07 Victory Edition & Baujahr / LS2-Modifikationen
#1
Hi zusammen,
ich habe über die Suche nichts Konkretes finden können, aber vllt könnt ihr mir helfen...

Ich frage mich, welches Baujahr die frühen 2007er Victory Edition Modelle sind (ich habe leider keine VIN/ Fahrzeugidentifikationsnummer) und insbesondere ob es beim LS2 über die Jahre irgendwelche technischen Modifikationen gab (Baujahre 04 bis 06, oder gar 07 falls da noch LS2 gebaut wurden)?
Oder in anderen Worten: Gibt es bei einer frühen 07er Victory Edition technische/ motorseitige Unterschiede ggü früheren LS2 Baujahren bzw Modelljahren (mir geht es nicht um Aufbau der Konsole oder das Lenkrad)?

Danke, Gruss
  Zitieren
#2
Hi,

LS2 gab es bis MJ 2007, ab 2008 kam dann der LS3.

Meines Wissens nach gibt es, nicht etwa wie bei dem LS1 C5 Motor, motorenseitig keine Unterschiede...

Aber da können die Experten hier im Forum sicher genaueres zu sagen.

Gruß,
Matias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
ja, wenn sich da vllt nochmal jemand der experten zu äußern könnte? das wäre super!
  Zitieren
#4
https://www.hotrod.com/techarticles/engi...ewall.html
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
danke, jedoch wenn ich den artikel richtig verstehe, werden hier die generation 3 und 4 verglichen. was ich suche ist eine info, ob der ls2 motor zwischen 2005 und 2007 verändert wurde. gab es da modifikationen oder wurden ggf. die zulieferer gewisser teile zwischen 05 und 07 gewechselt was nennenswerte auswirkungen hatte?
  Zitieren
#6
Es gab rein auf den LS2 bezogen nichts, was bei den Modellwechseländerungen 2006 und 2007 seitens GM erwähnt wurde.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
2007 Ventile
  Zitieren
#8
Was wurde da geändert?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Till kann das besser beschreiben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 325 18.04.2024, 11:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.482 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 638 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.531 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 1.885 19.08.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de