Ärger mit Mike & Franks Essen - gelöst
#21
Guten Morgen Jörg, Lothar,

danke für den Tipp, das werd ich gerne tun heute.

Mir ist auch klar das es ein undankbares Geschäft ist und sicher müssen sich die Leute von M&F auch absichern in gewisser Hinsicht, aber ne Batterie von 2009 zu verkaufen find ich trotzdem nicht in Ordnung. Wenn Teile nicht verkauft werden über so viele Jahre, dann muss man die eben abschreiben und nicht einfach versuchen an Kunden abzudrücken.

Gruss Kai
  Zitieren
#22
Bei mir genauso. Habe mit M&F nie Ärger gehabt. Eigentlich ganz im Gegenteil. Die sind recht kulant.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#23
Als Erstes immer mit dem Händler sprechen und das Problem klarstellen.
jeder braucht eine Chance .
Falls es ein Guter Geschäftsmann ist wird er die Batterie tauschen und einen zufriedenen Kunden haben.
Falls nicht lass die Batterie prüfen ob eine Tiefentladung statt fand,den Ausdruck den Händler zeigen.
Wenn er sich dann immer noch stur stellt kannst du rechtliche schritte einleiten Zwinkern
Gruß Franco
  Zitieren
#24
Ergänzung zu Edgars Ausführung: Die Beweislastumkehr im Verbrauchsgüterkauf trifft allerdings nur eine Vermutung in zeitlicher Hinsicht!

Anmerkung zu Jörg: Dann darf man eben solche Artikel nicht an Verbraucher verkaufen. Eine Unterwanderung der gesetzlichen Regelungen ist jedenfalls kein taugliches Mittel um die Problemkreise zum umfahren!
  Zitieren
#25
Guten Morgen Zusammen,

Jörg...danke für den Tipp....genauso hab ich es gemacht.....habe gestern mit dem Besitzer in Kiel telefoniert und er war sehr nett. Habe ihm das Problem geschildert und er hat dann die Rechnung von mir im Computer mit einem Kommentar versehen das diese bei M&F in Essen getauscht werden soll....

Ich also abends zu M&F in Essen. Der dort tätige Mitarbeiter wußte noch nicht bescheid und war, wie gewohnt, etwas unfreundlich und offensichtlich schlecht gelaunt...eine Erfahrung die ich mit einigen anderen Kunden dort übrigens teile....na ja, er schaut jedenfalls in den Computer und sieht den Kommentar seines Chefs...zieht wortlos ins Lager und kommt circa 40 Sekunden später mit einer baugleichen Batterie aus dem Lager, die diesmal nicht mit dem Filsstift umnumeriert wurde da sich inzwischen die Nummer geändert hatte und siehe da.....aus Herstellungsjahr 2012 kam.

Also alles gut jetzt. Was bleibt ist der etwas unschöne Beigeschmack das offensichtlich erstmal versucht wurde mir einen alten Ladenhüter anzudrehen...nicht schön, allein dieses Gegurke in den Essener Stadthafen ist eine elende Sache.

In Zukunft werde ich mir die Sachen noch genauer ansehen die ich, in absoluten Ausnahmefällen, mal dort kaufe weil es einfach schnell gehen muss. Wenn die Mitarbeiter von M&F jedenfalls auch nur eine Spur der Nettigkeit von dem Chef in Kiel hätten, würde das shoppen dort sicher auch mehr Freude machen und man könnte auch über solche Probleme locker hinwegsehen.

Gruss Kai
  Zitieren
#26
Hi,

na siehst Du.

Jetzt könntest Du Dich noch bei dem Chef bedanken für den tollen Service und einen Hinweis geben, dass er seine Kollegen in Essen zu etwas mehr Freundlichkeit und Service motivieren sollte.

Zwinkern
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#27
Moin Kain,

Ende gut, alles gut.
  Zitieren
#28
Moin,

ja stimmt.....ich werd das gleich heute morgen mal machen.....Feedback ist ja schon wichtig.

Gruss Kai
  Zitieren
#29
@@@@


Zitat:Anmerkung zu Jörg: Dann darf man eben solche Artikel nicht an Verbraucher verkaufen



Und genau das mache ich verkaufe keine Batterien.



@@@




Zitat:Der dort tätige Mitarbeiter wußte noch nicht bescheid und war, wie gewohnt, etwas unfreundlich und offensichtlich schlecht gelaunt


Ist in der heutigen Zeit schon fast normal. Ich versuche mir immer etwas Zeit für die Kunden zu nehmen aber manchmal geht das eben nicht .
Sage ihnen dann das sie ruhig nach Feierabend anrufen können habe dann mehr Zeit für kleinere Wehwechen. OK!





Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#30
Na ja...aber wie Oeli so schön gesagt hat....Ende gut, Alles gut.....

Ist halt nicht immer nur einfach solche Autos zu pflegen .....macht aber trotzdem großen Spass....

Gruss Kai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Werkstatt in Essen gesucht FM2508 9 25.544 02.04.2019, 17:19
Letzter Beitrag: StefanW
  Schäfer GmbH Montabaur, GF Mike Otto Porsche 13 4.383 10.11.2008, 16:25
Letzter Beitrag: Vette58
  KROYMANS ESSEN ist echt "Spitze" C53 86 24.847 11.08.2007, 21:31
Letzter Beitrag: Molle
Shocked Kroymans in Essen Laupi 16 5.794 14.11.2004, 21:05
Letzter Beitrag: jf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de