Ölmenge Z 06
#1
Hallo Freunde,



weiß jemand ab wann genau der größere Öltank bei der Z 06 verbaut wurde und wieviel Liter fasst er. ich hab nur eine Bedienungsanleitung auf Englisch. ( kann ich leider nicht ) Vorher ( 2006-2007) waren es glaube ich 7,8 Liter. jetzt müßten es über 9 sein. Wer weiß bitte Bescheid


Gruß Heinz
  Zitieren
#2
Servus,
bei mir wurde wohl der größere verbaut und es sind ca.10,5 Liter Waaas?

Gruß Aron
  Zitieren
#3
Bei der Z06 sind es 9 Liter Öl.
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#4
Sorry,
hab en ZR1 Tank verbaut Geist
  Zitieren
#5
Ab MJ 2009 hat sich das Ölvolumen vergrößert. Habe eine 2009 er und gerade den Ölwechsel mit Filter gemacht. Vor dem Ölwechsel den Stand kontrolliert. Er war mittig zwischen Min und Max. 9,3 l Öl abgelassen und 9,5 l eingefüllt. Stand, der ja warm gechecked werden soll, aber noch nicht kontrolliert, da Fahrzeug noch auf der Hebebühne.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#6
Jetzt haben wir 1 x 9 lit, 1 x 9,5 Lit, und 1 x 10,5 Lit.als Antwort. Was bitte stimmt jetzt???
  Zitieren
#7
Ca. 9,9 Liter (oder ca. 10.5 quart) ab Modelljahr 2009 (10. Stelle der VIN ist eine 9 ) für den LS7

Davor, also Modelljahr 2008 (10. Stelle der VIN eine 8 ) und älter sind es ca. 7,5 Liter (oder 8 quart) für den LS7

Quelle: Corvette Action Center, Specifications der jeweiligen Modelljahre.

Immer zwischen Modelljahr und Baujahr trennen, denn eine in 2008 hergestellte Corvette kann ja nach Fertigungsdatum schon ein 2009er Modelljahr sein und deren technische Änderungen beinhalten.
Daher grundsätzlich nach der 10. Stelle der VIN gehen.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#8
Ist ganz einfach.

Ab Modelljahr 2009 kippst Du beim Ölwechsel 2 Kannen à 5ltr in den Trockensumpf und fertig.
Der Ölstand ist dann ganz knapp unter max.

Das steht ab 2009 im Handbuch:

Füllmengen* (ungefähr)
Kraftstofftank...........................................................................................................................................68 L
Kühlsystem...........................................................................................................................................11,3 L
Zwischenkühler (bei ZR1-Modellen)................................................................................................... 4,8 L
Kurbelgehäuse (mit Filter)
6,2 L Motor (LS3)................................................................................................................................5,7 L
6,2 L Motor (LS9)................................................................................................................................9,9 L
7,0 L Motor (LS7)................................................................................................................................9,9 L
Getriebe (Wannenausbau und Filteraustausch)
Automatikgetriebe ...............................................................................................................................6,2 L
Schaltgetriebe
Grundmodell...................................................................................................................................3,5 L
Z51 Modell......................................................................................................................................4,0 L
ZR1 Modell......................................................................................................................................4,3 L
Z06 Modell......................................................................................................................................4,3 L
Klimaanlagenkühlmittel (R-134a).............................................................................................................‡ kg
*Flüssigkeitsstand nach Füllung nochmals prüfen.
‡ Einzelheiten über die Kältemittelmenge für die Klimaanlage finden Sie auf dem Kältemittel-Warnschild unter
der Haube. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertragshändler.
Weitere Informationen siehe "Empfohlene Flüssigkeiten und Schmierstoffe".
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de