TH700 Probleme
#1
Mein frisch überholtes Getriebe (ca. 3000 km ) hat heute seinen 4. Gang verloren.

Die ersten drei Fahrstufen funktionieren perfekt, der Overdrive rückt auch ein, aber hat so gut wie keinen Kraftschluß.

Irgendein Tip bzgl. der Fehlersuche im eingebauten Zustand?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Ich würde die Spaßbremse suchen haarsträubend, schon mal über Heirat nachgedacht huahua
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Habe nicht geheiratet, das wäre dann doch zu viel des Guten... King

Der genietete Stahlbügel am Bremsband hatte sich gelöst, so dass der Servo ins Leere gedrückt hat.

Neues Bremsband, neue Trommel, neuer Freilauf, jetzt hoffe ich mal auf wenigstens eine Saison ohne Trouble. Yeeah!

Wehe..... Knüppel Knüppel

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Tschakka,

habs Thema Getriebe grad frisch hinter mir. Dez 2011 mit Getriebeschaden liegen geblieben, innen komplett neu. Im Januar geholt, im August wollt er ab Ende 3. G nimmer in den 4. (Ich hab ne Kurze Hinterachse, Ende 3. G ist 212), viel dran rumgebastelt, es schien zu funktionieren (mit sensiblem Gasfuss kam ich auf 240, schneller ging mit Wintereifen nicht) nach Ostern wieder Getriebeschaden, 3-4. Gang hin, Wandler auch. Habs auf Kulanz neu bekommen.

habs Auto jetzt 4 Tage wieder, grüble ernsthaft über ne "normale" Hinterachse nach. Das senkt das Drehzahlniveau doch deutlich. Allerdings vmax dann 270 statt 290.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von speutz
Habe nicht geheiratet, das wäre dann doch zu viel des Guten... King

Der genietete Stahlbügel am Bremsband hatte sich gelöst, so dass der Servo ins Leere gedrückt hat.

Neues Bremsband, neue Trommel, neuer Freilauf, jetzt hoffe ich mal auf wenigstens eine Saison ohne Trouble. Yeeah!

Wehe..... Knüppel Knüppel

Gruß
Reiner
Na das hoffe ich für dich auch, das deine Zicke mal eine Saison ohne Probleme läuft. Feixen
Vielleicht hättest du doch mal heiraten sollen. Frauen sind nicht so zickig wie deine Vette sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.165 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.647 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 5.848 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.442 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Tachoeinheit von 90 zu 91 Probleme? RTM1973 0 1.525 08.06.2021, 17:47
Letzter Beitrag: RTM1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de