"Ram-Air" Möglich oder Mystik?
#21
Ich habe das Cold air Intake auch verbaut.
Mein Popometer sagt mir gar nichts. Handauflegen bringt möglicherweise mehr Leistung.
Wer da eine Leistungssteigerung merkt, wünscht sich das vielleicht zu sehr......

Wenn das Ding wirklich was bringt, dann liegt der Leistungszuwachs in einem Bereich der zu vernachlässigen ist - weil man ihn halt nicht spürt.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#22
Hi ,nun wollte ich auch mal was zum Mythos Ram Air sagen.Ich hatte mal eine Kawasaki ZZR 1100
150 PS ,280 auf der Bahn .War ganz nett.
Aber der Sound vom Ram Air vor der Nase war der Hammer.Den Auspuff hört man ab 150 nicht mehr, aber das Ram Air immer.
An Mehrleistung glaube ich nicht ,aber der Sound ist da weil die Luft da angeschnorchelt wird wo man es auch hört und nicht in so einer versteckten Kiste.
LG
Frank
  Zitieren
#23
Das soll angeblich bei der C6 funktionieren ,ob es funtioniert keine Ahnung fahre ja keine sauger Z06.Zu den 40 PS ,na daß das nätürlich Unsinn ist weiß ich auch,Frage wäre ob es überhaupt nen leistungszuwachs gibt.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Grüß euch!

Echtes RamAir ? Naja....

Aber der Link ist ganz interessant. Man sieht schön das der OEM Luftfilterschacht nicht optimal ausgeführt ist. Ich selber habe einen Halltech Mf 103 mit BeeHive! Auto fährt sich agil und hängt sehr gut am Gas, merkst sofort. Dieser MF 103 geht auch ohne elektronische Abstimmung, keine Probleme mit Rundlauf des Motors am Stand usw. (natürlich besser mit Abstimmung ;-)))) Der Filter ist riesig und leicht samt Saugrohr zu installieren, passt perfekt. Siehe Videos!

PS: Es geht hier nicht um PS Zuwachs, sondern das der Motor ein weit besseres, agileres Ansprechverhalten hat, als mit OEM Luftfilter. Vararam Snake Charmer funktioniert bei hohen Geschwindigkeiten, ABER wie bei allen RamAir Direct Intake Systems auch CallAway Honker ist auf Wasserschlag bei Fahrten im Regen zu achten. Dies kann echt gefährlich für den Motor werden. Deshalb habe ich mich für den MF 103 entschieden.

http://www.corvetteonline.com/tech-stori...and-corsa/

http://www.halltechsystems.com/Halltech-...bmf103.htm

Gruß

Chris
  Zitieren
#25
Ich hab die Tage noch gelesen daß der Austausch eines Papierfilters gegen einen K&N echte 1-4 PS bringen kann.

Verrückt was es da alles gibt und jeder hersteller hat natürlich das beste.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 60.904 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.146 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.835 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.228 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.036 21.10.2019, 07:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de