Benzin kommt nur auf eine Zylinderreihe
#1
Hallo Interessengemeinde

Jedes Jahr wieder hat der Francesco aus Basel ein neues Problem mit seiner C4, L98. Fahrbar abgestellt und eingemottet für den Winter, aber nun läuft die Vette nur auf 4 Zylinder. Nach vielen Informationen von euch, in der Vergangenheit, kann ich nun sehr viel selber an meiner Vette schrauben. Wie ich festgestellt habe bekommt meine Vette nur auf eine Zylinderreihe Benzin. Am Tankstutzen fördert die Pumpe auf beide Leitungen, aber vorne kommt nur auf der Fahrerseite Benzin an.
Die Öldruckanzeige bewegt sich auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Für euer Feedback bedanke ich mich im voraus.
Grüsse aus Basel
Francesco
Big Block Power
  Zitieren
#2
Hi

Die Tankpumpe fördert nur über eine Leitung den Sprit nach vorne in die Rail (Vorlauf), somit ist an allen Kraftstoffdüsen druckbeaufschlagt Benzin. Schau mal im Sicherungskasten die beiden Sicherungen INJ 1 und INJ 2 nach. Ist eine davon kaputt, wird die entsprechende Bank (und deren Düsen) nicht bestromt....oder es sind über den Winter auf der nicht-mitlaufenden Bank alle Einspritzdüsen "gestorben", dh. Innenwiderstand der Düsen messen, alles unter 10 Ohm ist tot (Düsen öffnen und schließen nicht mehr).

Ist nach dem Startvorgang kein Öldruck vorhanden, schaltet die Benzinpumpe übrigens ab (Öldruckproblem?)

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Danke Thomas für dein Feedback
Die Einspritzdüsen sind voriges Jahr neu gemacht und dwelche aus Edelstahl verbaut worden. Daran sollte es nicht liegen...! Die von Dir angesprochenen Sicherungen befinden sich im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite, Türinnenraum?
Dort habe ich alle Sicherungen überprüft und alle sind in Ordnung.
Ich habe die Benzinleitungen an der Ansaugbrücke abgeschraubt und mit eingeschalteter Zündung Strom auf die Batterie gegeben und wieder unterbrochen. Es wird an der Benzinleitung auf der Fahrerseite Benzin eingespritzt und hört nach ca. 3 Sekunden wieder auf. An der Leitung auf der Beifahrerseite kommt kein Benzin.
Wie nur über eine Leitung? Aber an dem tankstutzen sind doch 3 Schläuche, zwei für Benzin und einer für Luft? Die beiden die offensichtlich für Benzin sind habe ich abgemacht und habe die Zündung eingeschaltet. Auf beiden wird Benzin gefördert.
Letztes Jahr hatte ich Wasser im Tank und musste den ganzen Tank inkl. Leitungen spülen. In diesem Rahmen haben wir auch die Einspritzdüsen gewechselt. Könnte die Ursache des jetzigen Problems auch die Lamdasonde sein?
Gruss Francesco
Big Block Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 592 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.278 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.145 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 986 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.101 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de