habe jemand so Umbau Link auf wie es ist normalerweise gemacht? Habe hier gesucht aber nicht gefunden. Besonders interessiert mich wie haben die getrennt die Bremse und Blinker Funktion, die ist bei Amis typisch zusammen, oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Andy, die Bubbles sind die schönsten, hatte ich auch, und kein TÜV machte Ärger.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
ich finde die originalen ganz toll (mit Chromrand). sind leider in schlechtem Zustand und muss ich neue kaufen oder andere Lösung finden.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
ja Rainer,find ich auch.

Mann könnte aber auch noch zwei äussere zu den originalen dazu bauen,somit hätte mann auch 4x Brems-und Rücklicht in rot mir ein paar Kabelverlängerungen.


Habe noch zwei originale äussere liegen,fehlen nur die Fassungen.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fkh
rote Lampe + grüne Glühbirne = orange Farbe?

beim inneren ist nur der weisse Bereich zu beleuchten, der Rest ist nur Reflektor

daher nur orange Lampe unter weißem Glas vom Rückfahrscheinwerfer


Zitat:Original von fkh
habe jemand so Umbau Link auf wie es ist normalerweise gemacht? Habe hier gesucht aber nicht gefunden. Besonders interessiert mich wie haben die getrennt die Bremse und Blinker Funktion, die ist bei Amis typisch zusammen, oder?

Bremse und Blinker haben natürlich 2 getrennte Kabel, die man dort trennen kann.

Bremslicht holt man direkt vom Bremslichtschalter beim Bremspedal, 1 zusätzliches Kabel nach hinten gelegt und damit beide Bremslichter versorgt. Fertig. Yeeah!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von fkh
rote Lampe + grüne Glühbirne = orange Farbe?

beim inneren ist nur der weisse Bereich zu beleuchten, der Rest ist nur Reflektor

daher nur orange Lampe unter weißem Glas vom Rückfahrscheinwerfer

naja aber was dann mit dem Rückfahrtlicht? Ich will kein zusatzliches Schweinwerfer Kopfschütteln


Zitat:Original von fkh
habe jemand so Umbau Link auf wie es ist normalerweise gemacht? Habe hier gesucht aber nicht gefunden. Besonders interessiert mich wie haben die getrennt die Bremse und Blinker Funktion, die ist bei Amis typisch zusammen, oder?

Bremse und Blinker haben natürlich 2 getrennte Kabel, die man dort trennen kann.

Bremslicht holt man direkt vom Bremslichtschalter beim Bremspedal, 1 zusätzliches Kabel nach hinten gelegt und damit beide Bremslichter versorgt. Fertig. Yeeah!

Also original sind die beide Kabel gehen bis hinten und sind am Stecker zusammen gebaut? Dann brauche ich es nicht von Pedal zurückliegen, oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hintere Struts und vordere Bushings Schrauben festziehen Tom21220 3 3.514 25.07.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Mbaer
  neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel Tom21220 23 16.979 12.07.2020, 19:16
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hintere Karosserieverstärkung wechseln Dranner74 14 15.489 02.07.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lampen Blinker usw.... Murphy0515 13 7.377 14.06.2019, 16:21
Letzter Beitrag: flashy
  Hintere Fächer Abdeckung MelliC3 2 8.451 27.11.2018, 19:08
Letzter Beitrag: MelliC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de