Corvette C6 Targa - Windschott - Windscreen
#1
Hallo liebe Gemeinde,

heute war es dann endlich mal wieder soweit : 18° Grad Zeit das Dach mal wieder rauszunehmen bei meiner Vette. Soweit alles prima nur dann holte ich auf dem Weg von der Garage meine Frau ab zur Rundfahrt. Leider kam hier direkt das erste Problem, es war Ihr viel zu zügig in dem guten Stück. Hatten vorher einen Ford Mustang mit Windschott auch zur liebe meiner Frau, und das war in Ordnung mit Scheiben oben und so. Aber in der Vette Targa ist es trotz Scheiben oben Ihr viel zu zügig. Haben dann nur eine kleine Ausfahrt gemacht, aber das kann es doch jetzt für mich nicht gewesen sein, brauche dringend eure Hilfe. Zur meiner Frau muß ich noch erwähnen das Sie schon von Kind an, immer Mittelohrentzündungen bekommen hat wenn der Wind mal nicht so stand wie er sollte, deswegen die Panik wenn es ein bißchen Windig wird. Aber gut das Verständnis ist da von meiner Seite. Viele werden jetzt sagen dann fahr ohne Frau, aber wir wollen ja gemeisam cruisen. Da es mein erster Targa ist konnte ich mich beim Kauf im Winter nur auf die Aussage des Händlers verlassen der mir sagte das wäre nicht so schlimm und vollkommen erträglich, was für mich vielleicht auch Zutrifft aber leider meiner Frau die Freunde am mitfahren nimmt. NUN DIE FRAGE WAS KANN MAN MACHEN?? IRGEND WELCHE VORSCHLÄGE??

Habe im Internet in Holland einen Windschott oder Windscreen Anbieter gefunden hier der Link zur Seite:
https://www.cabriowindscreen.com/shop/sh...lowplate/#!prettyPhoto

Der hat für die Vette einen Windscreen rausgebracht sprich für die Targa. Ist aber nicht ganz billig soll 390,00 Euro Kosten, und dann noch die Frage ob der was bringt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit schon?

Oder gibt es Preiswerter Lösungen? Ihr merkt schon ich habe echt ein Problem.
Hier ein Bild von dem Holländer bzw. Anbieter:


Dann freue ich mich auf eure Antworten und verbleibe

Gruss Wiesel0102


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dagegen!
  Zitieren
#2
zumindest im richtigen Thread gepostet
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Ich würde Ohrenschützer verwenden (der Hinweis ist ernst gemeint). OK!
  Zitieren
#4
Ist das jetzt ein Spass, oder gibt es das Teil tatsächlich? dumdidum

Wenn ja, dann siehst Du ja anhand der Bilder, wie das Teil in etwa aussieht. Kauf Dir ´ne billige 10mm Sperrholzplatte und säg das Teil in etwa mit der Stichsäge nach. Stell es rein, fahr damit und wenn´s was taugt, kannst Du dann ja die 390.-Euro ausgeben.

Oder die Holzplatte drinlassen.......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#5
Da wirst Du selbst mit Windschott nicht viel machen können. Konstruktiv muß es da ziehen, sprich Verwirblungen geben, da die einströmende Luft nicht nach hinten - wie im Cabrio - wegströmen kann, sondern sich quasi im "Kofferraum" staut und dann irgendwie nach vorne oben wieder raus muß.
Ich habe mal Konstruktionen gesehen, die an einer C5 die Heckklappe so fixiert haben, dass die Luft durch einen kleinen Spalt auströmen kann. Das führt dann zu einer laminaren Luftströmung, die das Problem wohl gelöst hat. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wer das mit zwei kleinen Zwischenstücken für den Heckklappenverschluss gebaut hatte. War simpel, aber effizient.

Gruß
Hans-Georg

edit: gefunden:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#6
Wo ist denn mein Posting hin verschwunden? Grübeln

Dann nochmal:

Schau Dir mal diesen Thread an, in dem ein Windschott (ich kann es kaum schreiben Großes Grinsen) für ein C5 Coupe im Selbstbau beschrieben ist.

Das kann vermutlich in weiten Teilen auch so für die C6 übernommen werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Wo ist denn mein Posting hin verschwunden? Grübeln
Gruß

JR

Möglicherweise hat das der Administrator ja gelöscht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lieben Gruß

Joachim

  Zitieren
#8
Aus Holz??? Na ihr habt Nerven, wenn dann Kiefer, mit Klarlack lackiert, erinnert dann an thread Feuerstein.
Nee, nee, nee, geh mal zum Glaser und lass dir eine Makrolonplatte zurechtschneiden, die ist dann fast
unsichtbar. Oder das Rollo, ist bestimmt sehr wirkungsvoll, aber nicht so schön,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Einen Gedanken muss ich noch loswerden, ihr verzeiht bitte! Also, über Windschottfahrer bei Cabrios
wird ja hier im Forum weidlich gelästert, und jetzt baut ihr sie auch noch in die Coupes ein? Da kann
ich mir irgendwie ein Grinsen nicht verkneifen,

Gruss RainerR, der auch ein Windschott bei seinem Cabrio benützt,
RaRo
  Zitieren
#10
Rainer,

im Coupe zieht es ohne Dach deutlich mehr als im offenen Cabrio. Insofern ist das gerade beim Coupe nachvollziehbar.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.043 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor Chris427 23 8.022 14.06.2022, 08:36
Letzter Beitrag: Chris427
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.255 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.235 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart
  Wummen in der C6 Targa Version Schweizer 35 8.302 04.07.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Fred_s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de