Batterie Probleme
#1
Guten Tag,

seit Montag dieser Woche kann auch ich mich zu den Liebhabern zählen, die eine Corvette (C5) ihr Eigen nennen können/dürfen ;D!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen für die Kaufberatungen (PDF) bedanken, die mir bei der C5 sehr geholfen hat!

Nun aber zum eigentlichen "Problemchen".... Wie schon erwähnt kam meine Corvette am vergangenen Montag per Spedition. Dann die erste Überraschung... Als die Corvette vom Hänger gefahren werden sollte, ging sie nicht an, komplett tote Batterie ;(. Dachte erst irgend so ein Schlaumeier von der Spedition hat das Licht angelassen oder ähnliches... Ich also beim Verkäufer angerufen... Der meinte, die Corvette hätte volle Batterie gehabt, als sie von der Spedition abgeholt wurde ;(.... Also muss sich die Batterie innerhalb dieser 5 Tage !???!! auf dem Hänger KOMPLETT entladen haben....

Dann schnell kurzer Hand überbrückt, ein paar Runden gedreht und abgestellt. Habe danach gleich nochmal probiert, sie anzulassen. 3 mal hintereinander kein Problem.
Am nächsten Mittag wollte ich wieder ein Runde drehen, wieder komplett tote Batterie ;(...
Sie war zwar nur ein bisschen aufgeladen von den 5 Minuten fahren am Vortag, aber scheinbar zieht das Auto relativ viel Saft übernacht !??

Jetzt habe ich in anderen Threads hier im Forum schon von "Lebenserhaltungs"-Ladegeräten gelesen, die man anklemmt, so bald die Corvette länger als 3 Tage steht... Das ist aber schon übel ;D... Glaube meinen VW Golf kann ich nach 2 Jahren "Lagerung" beim ersten Versuch anlassen ;D....

Wie handhabt ihr das ? Glaube ich werde wohl um so ein Aufladegerät nicht drumherum kommen....


Viele Grüße
  Zitieren
#2
Hallo


Hast du noch die Originale von acdelco drin ???

Die haben wir glaube ich alle raus gebaut, genau wegen dem
Problem....
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#3
Batterieerhaltungsgerät ist ein Muss.
Batterie dürfte aber zusätzlich ihr Lebensende erreicht haben.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#4
Meine Original-AC-Delco hat über 10 Jahre gehalten, dann war es vorbei, aber sowas von schlagartig!

Meine C5 steht manchmal 2 oder 3 Wochen, besonders im Winter, springt dann aber immer tadellos an, auch ohne Ladegerät.

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#5
Ich glaube auch, dass die Batterie einfach fertig ist, schau doch mal, wann sie eingebaut worden ist (sollte auf der Batterie vermerkt sein).

Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass da irgend ein heimlicher Verbraucher die Batterie leer zieht. Wenn sie in der Garage steht, mal checken, ob nach dem Abschliessen auch wirklich alle Lichter im Innern ausgehen. Achtung: bei mir brannte die Beleuchtung der Klimaanlage weiter und hat so ganz langsam die Batterie leer gemacht.

Konntest Du die C5 denn eigentlich noch mit der Fernbedienung öffnen?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#6
Also von Acdelco steht da glaube ich nix, aber anbei ein pic....

Habe schon in anderen Threads gelesen, dass wohl viele auf die OPTIMA zurückgreifen ?

Bezüglich Batterieerhaltungsgerät... Tut es da ein "stinknormales" vom Baumarkt oder muss das was "Gescheites" sein ? Kann jemand etwas empfehlen ?

Vielen Dank und Grüße...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hi,

nein, Fernbedienung war auch "tot"...
Beim Abschließen gehen alle Lichte aus.
Aber was mir aufgefallen ist, ist dass die "Beleuchtung" der Gänge (hab Automatik) nicht ausgeht bzw. ständig "brennt". Ansonsten leuchtet nurnoch die Uhrzeit im Radio-Display... das wars....
  Zitieren
#8
Wie schon erwähnt, ist es bestimmt das Alter der Batterie. Besorge dir einfach eine neue und alles wird gut. Ich kann dir raten, bei der Gelegenheit gleich mal zu einer Optima Redtop zu greifen.

Danach die Fernbedienung neu anlernen, die Uhrzeit einstellen und sich an der C5 erfreuen.OK!

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#9
Also bezüglich Optima habe ich auch in einem anderen thread hier diese gefunden :


"OPTIMA Red Top U-4,2L mit 4 Anschlüssen"


...die liegt wohl so um die 200€ !?


Kann mir diese Batterie noch jemand empfehlen ?


Vielen Dank!
  Zitieren
#10
taugt einer der beiden Anbieter was ?

http://www.optimale-batterien.de

http://www.online-batterien.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.852 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.475 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.430 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.381 28.02.2022, 18:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.683 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de