Es Ist vollbracht! Guckst du hier Teil 2
#21
@Molle

Jetzt möchte ich mich doch gerne auch mal einschalten...dass du ein absolutes Ass bist wenns um die Corvetten geht, steht außer Frage...aber es geht hier nicht um übertriebene Sparsamkeit oder wie du es so nett formuliert hast "LOW COST Lösung" sondern darum, dass jeder eben nur ein gewisses finanzielles Budget zur Verfügung hat und innerhalb dieses Rahmens arbeiten muss.
Und wenn jetzt einige gewünschte Veränderungen an der Corvette bei den Spezialisten überteuert sind, dann muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen.
Nur das haben wir getan und es hat mit keine Rücksicht auf Sicherheit nehmen absolut gar nichts zu tun lieber Werner...

Es geht hier ums Prinzip...
Da der Markt für unsere lieben Vetten hier in Deutschland doch eher gering ist im Vergleich zu America, werden teilweise Preise verlangt, die in meinen Augen jedweder Grundlage entbehren und absolut überzogen sind. Und an denen ich mich nicht beteiligen werde...
  Zitieren
#22
Da hast du den Nagel voll auf dem Kopf getroffen Yeeah!
  Zitieren
#23
jungs ,werner ist wohl alles andere als teuer ,schon zu meiner c5 zeit fühlte ich mich nie mit übertreibenen preisen übers ohr gehauen,ich zweifele euere sachen nicht an,aber wenn doch alles so einfach ist warum bieten das andere die sogar im rennsport tätig sind mit der corvette ohne tüv an Grübeln bei werner fühl ich mich jedenfalls in besten händen weil alles mit a und o ist King
  Zitieren
#24
@badboy1306

Es geht hier auch nicht ums übers Ohr hauen!!
Diese Aussage würden wir uns nie anmaßen.

Zum Thema Rennsport ohne Tüv,für eine normale Eintragung müssen Material und Festigkeitsgutachten sowie bestimmte Richtlinien erfüllt werden.
und das ist sehr sehr teuer und das ist der Grund!( Kosten nutzen Verhältnis )

Bei gewisse Veränderungen ist nur eine Sondereintragung möglich.

Ich möchte hier nicht die Fähigkeiten von Molle anzweifeln,darum gehts doch gar nicht!

Trotzdem muß die Kirche im Dorf bleiben!

Ist doch alles easy wenn du zufrieden bist.
  Zitieren
#25
@ badboy

Es geht hier nicht allein um Werner. Es ist eine allgemeine Feststellung, dass Teile für die Corvette sehr teuer sind und eben nicht jeder Händler alles hat. Somit bleibt einem nichts anderes übrig, als zu denen zu gehen die so etwas dann anbieten und das zu überhöhten Preisen.

Aber das ist nur meine Meinung und jeder muss das tun was er für richtig hält und zu dem jenigen gehen, dem er vertraut...

Und nur weil etwas günstiger ist, heisst es nicht unbedingt dass es schlechter sein muss...

Und nur eines noch:
Ich nehme Rücksicht auf meine Sicherheit, das könnt ihr mir glauben...aber die Äußerungen zeigen mir doch, dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe...
  Zitieren
#26
Quatsch Patty , was für ein Wunder Punkt .........??? Wir kennen uns ja persönlich und du weißt wie ich zu manchen Sachen stehe gelle Jeder soll machen wie er mag Zwinkern
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Paddy_LXG
Es ist eine allgemeine Feststellung, dass Teile für die Corvette sehr teuer sind

Schon mal nen Porsche gefahren?

Wenn ich mitkriege mit welcher Selbstverständlichkeit (und Unverschämtheit) einige Leute den ganzen Tag Werner mit Fragen am Telefon, Mails und PNs von der Arbeit abhalten um Infos zu bekommen, er dann sogar geduldig antwortet, um dann woanders oder in den USA zu kaufen und ihm das dann auch noch frech ins Gesicht sagen, zahle ich ihm gerne seine Preise, die ICH nicht für überzogen halte in Bezug auf die Qualität und seine Kompetenz beim Einbau.
Diese Hilfsbereitschaft findet man sonst nirgendwo anders und liegt auch sicherlich nicht mehr im Trend der Zeit.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Paddy_LXG
Und wenn jetzt einige gewünschte Veränderungen an der Corvette bei den Spezialisten überteuert sind, dann muss ich mir eben etwas anderes einfallen
Der Fairniss-halber sollte auf solche wertenden und unbelegten Aussagen verzichtet werden. Molle&Co leisten unbestritten hervorragende Arbeit. Mir sind mitunter auch gewisse Dinge zu teuer, aber doch eher aus dem Grund, weil ich mir das nicht leisten will oder kann. Die Umbauten für die Corvette, die hier angeboten werden, haben verglichen mit Großserienautos wie Golf oder 3er BMW einen ganz, ganz kleinen Markt.Ich würde mal schätzen, dass von den meisten Umbauten/Zubehörteilen für die C6 vleileicht 2-stellige Volumina abgesetzt werden, das ist dann halt etwas teuerer, aber so wie ich die meisten professioniellen Anbieter hier einschätze, nicht überteuert. My 2 cents....
  Zitieren
#29
Jungs nichts gegen eure Umbauten, sieht ja auch gut aus und wird auch möglicherweise eingetragen,
aber habt ihr schonmal ein Festigkeitsgutachten machen lassen?
der Werner hat mir mal erklärt was das für ein Aufwand ist und was es kostet, seine Lenkradadapter sind z.B. an der TU Aachen geprüft und das Gutachten erstellt worden,
das kostet eben richtig Kohle und die muß er ja auch wieder reinholen, und da es halt nicht so viele Corvette-wie Golffahrer gibt die sich sowas ins Auto schrauben ist es halt anteilig etwas teurer Zwinkern.
Ich kann mir auch bei Raid das Lenkrad und irgendwo im Netz einen Adapter ohne Zulassung kaufen und mir das Lenkrad ins Auto schrauben, das trägt auch u.U. ein TÜV Prüfer ein, aber im Falle (eines hoffentlich nie vorkommenden) Falles gibt es dann lange Gesichter.

Just my 2 Cents.

Ansonsten bin ich voll bei Rainer.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#30
ich finde es nicht fair, werner als überteuert zu bezeichnen, hallooo....die einen stehen auf qualität, die andern sind mit weniger zufrieden. Soll ja auch so sein. Aber den andern so angreifen muss net sein. Paddy, schon mal daran gedacht das werner kosten hat (miete usw). Dann das von dir selbst festgestellte thema stückzahlen.....und klingelts?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.783 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.976 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? JuergenD 27 13.893 06.03.2016, 18:59
Letzter Beitrag: hakaido
  C6 Cabrio: wo ist die Kofferraum Sirene? c_a_k 13 8.464 21.02.2015, 17:13
Letzter Beitrag: mobilz
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 3.997 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de