Corvette C3 ungefährer Wert für Planung
#21
ich habe so viele verbastelte C3s gesehen in meiner Limitpreis (unter 20k) dass ich wurde mich nie trauen was unter 10000Eur kaufen.
Es sieht jetzt wie coole Idee dass eine Basis zu haben, das Du kannst Alles schaffen, aber die Kreativität von Heimbastler ist wirklich gross und ich kann dich wirklich empfehlen sich was besseres kaufen und dann die Geld liegen auf die Sachen die Spass machen und nicht die, die nur ärgerlich sind (wie z.B. einer hat Vette verkauft wo war heim bearbeitet hintere Blattfeder auf Stossdämpfer und Alles, aber Alles mit Autogen verschweisst/Flex geschnitten)

Ich habe 17 Vettes gesehen vor ich habe meine gekauft (und kann trotzdem nicht sagen dass ich zufrieden bin, aber wahrscheinlich würde ich mich das selber zahlen wenn ich alles wüsste).

Und lieber eine hässliche Vette kaufen, die viele öffentliche Probleme habe, wie die, die ist "für Verkauf" aufschönert und alles versteckt ist.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#22
Wenn ich alleine die Beschreibung lese, kräuseln sich bei mir die Fußnägel hoch.
Solltest du sie kaufen, kannst du dich auf einige Überraschungen einstellen.
Wenn dir die technische Ausstattung egal ist und du nur was zum fahren suchst, kann es sein (ich bezweifle es aber) dass du dir damit kein Groschengrab an Land ziehst.

Ich persönlich würde - wenn ich den Wagen kaufen müsste - maximal 5000,- Euro ausgeben, aber auch nur, weil ich den Wagen dann zerlegen und in Teilen verkaufen würde.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#23
und noch dazu, wie immer:

für jeder Fehler die du Siehst sind da zwei die du nicht siehst.

auch die Aufwändige Sachen (Motor, Getriebe, Lager,) sind oft schlecht gemacht wenn jemand mit wenig Geld oder Aussicht es schnell verkaufen in einem "noname" Werkstatt geht, sag: bitte billigst möglich reparieren.

Dann man im Ende wirklich kauft nur alte Rahmen und mit bisschen Glück Karosserie die nicht viele verdeckte Probleme habe die nur mit Kit verdeckt wären und dann schnell über-lackiert sind.

Zu den Ebay Angebot. Wie ich es sehe, da ist nichts richtig. Zahl dafür so, was habe für dich ein Rahmen + Karoserie alleine Wert (vorausgesetzt die sind in Zustand wie beschrieben). Es sieht mehr so nach Gelegenheitstuning, wegen bei fast alle Änderungen frage ich mich "warum" ? Es konnte niemand ernst meinen. Mehr so: mein Motor ist Kaputt und da liegt Unfall Camaro mit LTI Motor, versuchen wir es mal einbauen und schnell verkaufen. Die Neuteilen sind da auch diskutabel. Wert von die Alle ist nicht so arg viel sich es selbst besorgen und hast Du Sicherheit dass Du kaufst was Du wirklich brauchst / was passt drauf.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#24
Das Ding bei ebay, ich traue mich gar nicht dazu C3 zu sagen, ist unter Garantie ein Fass ohne Boden.
Lass die Finger davon, da fließen mindestens 10.000€ rein, bevor das einigermaßen paßt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von jeepfürst
Was mit dem motor ist versteh ich gar nicht. eingetragen soll ein 5,0 mit 116 kw sein. Wie? das gabs nie in der Corvette.
Kommt hin. Die Autos für Kalifornien wurden zu dieser Zeit mit 5 Litern Hubraum und schwacher Brust ausgeliefert.

Zu dem ebay Dingsbums mag ich gar nicht schreiben. Kann mich gar nicht genug übergeben.

Mir scheint, der Herr ohne Vorstellung hat noch nicht die richtige Vorstellung. Und einer der Sorte Beratungsresistent scheint er mir auch zu sein. Das vermag ich zwischen den Zeilen und am Schreibstil erkennen.
Wie auch immer, so was haben wir hier ja sehr oft.


Trotzdem..., viel Erfolg. Auf dass das richtige Auto auf Dich trifft.
  Zitieren
#26
Hannover scheint ein gurtes Pflaster für günstige c 3en zu sein, habe dort
vor ein paar Jahren auch mal eine C 3 gekauft, für 2500 Euro. Natürlich war die Innenausstattung schlecht und der Lack auch, aber nicht zu viel verbastelt und die Substanz war auch gut.

Da ich selbst nicht schaube, habe ich das Auto nach Polen geschickt zum Restaurieren.
Fazit: Geiler Lack, Innenausstattung alles neu in schwarzem Leder, Rest leider mäßig,
aber Kosten insgesamt überschaubar. Habe das Auto dann später für das Geld wieder
verkaufen können, das ich investiert habe.

Also nur Mut. Du musst aber aufpassen, das du das Auto nicht wirtschaftlich tot restaurierst, außer du willst es bis an dein Lebensende fahren. Viele kaufen ein Basisfahrzeug für 10 000
Euro, stecken noch mal 12 t rein und wundern sich nach 4 Jahren, wenn sie das Auto wieder verkaufen wollen (oder eher) dass sie nur 16 t dafür bekommen. Wenn du vom Fach bist und du es selbst machen kannst kann es ja eigentlich nicht so schlimm werden.


Grüße vom Tommy



Vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Hinterher......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
2500Eur ist es perfekt. 6000 ist schon am Grenzen von was Du erwartest...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#29
Hi,

ich denke auch dass Du lieber 8-10tausend für eine Basis investieren solltest.
Ich habe selber schon einige Corvetten besessen und unter 8000 bekommst Du sehr selten eine gute Basis zum Wiederaufbau.
Die Angebotene finde ich nicht erstrebenswert, weil zuviel Fragezeichen dabei sind. Würde eher eine für 6000 kaufen mit Motorschaden und einen neuen Motor einhängen als ein 5l Motor bewegen zu müssen.
Meine Meinung!!!
Weiter suchen!!!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#30
Bin jetzt nicht der Vette-Guru, von denen dies wissen haben einige schon geantwortet.
Kann nur wärmstens empfehlen auf diese Meinungen zu hören.
Wenn ich aus meiner Erfahrung mit meinem Aufbau schliesse würde ich so sagen:

1. Willst Du viel Zeit und Geld investieren anstatt zu fahren ?
dann billig kaufen. Deine veranschlagten 10-12K Euronen werden aber dann mit Sicherheit nicht reichen.
Ich bin jetzt schon bei über 16K und dass Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Wohl gemerkt, dies sind reine Materialkosten und beinhalten praktisch null Kosten für originales Interieur
da ich ein Custom-Interieur plane. Originales Interieur wird SEHR teuer !
Das so hergerichtete Auto wirst auch nicht mehr verkaufen können und wenn dann nur mit Verlust.
Macht also eigentlich nur Sinn wenn Du aus tiefer Überzeugung sagst "die geb ich nie mehr her".

2. Spass haben mit einem Driver ?
Kaufen um 10K Euro und dann laufend wieder was verbessern.
Wirst glaub schlussendlich auf einen ähnlichen Betrag kommen wie oben, aber über einen längeren
Zeitraum und dabei immer fahren können.
Mit dieser Variante kann eher eine 0-0 Gewinn-/Verlust-Rechnung drin liegen.


Warum ich Variante 1. gewählt habe ?
Wollte mechanisch alles top haben und Body und Interieur waren sowieso custom geplant.
Also musste die Kiste eh komplett auseinandergenommen werden, sprich Komplettrestauration.

Good luck
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 4.867 14.10.2020, 12:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73
  Luftfilter Wert Stingray 79 4 3.470 14.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: mark69
  C3 Greenwood was ist meineC3 wert??? hilfe Kurt129 61 17.977 31.01.2014, 11:19
Letzter Beitrag: Holger14
  Wert camel hump Diploköpfe turboschluchti 10 3.685 06.01.2014, 22:34
Letzter Beitrag: turboschluchti
  Co-Wert bei Vergasereinstellung M.K. 17 11.018 27.04.2012, 08:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de