Rote Z06 mit Kompressor bei Fa. Dello in Bremen
#1
Hallo,

ich war heute nochmal bei Fa. Dello in Bremen am Flughafen, weil ich auf Garantie noch 'ne neue Batterie bekommen habe OK!

In der Halle steht seit einiger Zeit eine rote Z06 mit Kompressor und Motorschaden. Nach Info des zuständigen Mechanikers ist wohl der Antriebsriemen bei voller Last abgesprungen ... auf jeden Fall waren die Kopfdichtungen hin. War gerade alles wunderschön demontiert, da musste ich einfach die Smartphone-Cam mal kurz reinhalten Feixen Ist der Besitzer auch hier angemeldet?

[Bild: 201304031446385690pdxfol.jpg]


[Bild: 20130403144650a7cyle2prj.jpg]



[Bild: 201304031447106su4ziprth.jpg]
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#2
Ich kenne das Auto. Man muss nicht unbedingt alles glauben, was einem dazu erzählt wird.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
sondern?
[Bild: 45170547ls.gif]
  Zitieren
#4
Ich sehe da mehrere Sachen zum einen ist jede menge Kühlmittel rumgespritzt,zum anderen war wohl ein Lader drauf der nicht selbstschmierend war.
Die Kolben sehen nach original Z06 aus?
Und was ich gut finde die Köpfe sind abmontiert aber der Motor ist noch drin,geht bei meiner C4 ZR1 nicht.
Und kaputte Kopfdichtungen sind auch kein extremer Motorschaden.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mario makary
...,zum anderen war wohl ein Lader drauf der nicht selbstschmierend war.

Die Leitung dient nur dazu, das Öl vom Kompressor ablassen zu könne, ohne ihn ausbauen zu müssen. Das ist keine Leitung, die an den Ölkreis des Motors geht.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Ach so ich dachte das Öl zieht man mit ner Spritze raus,oder gibt es das auch???

Oder wird es nur mit ner Spritze wieder befüllt???
Gibt es eigentlich sowas wie verstärkte Kopfdichtungen evetuell etwas dicker,wegen verdichtung reduzieren,ach ne vergiss es was rede ich da ist ein V motor dannach würde weder die ansaugspinne noch was anders am ventiltrieb vernünftig passen,dachte nur gerade an die verdichtungsreduzierplatten beim VR6.
Ist dann aber auch etwas verwirrend mit der leitung die sieht ja so aus als ob sie druck aushalten könnte,und dann hat man den Lader ja letztlich doch ausgebaut.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Till
Ich kenne das Auto. Man muss nicht unbedingt alles glauben, was einem dazu erzählt wird.

Gruß, Till

Du scheinst mehr zu wissen Till. Kennst Du den Grund für den Schaden?
  Zitieren
#8
Also wenn tatsächlich der Aggregateriemen runtergesprungen wäre.
Dann wäre natürlich auch die Wapu nicht mehr angetrieben worden,was natürlich zu kochendem Kühlwasser führt wenn man nicht den Motor sofort abstellt.

Daß der Besitzer bzw. Fahrer sofort angehalten hat und es zu nem Wärmestau kam den die Dichtungen nicht verkraftet haben glaube ich eigentlich nicht.

Nur so ein Riemen springt selten runter,mal davon ab daß es ja ne automatische Spannrolle gibt kann man die Vorspannung glaube ich am Lader etwas verändern.

Also der Grund für den Schaden muß nicht unbedingt von dem Laderumbau gekommen sein.

Was mich hier persönlich interressieren würde wäre ob es eventuell Metallkopfdichtungen gibt.

Alles in allem kein großer schaden der hier vorliegt,aber die Frage ob wenn jetzt schonmal die Köpfe runter sind es eventuell was zu verstärken gibt.
Wobei letztlich die Kolben vom LS7 nicht für hohe Ladedrücke geignet sind.

Und das hier schon öfter diskutierete Thema mit den ausgeschlagegenen Ventilschaftführungen könnte man hier auch bei der Gelegenheit klären.

Ich finde es hier Super daß man den Motor drin lassen kann und die Köpfe runternehmen kann bei anderen Autos muß der ganze Motor raus.

Sehr Schrauberfreundlich bow Tie


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Metalldichtungen sind sxhon serienmäßig verbaut.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
Die z steht zum Verkauf und ich war am Überlegen ob ich sie mir zulegen soll?
Oder spricht da etwas dagegen?
Legends never Die...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.141 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.592 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.009 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.217 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.588 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de