Wertgutachten für Versicherung
#31
Ich werde ein Gutachten machen lassen. Es kommt mir darauf an, daß meine C5 kein Stock-Modell ist,
und im Falle eines Totalschadens von meiner Versicherung so bewertet wird, sondern für ca. 15000
Euro Zubehör bzw. Verbesserungen besitzt. Diese werden nur dann berücksichtigt, so sagte mein
Versicherungsagent, wenn sie mittels Gutachten nachgewiesen werden. Also die ca. 180 Euro investier
ich, das macht mich nicht arm, aber im Falle eines Falles tut man sich doch leichter mit der Versicherung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Zitat:Original von RainmakerIch habe für meine C4 ein Wertgutachten mit Zustand 1-2 und einem Wert von 20.500.- Euro. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich fragte deshalb weil auch bei mir der Wert meiner C5Z06 deutlich hoeher ausgefallen ist als erwartet. Man koennte fast meinen der Wagen wurde mit einer "guenstigen" C6Z06 verwechselt.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#33
Wenn sie dermaßen hoch bewertet wurde, dann brauchst Du ja nur noch jemanden finden der sie
klaut, dann machst Du ein richtig gutes Geschäft,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
Zitat:Original von MrGreen

p.s. Und was meine Bemerkung mit Martins Arbeit und/oder Aufwand bei anständigen ausführliche Gutachten zu tun hat, erschliesst sich mir gerade nicht. Hier ging und geht es um die Abzocke mit Kurzgutachten. Erst recht von einem Rechtsanwalt könnte man wohl erwarten das dieser genau liest um was es hier geht und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht....?

Oliver, Martin ist ClassicData-Gutachter und Du hast In Deiner ersten Aussage verallgemeinert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Habe heute auch mein Classic Data Gutachten für meine C4 bekommen, Zustand 1, Wiederbeschaffungswert 37000 Euro, nicht schlecht für ne C4.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#36
Ein Gutachten ist bei überdurchschnittlich guten Autos für den Fall eines Brandes oder Diebstahls sicher sehr empfehlenswert.

Bei unseren Autos wird es mit den Gutachten genau so sein, wie es mit den Werkstätten ist: US-Cars kann nicht jeder. Mit 'nem Käfer oder SL kommen sie alle klar, aber bei den Besonderheiten von US-Cars ist dann "Game Over", da muss man geziehlt jemanden suchen, der sich damit auskennt - egal ob Gutachter oder Werkstatt.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherung C4 Bj. 1991 Neogenesis1982 3 5.529 08.04.2019, 09:14
Letzter Beitrag: herbertram
  Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung Driver1991 12 4.988 22.02.2016, 10:47
Letzter Beitrag: Driver1991
  HUK Online Versicherung jonesduc 24 8.629 29.07.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Hattinger Haiza
  Versicherung: Wer nimmt mich? 19Corvette92 17 3.891 28.09.2009, 15:40
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  probs mit der Neu-Versicherung honk 15 3.228 16.12.2008, 17:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de