Wie ESP komplett ausschalten? (Modelljahr 2007)
#1
Bei meiner Z06 gibt es 4 Modi, einstellbar über den Knopf auf der Mittelkonsole:

'ASR System ein'

'Sportliches Fahren'

'ASR + Aktives Handling ein'

und 'ASR-System aus'

Fakt ist, auch in der Stellung 'ASR aus' greift das ESP ein, im Sportmodus natürlich auch, nur etwas später und in den anderen 2 Einstellung natürlich auch.

Das macht sich z.B. dadurch bemerkbar, das in sehr schnell gefahrenen Kurven, die Vorderräder automatisch abgebremst werden.

D.h. das ESP ist bei der Z06, zumindest beim 2007-er Modell gar nicht abschaltbar.

Ist das so korrekt?

Gibt es Möglichkeiten, das anders zu programmieren, z.B. noch über eine fünfte Stellung alles komplett aus zu schalten.

Stecker ziehen unterm Lenkrad geht wohl auch, aber dann gibt's auch kein ABS mehr.
  Zitieren
#2
Knopf länger als 5 sec gedrückt halten, geht aber nur, wenn keine Fehlermeldung von der Reifendruckkontrolle kommt.

Ich suche gleich nochmal die Seite aus dem Handbuch raus. S. 282

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wenn Du dazu was findest, wäre ja interessant zu wissen, wie die Meldung im Display dann lautet.

Ich guck' aber jetzt auch mal selbst in der Bedienungsanleitung nach.
  Zitieren
#4
In der Bedienungsanleitung steht, das wenn was mit den Radsensoren nicht funktioniert, daß es dann nicht möglich ist, das ESP auszuschalten oder in die Sportstellung zu schalten.

Daran wird's dann bei mir wohl liegen, da ich momentan mit Felgen ohne Sensoren fahre.

Trotzdem wäre es gut, wenn man auch ohne Sensoren das ESP abschalten könnte.
  Zitieren
#5
Jürgen das läßt sich bei den Modellen ab 2008 abschalten,
da muß man nur innerhalb von ich glaube 3sec. nach dem Starten des Motors den Knopf betätigen,
dann geht es auch ohne Sensoren, ob es bei den 2007ern auch so ist weiß ich nicht, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert Zwinkern.


Edit sagt das es in einem anderen Thread schon steht.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Hi Jürgen,

funktioniert immer mit dem 5 Sek. drücken,
wenn die Reifensensoren einen Fehler melden, ist aber das System dauerhaft deaktiviert.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Bei meiner 2008er reicht es wenn xxx da steht. Dann kommt die Meldung zwar immer noch, man kann aber auf sportliches fahren schalten.
Gruß
Christian
  Zitieren
#8
So, ich nehm' dann alles wieder zurück.

Es geht auch bei mir, wenn ich etwa 5 Sekunden lang den Knopf gedrückt halte, kommt die fünfte Variante 'ASR und AktivHandling aus'.

Geht auch, wenn man ohne Sensoren fährt.

Bei mir dann aber nur nach dem zweiten Anlassen.

Wie lange das dann auch so bleibt und ob das System dann nicht doch nochmal von selbst umschaltet, teste ich dann irgendwann nochmal aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.911 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wie Funktioniert die Getriebe/ Differential kühlung? E34M5 12 11.963 28.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: V8-Star
  Z51 Paket komplett ? PeterGS 3 5.981 16.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: PeterGS
  EU-Modell erkennen? Wie? Nocturnal 1 3.776 06.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Service, Motoröl-Menge, wie messen Roland Schneider 19 12.999 28.08.2013, 11:58
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de