HILFE, Tür läßt sich nicht mehr öffnen
#1
Hallo,
eigentlich fing der Sonntag so super an. Erste Ausfahrt mit der Vette und tolles Wetter.

Dann habe ich sie vorm Haus abgestellt und die Türen mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Als ich die Fahrertür wieder aufschließen will kann ich dem Schlüssel zwar drehen, aber
es ist kein Wiederstand, wie beim normalen Öffnen, zu spüren. Der Lock-Knebel steht in
der Lock-Stellung und läßt sich nicht in die Unlock-Stellung bringen.

Ich habe dann die Türverkleidung der Beifahrerseite abgebaut um die Mechanik zu studieren.
Über den Schlitz der Seitenscheibe habe ich dann versucht die Schubstange vom Lock-Knebel
zum Schloß mit einem Zugdraht nach oben zu bewegen. Keine Chance, da hat sich irgendwas
verklemmt.

Mein Nachbar der bei einem Schlüsseldienst arbeitet konnte mir auch nicht helfen. Man kommt
auch nicht an das Schloß heran, da eine Kunststoffabdeckung darüber sitzt.

Die ganze Mechanik hatte ich vor zwei Jahren draußen und alles ist frisch geschmiert.


Vor Jahren hatte hier im Forum jemand von dem gleichen Problem berichtet, welches dann nach
mehreren Stunden Arbeit bei ACP Euskirchen gelöst wurde. Aber das sind 530km vom Harz.

Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp !! Ich weiß nicht mehr weiter.
Sieht auch doof aus wenn ich immer über die Beifahrerseite ein- und aussteige.

Gruß, Ralph
  Zitieren
#2
Hatte meine C2 auch.
Mit einem sehr langen Schraubendreher o.ä. kann man wohl den Mechanismus betätigen.
Ich habe es aber auch nicht alleine hinbekommen, bin dann zu DCC. Der Wolfgang Stärk konnte es natürlich locker.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

leider ist es zu DCC auch viel zu weit. Trotzdem Danke.

Gruß, Ralph
  Zitieren
#4
Versuche erstmal von innen ein "bischen zu spielen" mit Lock-Knob(knebel) und Zughebel
des Türöffners. Bei meiner hilfts ab und zu.
Muss da auch demnächst ran. Verkleidung ab bleibt Dir (und mir) aber kurzfristig nicht erspart.

Bei meiner Ex-77er war auch alles auseinander und bei Wiedermontage der
Kunststoffabdeckung habe ich (zum Glück erst) aufgegeben.
Wie haben die das im Werk gemacht Grübeln



Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo Gerd,
ich dachte auch erst mit "ein bischen spielen" kriege ich das wieder hin, aber jetzt habe ich schon
ca.3 Stunden "gespielt und keinen Erfolg. Deshalb auch mein Hilferuf.

Damals war ich war ich so stolz, dass ich die Kunststoffabdeckung wieder draufbekommen habe.
Heute sehe ich das ganz anders. Zum Ausbau der Abdeckung muss die Tür offen sein!

Oder meinst Du die Innenverkleidung? Wie soll ich die bei verschlossener Tür abbauen?

Gruß, Ralph
  Zitieren
#6
Nee, meinte nur die innere Schlossabdeckung, nicht das Panel.
Wie Das bei geschlossener Tür geht, weiss ich selbst noch nicht.
Aber Achtung, evtl. hat das Panel noch dies (siehe unten) Befestigung !
Aus 77er Erfahrung !

Hallo-gruen , .......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Ja, von diesen Laschen gibt es eine vorn und hinten am Panel. Habe ich damals auch erneuert.
Bei geschlossener Tür hilft da wahrscheinlich nur Gewalt.

Die Befestigungsschraube für Schlossabdeckung ist dort wo die drei Schrauben für das Türschloss
sind. Also bei geschlossener Tür auch nicht zugänglich.

Gruß, Ralph
  Zitieren
#8
Vorne auch ?
Hatte meine nur hinten. OKeeee Großes Grinsen


Hallo-gruen , .............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo Ralph,
Dich gibt es ja auch noch...

Hoffentlich weiß jemand hier Rat, wie man da ran kommt. Bei meiner ist das anders, von daher...
Was für eine Kunststoffabdeckung?
klick

Findest Du einen Weg ( an der Beifahrertür ), um bei geschlossener Tür ( durch den Fensterspalt ) an das Schloß zu kommen?
Mach mal bilder evtl. hat ja jemand da dann eine Idee.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Das Schloss hat eigentlich einen Tropfwasserschutz aus Kunstoff bei unseren Modellen "übermontiert".
Das ist mit "Kunststoffabdeckung" gemeint.

Ist das Teil eingebaut, kommt man von Oben nicht mehr direkt an das Schloss, nur noch an das Gestänge.
Albtraum ist das....wenn mal das Türschloss nicht mehr öffnet....

Bei den letzten C3-Modelle wurde zum Glück die Türinnenverkleidung nur noch von Innen befestigt.
Da kann man den Sitz von Aussen am Bodenblech lösen und kommt dann an die Türinnenverkleidungsschrauben, weil der Sitz entfernt wurde.
Ist immer noch "Gefummele". aber um Welten besser, als die vorherigen Möglichkeiten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.336 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 280 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.346 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.155 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 727 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de